PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Filme von Festplatte ansehen und stoppen



Anskar
27.10.2013, 12:55
Hallo!
Habe meistens meine Filme auf den PC geschoben und dann per DVR Studio bearbeitet und in DVD gewandelt und dann auf meinen Mediaplayer geschoben.
Ich weiß das das alles etwas umständlich ist aber egal.
Nun zu meinem Problem, habe nun doch mal aufgenommene Filme von der HDD geschaut.
Mir viel auf das wenn ich den Film mit der Stoptaste stoppe und aus der Aufnahmeliste gehe und einen Sender schaue, dann aber wieder den Film starte, dieser von der Stelle startet wo ich gestoppt habe.
Wie stoppe ich den Film genau das er beim nächsten Mal von vorne anfängt ?
Frage für den Fall wenn ich nur überprüfen möchte ob die Aufnahme was geworden ist, aber noch nicht den Film schauen möchte.
MfG

DaEloG
27.10.2013, 13:21
sofern ich dein problem richtig verstanden habe:
menü-->einstellungen-->system-->aufnahme-->Verhalten bei start/stop/ende des films

ReWard
27.10.2013, 13:31
Habe da jetzt keine Einstellung gefunden. Ich habe eingestellt, beim Stoppen -> Nutzer fragen. Dann kann man an den Anfang des Filmes zurückspringen und dann erst stoppen. Aber meistens hast Du doch sowieso etwas Vorlauf.

Anskar
27.10.2013, 13:56
sofern ich dein problem richtig verstanden habe:
menü-->einstellungen-->system-->aufnahme-->Verhalten bei start/stop/ende des films

Danke Euch beiden!
Habe diesen Menüpunkt "Aufnahmen" noch nie beachtet.
Aber genau hier ist das einzustellen.
Habe bei "Verhalten beim Start eines Films"-"Nutzer fragen" eingestellt.
Nun wird direkt gefragt ob "An lezter Stelle oder Film vom Anfang".
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Danke nochmal!
Gibt noch vieles was ich nicht weiß.
MfG