PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Fragen zu Audio-Sync und NFS-Server



hgdo
18.10.2013, 13:01
Hallo,

ich bin mit meinem TF7700 HDPVR vor ein paar Wochen von AAF auf HDMU umgestiegen (derzeit Re. 11482).
Seitdem habe ich Ton-Probleme beim Abspielen von Aufnahmen. Der Ton kommt etwa 1 Sekunde später als das Bild. Es ist dabei egal, ob Stereo oder AC3 wiedergegeben wird. Diese Verzögerung lässt sich weder in den Audio-Einstellungen noch mit dem Plugin Audio-Sync beseitigen, ja nicht mal vermindern.

Der Topf ist damit zur Wiedergabe von Aufnahmen völlig ungeeignet.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder Vorschläge zur Abhilfe?

Ich kann das Problem umgehen, indem ich mit meinem anderen Receiver (VU+ Duo2) auf den Topf per NFS zugreife. Dabei sind Bild und Ton synchron.

Dafür hab ich auf dem Topf den NFS-Server installiert, eine Freigabe eingerichtet und den Server gestartet.
Wenn ich den Topf allerdings aus- und wieder einschalte, ist der NFS-Server gestoppt. Ich muss dann in die NFS-Server Konfiguration und ihn manuell starten.

Wie kann ich das automatisieren, so dass der NFS-Server nach jedem Booten gestartet wird?

Danke und Gruß
hgdo

Edit:
Ich suche noch eine stabile Version vom Midnight Commander für HDMU. Bisher habe ich enigma2-plugin-extensions-mc-4.6.1_pingulux_sh4.ipk genutzt, damit bootet HDMU aber nicht.

Edit 2:
Audio-Problem ist beseitigt. Ich habe das aktuelle Image installiert, jetzt sind Bild und Ton wieder synchron.

OnkelTom
18.10.2013, 19:00
Könnte es sein das der Topf Übertacktet ist?
Bei meinem ist das dann so das der Ton und Bild nicht sysncron sind.

hgdo
18.10.2013, 19:41
Nein, er ist auf 266 MHz. Aber das Audio-Problem wurde ja durch das Flashen auf die aktuelle Revision beseitigt.

hgdo
22.10.2013, 10:49
Kann wirklioch niemand die Fragen zum NFS-Server und zum Midnight Commander beantworten.

Hab ich mit HDMU aufs falsche Pferd gesetzt?

suchmich1983
22.10.2013, 11:29
Hab ich mit HDMU aufs falsche Pferd gesetzt?
Was soll son Spruch? Kein Plan was du mit dem Midnight-Commander vorhast, aber wenn du einen Dateibrowser suchst, dann schau mal nach dem Dream-Explorer!

Der NFS Server sollte automatisch starten, wenn du das so im Netzwerkmenü eingestellt hast.
Wenn nicht einfach in /etc eine Datei namens "ownscript.sh" erstellen und dort ein Startscript für den NFS Server rein...

TheChip
22.10.2013, 11:38
Eine Alternative zum HDMU wirst Du mit dem Topf wohl nicht finden.

Zum Thema MC, warscheinlich sieht keiner die Notwendigkeit einen Dateibrowsers für die Konsole auf einer STB. Die meisten erledigen dieserlei Arbeiten per FTP oder cp Befehl. Und um Dateien auf der Box zu bearbeiten kannst Dir ja mal Morlys Tool anschauen, da kannst sowas ganz bequem aus Win/Linux raus erledigen und brauchst nichtmal ne Telnet Verbindung zur Box.

Und nochwas, damit wegen dem MC geholfen werden kann, wäre ein Log sehr hilfreich, denn raten warum das Plugin nicht geht können wir auch nicht.

Topfbastler
28.12.2013, 19:18
Hallo hier Topfbastler!
Nochmal zum Thema NFS Server mit der Bitte an "suchmich1983",kannst Du das Script zum autostart des NFS-Server's mal hier
zum download anhängen ,ich muss eingestehen ,das übersteigt meinen Horizont. Danke!

Hat sich erledigt, mein Problem wurde in einem andern Theard gelöst.

hgdo
20.01.2014, 12:16
Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich das Problem mit dem Midnight Commander lösen konnte.

Die mir vorliegende Version (Beitrag #1) hat von mehreren Libraries ältere Versionen installiert und Symlinks überschrieben. Nachdem ich das aus der IPK-Datei entfernt hatte, lässt sich mc fehlerfrei installieren und der Receiver bootet damit natürlich auch.

Der Midnight Commander lässt sich auch per Maus bedienen, aber nur bei einer Verbindung per ssh (Dropbear). Per Telnet geht das nicht.

Die überarbeitete IPK ist beigefügt.

6242

morly
20.01.2014, 14:52
Super, vielen Dank!
Könntest das ipk + kleiner Beschreibung noch und das Uploadcenter klopfen?

Macbest
20.01.2014, 14:57
Ich schau mal ob ich das auf den Feed bringe.

morly......werde aus deinem posting jetzt nicht so richtig schlau....:rolleyes:


@hgdo

Paket ist nicht in ordnung....bitte neu hochladen.

hgdo
20.01.2014, 15:46
Ich hab die in Beitrag #8 gepostete Datei nochmal heruntergeladen und auf dem Topfield installiert: alles in Ordnung

Warum meinst du, dass der Upload nicht okay ist?

Ich hab's trotzdem nochmals hochgeladen:
6244

suchmich1983
20.01.2014, 15:52
Ging bei mir auch!
Ich war mal so frei und habs ins Upload-Center gepackt!

hgdo
20.01.2014, 16:07
Ich hab das auch ins Upload-Center gepackt (mit Beschreibung und einer Zip-Datei)

Da dein Upload ohne Datei ist, würde ich dich bitten, den zu löschen.

hans13091
06.02.2014, 17:49
Hi ich habe das gleiche Problem das der NFS Server nicht automatisch startet. Kannst du mir den link zum Thread schicken, wo man die Lösung findet. Danke

suchmich1983
06.02.2014, 20:27
Benutz mal die Suche! Klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?5656-ownscript-sh-aber-wie&p=65681&viewfull=1#post65681)