PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] HDMU auf OCTAGON SF918 CG SE+ ?



mckruste
09.10.2013, 23:57
Hi Community,

ich bin auf der Suche nach einem HDMU-Image für die "CG" (Kabel) Version des SF 918 SE+.
Habe es bereits mit der
" Anleitung zum aufspielen des Usb images für Octagon SF918G SE+ "

versucht, allerdings ohne Erfolg, da der Receiver "Error 10" ausgibt. Dies liegt wohl an der falschen Reseller ID, da die vom G Modell anders ist als die vom CG Modell.

G: 270100a0
CG: 270101a0

Habe bereits versucht diese mit dem reseller_changer_v13 zu ändern (auch mit einem anderen Reseller Changer, den ich bei Google gefunden habe), allerdings gibt es bei beiden in der Liste keinen Eintrag für das "CG" Modell. Das manuelle eintippen in das "change to" - Feld klappt auch nicht. Er speichert das File zwar, allerdings mit einer völlig anderen ID als die manuell eingegebene.

Würde ein Image des G Modells überhaupt auf einem CG Modell laufen? An sich sind es ja die gleichen Receiver, bis auf die Empfangsart.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich genug schildern und freue mich auf eure Unterstützung :)


Danke!

bonkel
10.10.2013, 00:16
nein, es gibt kein treiber für den c tuner

mckruste
10.10.2013, 01:21
aah ok ich verstehe.
vielen dank!

mckruste
10.10.2013, 22:00
ich muss das thema nochmals aufgreifen.

bin nun von der arbeit zurück und wollte den receiver auf die neueste version aktualisieren.
habe gestern allerdings den Bootloader L7.06 vom 918G auf den receiver geflashed.:confused:

ist es irgendwie möglich, das rückgängig zu machen und wieder auf den original bootloader zu kommen?

das problem jetzt nämlich ist, dass ich keine fw's mehr installieren kann, da er mir mit "ER 10" - different system ID kommt..


edit: falls jemand irgendwann einmal so ein problem haben sollte:

die IRD vom "CG"-Modell mittels Reseller-Changer auf die vom "G" ändern. Channel-Up-Methode. Fertig. :)
da in der v.70 ein bootloader dabei ist, kann man nun wieder normal updaten.

hammerxxl
04.11.2013, 18:45
Hi mckruste
Könntest du mir die Änderung der ird mittels Reseller-Changer bitte mal genau erklären? Bin totaler Neuling auf Octagon Gebiet. Würde gerne die v.70