PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Sender fehlen



Saugblaser
12.10.2013, 16:50
Moin zusammen,
habe einen TF7700HDPVR mit Universe Image erstanden.
Nachdem ich mich nun 2 Tage durch Beschreibungen und Foreneinträge durrchgearbeitet habe, konnte ich die meisten Probleme lösen.

Dank an all die eifrigen Ratgeber!

Ein durchaus enstes Problem ist mir aber geblieben:
Bestimmte Fernsehkanäle (bspw. alle WDR Kanäle, Privatfernsehen ohne HD) bekomme ich einfach nicht.

Manuelle Eingabe der Empfangsdaten und Suchlauf bringt auch nichts. Gemeinsam ist den Sendern, dass sie jeweils die gleichen Empfangsdaten haben (Transponder, Frequenz,..). Aber die WDR Programe sind in 3 Empfangsgruppen eingeteilt, von denen ich keine empfangen kann. Andere Empfangsgruppen bspw. NDR Kanäle gehen. Die Kanäle die bekomme sind sowohl HD wie nicht HD (bspw. Phoenix)
Ich habe ein Universal-LNB, auf Astra 19,2 Ost ausgerichtet. Probleme mit dem LNB kann ich ausschließen, denn mein TV mit eingebautem Sat-Empfänger bekommt alle Kanäle problemlos.

Hat jemand eine Idee?
Sollte ich die Original Topf Firmware zurückladen, um auszuschließen dass die Topf-Empfangselektronik vielleicht defekt ist; ich habe das Teil gerade erst gebraucht gekauft?

TheChip
12.10.2013, 17:16
Ich gehe mal davon aus, Du hast ein Separates Kabel (oder vielmehr 2) am Topf? Kannst ja mal versuchen einen Tuner abzuschalten und nur den zweiten einzurichten. Natürlich jeweils für beide Tuner getrennt. Wenn Du da immer noch nicht alles findest, kannst Du wirklich mal die Originalsoftware aufspielen, ob Du dort alles empfängst. Wenn nein, scheint wirklich ein defekt vorzuliegen. Wenn nein, gib beschein, auch welches Image Du aufgespielt hast. Dann kann ich mal schauen, was mein Topf macht. Aber bisher hab ich noch nichts gehört, das irgendwelche Sender nicht laufen.

Saugblaser
13.10.2013, 08:41
Dabke für den Hinweis- Es scheint das Problem von einem Tuner zu sein

Saugblaser
13.10.2013, 11:47
Kurzes Fazit:
Mittlerweile habe ich alle Kanäle. Es war nicht der Tuner meines Tiopf.
Stattdessen habe ich ein etwas merkwürdiges Verhalten beim manuellen Sendesuchlauf festgestellt.
Suche nach Transponder und eingegebener Frequenz brachten mehr Sender zum Vorschein als die Suche des ganzen Satelliten. Komisch, kommt aber vielleicht nur bei mir vor