PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf die Platte vom PC



Johnnyderskeptiker
09.10.2013, 23:06
Hallo Leute,

zunächst: habe die Box heute bekommen und HDMU unstalliert.

Bisher habe ich einen sehr guten Eindruck bekommen! Oberfläche, Stabilität und Funktion ist super!

Was ich noch nicht hinbekommen habe: Wie verbinde ich die Platte vom PC aus?



Habe versucht folgendes zu verbinden: \\xpeedlx\Harddisk


Leider kann keine Verbindung hergestellt werden. Mit dem Originalimage ging es vorher. Muss man noch Samba installieren oder aktivieren?


Johnny

suchmich1983
09.10.2013, 23:19
Sollte so gehen, ob das aber mit dem hostnamen geht weiß ich jetzt nicht...

mach mal:

\\IPderBox\

Johnnyderskeptiker
09.10.2013, 23:37
Hallo,

jetzt geht es, mit IP oder dem Namen. Allerdings lande ich nicht im Filmverzeichnis sondern hier:

/media/hdd/

Ich würde aber gern hier landen: /media/usb

Johnny

suchmich1983
09.10.2013, 23:44
Wenn du das so machst wie ich geschrieben hab auch? Direkt in "/media/hdd"?

Wenns so ist musst die smb.conf anpassen...

Johnnyderskeptiker
10.10.2013, 00:25
Aktuell komme ich wieder nicht auf das Share :-(

auf media/usb kann ich nicht zugreifen.

Wie kann ich die smb.conf anpassen? Per FTP? User und Passwort?

Danke und Gruß

Johnny

Johnnyderskeptiker
10.10.2013, 01:02
OK,

nachdem der Zugriff mit einem Andoid-Tablet ging, habe ich die Einstellungen auch für Windows herausgefunden:

Verbinden mit: \\xpeedlx\root\media\usb\movie

Allerdings ist die Übertragungsrate bescheiden: 3,9 MB/ Sekunde. Meine Vu+ Duo schafft über 10 MB/ Sekunde

Grüße

Johnny

suchmich1983
10.10.2013, 01:07
Jo ist bekannt, musst dich mal durch die Tests lesen. Im Standby wird se flotter...

Johnnyderskeptiker
10.10.2013, 09:06
Zur Datenübertragungsrate: im Standby liegt sie bei etwas über 5 MB/ Sekunde. Für mich ist das OK, weil ich den Plattenzugriff nur selten brauche.

Was muss ich eigentlich tun, wenn ich die Platte abziehen und an den PC anschliessen will? Formatiert ist sie mit ext3


Johnny

Blindripper
10.10.2013, 09:19
Kann sein das ich das Thema verfehle; aber warum nimmst du nicht winscp? einfach IP eingeben und Passwort, dann hast du einen schönen Dateibrowser für die Box....

suchmich1983
10.10.2013, 09:48
Könnte er tun, aber smb-Server ist ja schon mit an Bord, wozu also zusätzlich noch ein Tool...

Was muss ich eigentlich tun, wenn ich die Platte abziehen und an den PC anschliessen will? Formatiert ist sie mit ext3
Für Windows gibt's Tools bzw Treiber die dir den lesenden Zugriff auf linux Partitionen ermöglichen.
Unter linux ist's natürlich einfacher, platte ran und fertig!