PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 560



Uljanow
06.06.2012, 16:54
Alles wieder paletti!
Netzwerk war ja schon alles io; nun geht auch wieder Bootlogo und Bild und Ton! :sm46:

josa
06.06.2012, 16:57
na bestens dann werd ich mal später :)

JohnDoo
06.06.2012, 17:48
hallo
nicht zu vergessen aufnahme-pfade....hdd/media,,, geht wunderbussi...

mfg
johndoo

Uljanow
06.06.2012, 17:56
Ja, hatten wir schon bei der 557 festgestellt, dass Bretterknaller da gute Arbeit geleistet hat und alles mit dem richtigen Mounten nun klappt!

batkogogo
06.06.2012, 22:17
klappt :smilie_water_052:
DANKE

channel
06.06.2012, 22:26
AUfnahmen gehen jetzt auch wenn die Platte erst nach dem Start eingesteckt werden. TOP! Könnte man ev. noch einfügen dass die Aufnahmen mit der Stop Taste gestoppt werden. geht jetzt nur über Record und im Menü rumzappen.

channel
07.06.2012, 00:01
vorher hat sich meine kathy beim Anstecken der FP komplett abgeschossen (Sender ORF1 HD). Ich wollte den Fehler nach dem Neustart reproduzieren und habe mitgeloged. (hat blöderweise aber normal ohne Hänger die FP gemounted). Nach dem Drücken von Play und Stop hat dann die Camd3 die Entschlüsselung eingestellt. Nachdem ich die PLATTE wieder abgesteckt hatte entschlüsselt sie wieder normal. (müsste eigentlich im Log sein).

Mir ist auch noch aufgefallen dass die EPG Daten nach dem Neustart weg sind.

Ich hatte auch das Problem dass nach dem Abspielen eines Aufgenommenen Files danach Kanal nicht gefunden kam. GUI Neustart hat nichts geändert, nach komplett Neustart wieder OK (habe aber leider keinen LOg davon)

Habe am CAM routing noch nichts verstellt und auch Kein CI angesteckt

channel
07.06.2012, 00:12
jetzt hats funktioniert (leider)

mount passt.

wollte dann aufgenommenen film abspielen .... Bild blieb schwarz

dann mkv probiert .... ging auch nicht.

dann auf stop .. zurück zum Sender ..... Kanal nicht gefunden.

dann Fp wieder abgesteckt ... sender geht wieder.


Die % Anzeige des Festplattenplatzes zeigt bei mir 0% frei bei ca 3 GB freiem PLatz.

channel
07.06.2012, 00:55
würde noch gerne einen Wunsch deponieren: könnte man in Allen Untermenüs einbauen dass man durch drücken von Pfeil nach oben sofort auf den untersten Eintrag kommt z.B. bei Erweiterungen, Druck auf rote, grüne. gelbe Taste,

Uljanow
07.06.2012, 10:51
Die Kathi ist ein Rechner. Und wie jeder Rechner, dem man plötzlich im laufenden Betrieb die Festplatte wegnimmt, nimmt auch die Kathi das übel! Grundsätzlich sollte man keine USB-Geräte während des Betriebes an oder abstecken (auch wenn es sehr oft funktioniert)! Wenn es vielleicht auch schwerfällt: nimm eine USB-Platte, die sich selber schlafen legt, wenn nicht darauf zugegriffen wird! Ich habe z.B. eine 3,5 Zoll Platte von Westrn Digital (Elements) mit 500 GB dran, die beim Hochfahren gemountet wird, nach ca. 10 Minuten von allein schlafen geht, sobald darauf zugegriffen wird ist sie wieder innerhalb von ca. 30 Sekunden bereit.
Und dein EPG wird sicher auf die HDD geschrieben und wenn du die abstöpselst, ist natürlich auch deine EPG-Daten weg.

mega
07.06.2012, 11:47
würde noch gerne einen Wunsch deponieren: könnte man in Allen Untermenüs einbauen dass man durch drücken von Pfeil nach oben sofort auf den untersten Eintrag kommt z.B. bei Erweiterungen, Druck auf rote, grüne. gelbe Taste,


11:26 PluginBrowser enable wrap (key up/down workaround) mega

Habs mal eingebaut!
Ist im nächsten Image dann drin ...

Edit.: channel@ Das was du meinst,ist eher,dass man bei den Erweiterungen (Pfeil nach oben und man ist unten) scrollen kann ?
Das kommt auf den Skin drauf an,ob enable wrap around drin ist.

Was ich gefixt habe ist,Erweiterung-Grüne Taste und da das HDMU Online.Da kann man dann
Pfeil nach oben drücken und man ist unten.

mega
07.06.2012, 12:24
Habs auch mal bei erweiterungen aktiviert (nur im Defaultskin)


11:51 Skin_default skin.xml (PluginBrowser enable wrap around) mega

batkogogo
07.06.2012, 16:53
automatisch Auswählen von Untertiteln funktioniert nicht (Auto language selaction)
----------------------------------------------
dir:
etc/enigma2/settings
"config.autolanguage.subtitle_autoselect1=bul'
----------------------------------------------
müssen manuell wählen jeden Kanal

channel
07.06.2012, 20:50
Und dein EPG wird sicher auf die HDD geschrieben und wenn du die abstöpselst, ist natürlich auch deine EPG-Daten weg.

Kann die Datei der EPG auch woanders hin gespeichert werden (ev. SWAP Stick, da sich der mount nicht ändert wenn ich auf den Mini die Images ändere.