PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Finde keine dvb-t Sender aus Österreich unter E2



ulrich379
26.10.2013, 09:31
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Spark triplex zugelegt und die neuesten Images von HDMU geflasht. Unter Spark funktionier soweit ich das beurteilen kann alles.
Ich wollte aber eigentlich E2 benützen doch leider findet der dvb-t Tuner die Österreichischen Sender nicht. Ich wohne im Grenznahem Raum und nütze DVB-T nur für Österreich. Vielleicht weis jemand was man da machen kann. Unter Spark werden die Sender sofort gefunden.
Hoffe auf Anregungen und dass ich im richtigem Forenbereich gelandet bin.
Grüße aus Bayern

TheChip
26.10.2013, 09:43
Schalt mal im HDMU Center unter System den Tuner auf DVB-T um (Standard ist DVB-C) und mach einen Neustart. Dann sollten die Sender gefunden werden.

ulrich379
26.10.2013, 10:40
Stand leider schon auf DVB-T.

TheChip
26.10.2013, 10:47
dann stell nochmal auf DVB-C, speichere, starte neu und stell wieder auf DVB-T und starte nochmal.

ulrich379
27.10.2013, 19:51
Ich habe die xml datei gegen die aktuelle von openpli getauscht und daraufhin wurden einige deutsche Sender gefunden die ich aber nicht empfangen kann weil das Signal vom Untersberg her zu schwach ist. Damit wusste ich aber dass der Empfänger funktioniert. Ich habe jetzt die Daten aller 3 Transponder einzeln eingegeben und damit auch alle Sender gefunden. Man muss wirklich alle Daten genau eingeben, ich habe nur zwei Möglichkeiten auf Auto gelassen und dann erst die Sender gefunden.
Trotzdem Danke für die Tipps wenn jemand die Daten braucht kann ich sie gerne posten. Man muss unter Mux a b und c suchen.
Schönen Abend