PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox9000] Vizyon 8000 Mainboard CR8000 Vers. 0.4 und Image auf HDD (SDA3/sda4)



gpowa
23.10.2013, 22:11
Hallo,

wollte bei einem Freund von mir im Multiboot (sda3 oder sda4) das HDMU Image installieren.
Bis zur Erstinstallation und Einrichtung läuft alles soweit super. Es wird alles erkannt und ich mache alle
Anpassungen ( eigene Kanalliste über dreamset 2.39, skin nobile, plugins mediaportal und picons 13 + 19,2 HD hell).
Nach dem Neustart kann es vorkommen, dass es einmal läuft, aber spätenstens nach dem zweiten mal kommt der
Startassistent und oder es kommt der Fehler "Timer.xml" nicht gefunden - Kanalliste leer usw. Also Image komplett zerschossen.

Kennt jemand diesen Fehler und weiß zufälligerweise Rat oder vielleicht ein Tip ob ich da was selber nachschauen kann, wo es klemmt ?

gpowa

santa
23.10.2013, 22:18
noch nie gehört und auch keine Idee, wie installierst du die Images?

btw, interessante signatur

gpowa
23.10.2013, 22:34
Hallo Santa,

ja das mit der Signatur hat sich halt nach der Zeit angesammelt, hatte mit der 400s angefangen und dann umgestiegen auf 9000HD.
zwischendurch noch ein paar "Leichen" über die Bucht geschossen und Netzteil repariert usw. :-).

Aber nun zu dem Problem ich arbeite mit dem PGI 1.5 im Flash und den Scripten über die "www"-Taste (falls du die kennst-kann ich gerne anfügen).
Es werden 6 Partitionen erstellt und zwar 4 auf Festplatte und wenn vorhanden zwei auf USB Stick.
Image installation erfolgt über die Fernbedienung auf sda1/sda2/sda3/sda4/sdb1/sdb2 automatisch, nach Neustart kann man mit den Fernbedienungstasten das Image starten.
Jedes Image ist autark und nur über das PGI hat man Zugriff auf alle Partitionen unter /mnt/usb/sd.... !

gpowa

santa
24.10.2013, 08:13
Installier mal nochmal ein image, dann nur erstassi.
Dann von dort aus, das image per Hand installieren, wenn du auf sda3 bist dann so.

mkfs.ext2 -L MINI4 /dev/sda4
(Wenn ne Fehlermeldung kommt, etwas warten und nochmal)

Dann per FTP das image nach /autofs/sda4 kopieren.

cd /autofs/sda4
tar xvzf *.tar.gz


Dann neustarten und von sda4 booten.
Dann nur erstassi und mehrfach rebooten, dann nach und mach image anpassen