PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Senderliste einspielen.



channel
06.06.2012, 22:53
gibt es eine Möglichkeit die Senderlisten noch vor dem Erststart zu installieren? Ich habe mal probiert das komplette Verzeichnis aus dem letzten Image auszutauschen, da kam aber dann der Erstassi nicht. Kann ich da nur bestimmte Dateien ersetzen um meine aktuelle Senderliste reinzukopieren? ev. nur die mein_tv?

Das würde die Imagewechslerei für mich ziemlich erleichtern. weil satlist editor und mind.1 neustart wegfallen würde.

Channel

josa
06.06.2012, 22:59
eine Möglichkeit wäre nach install mit Maxiboot per ftp auf die box und die dateien in den jeweiligen USB ordner des Image zu schieben.

ob es läuft kann ich nicht sagen :icon_wink:

mache alles mit senderlisteneditor

channel
06.06.2012, 23:02
spiele das image unter dem laufenden Dont cry oder anderem Image ein. Über Ftp media usb oder so komme ich dann auf die Install Partition (mini1 - meine Test Partition) und kann dort dann schon vor dem Erststart Dateien rüberkopieren oder ändern. spare so doch ein wenig Zeit

Macbest
06.06.2012, 23:04
Hallo channel,

das Problem ist die settings datei die in /etc/enigma2 liegt.
In dieser datei sind unter anderem die systemeinstellungen der box und viele andere einstellungen zb. von Plugins eingetragen.
Beim ersten starten der box wird die datei eingelesen und geschaut ob es der erste start ist. Das ist dieser Eintrag hier: config.misc.firstrun=false

Am besten du kopierst nur die bouquetlisten usw. und lässt die anderen Dateien im Verzeichnis!

Folgende Dateien kannst du kopieren:

alles mit bouquets.*
lamedb
satellites.xml
whitelist
blacklist

alles andere würde ich im Verzeichnis lassen.

Achso, wenn du alles vorher kopieren möchtest und willst gewährleisten das der Erstassistent kommt, musst du nach dem kopieren den Eintrag so: config.misc.firstrun=true ändern!!

Uljanow
06.06.2012, 23:06
Wenn du deine Kanalsettings mit Dreamset einspielst dauert es etwa 20-30 Sekunden und es bedarf keinen Neustart! nur nach der Installation einmal blau und das Programm auswählen.

channel
06.06.2012, 23:09
läuft dreamset auf der kathy oder am PC?

Uljanow
06.06.2012, 23:11
DReamset läuft auf dem PC und ist eigentlich das zuverlässigste Proggi um die Kanalsettings zurückzuspielen; natürlich auch um diese Daten auszulesen, zu editieren....

josa
06.06.2012, 23:16
gelöscht - verwechslung :icon_irre:


ich nehme auch Dreamset

channel
06.06.2012, 23:19
ich nehme satchanneleditor ... hatte eigentlich noch keine Probleme. werde beim nächsten Wechsel den Tipp von Macbest probieren. so spare ich mir dann den PC nach dem Erststart.

Uljanow
06.06.2012, 23:24
Ist es nicht egal, ob vor oder nach dem Erstassi?

Macbest
07.06.2012, 01:09
Ist egal...........

channel
07.06.2012, 01:15
vor dem erstassi spare ich mir das zweite mal zum PC wechseln zum Sender einspielen. (steht nicht nebeneinander)

Uljanow
07.06.2012, 11:09
Na dann mache es doch noch anders/einfacher:
rote Taste/Softwaremanager/Erweiterte Optionen/Wählen Sie die zu sichernden Dateien/etc/ und dann bei enigma2 die gelbe Taste (auswählen). Anschließend mit grüner Taste speichern. Dann haste deine Kanalsettings gespeichert und kannst die jederzeit wieder über diese Funktion einspielen! Dann brauchste garkeinen PC!
Und nicht vergessen auch den Ort der Sicherung festzulegen!

channel
08.06.2012, 22:22
bei mir werden bei der Auswahl der Sicherung nur 2 Partitionen angezeigt (2 &4) es sollten aber eigentlich 4 sein. Swap & 3xMini. sollten da nicht alle Partitionen kommen?

Uljanow
08.06.2012, 22:27
Ich denke mal, dass es nicht auf SWAP und nicht auf der aktiven Partition geht!?

Macbest
08.06.2012, 23:12
so ist es.....

channel
08.06.2012, 23:20
könnte man Swap irgendwie aktivieren, oder scheitert das am Dateisystem? Die Mini Partitionen werden ja manchmal durch ein neues Image wieder überschrieben.

Uljanow
08.06.2012, 23:31
Dann nimm einen =>4 GB-Stick und teile ihn in 8 Partitionen und nimm eine davon dafür. Theoretisch geht es sicher auch auf die SWAP-PArtition, müsste aber dafür gekodet werden.