PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 918 SE+/hs7110] HDMU_539_E2_hs7110_207_git_4136_nodebug_nolcd_USB



uSUCK
08.06.2012, 15:22
Bin endlich mal dazu gekommen ein neues Image zu testen. Hatte viel um die Ohren.

- Die Fernbedienung reagiert nun besser. Aber teilweise passieren immer noch seltsame Dinge. So wird bei Druck auf die Info Taste teilweise die Infobar gezeigt UND Cool Info geöffnet?
- Das Menu auf der grünen Taste zur Umstellung der Auflösung ist nun vorhanden und funktioniert.
- Im Project Valerie (geladen über das Image) kann ich leider keine Untertitel wählen. Im AAF gelangt man über grüne Taste, gelbe Taste ins Untertitel Menu.
- Valerie hat kein WebIF, auch der Port ist nicht einstellbar.
- meine oscam_ymod startet nicht. alles analog zur oscam 6864 vom Server. Auch wenn ich die ymod nach 6864 umbenenne startet sie nicht. selbe cam lief zuvor im HDMU Image
- greenscreen im epg settings menu
- AC3 Ton ist sehr leise. Im AAF hab ich den Ton auf 100% gestellt und dann über meinen Anlage gesteuert, so war der Ton überall gleich.


Ein paar Sachen klappen besser dafür sind leider ein paar neue Probleme hinzu gekommen.

bonkel
08.06.2012, 16:04
- Im Project Valerie (geladen über das Image) kann ich leider keine Untertitel wählen. Im AAF gelangt man über grüne Taste, gelbe Taste ins Untertitel Menu.


gelb->gelb!

wo is das epg settings menü???


und emu läuft....da muss das problem vor der ksite sein

uSUCK
08.06.2012, 17:40
- Im Project Valerie (geladen über das Image) kann ich leider keine Untertitel wählen. Im AAF gelangt man über grüne Taste, gelbe Taste ins Untertitel Menu.


gelb->gelb!

Klappt bei mir nicht. Bei gelb öffnet sich "Wählen Sie eine Tonspur" dort gibt es keine Untertitel und gelb ist auch nicht belegt.



wo is das epg settings menü???

Menu Taste - Einstellungen - System - EPG Settings



und emu läuft....da muss das problem vor der ksite sein

was ist ksite?

Du hast mich glaube ich nicht verstanden. Ich hab nicht gesagt das emus nicht laufen. Die Oscam 6864 läuft (mit meinen alten config files). Aber die Oscam YMOD die ich vorher (auch in HDMU) Images benutzt habe funktionert nicht mehr. Das ist eine Oscam die auch mit keyfiles umgehen kann und somit zB ORF hell machen kann.

Wurden die cams umgestellt? Kann man nicht mehr die sh4 cams benutzen die auch in den AAF Images laufen?



Könnte man für die Fernbedienung vielleicht was bauen das man die Verzögerung für normalen und langen Tastendruck einstellen kann?

madie
08.06.2012, 17:42
auch die ymod funktioniert tadellos!

uSUCK
08.06.2012, 17:50
Kannst du die bitte irgendwo hochladen? Meine läuft leider nicht.

madie
08.06.2012, 18:02
ne. sowas verteilen wir nicht. gibt aber bei google bestimmt was...

KleinerSchelm
08.06.2012, 18:06
hast du auch eine ymod für sh4 ?

bonkel
08.06.2012, 19:03
hm epg settings ist bei mir nich vorhanden , hast du einstellungen eingepsielt oder sowas?

uSUCK
08.06.2012, 19:22
@madie: Die normale Oscam liegt doch auch auf eurem IPK Server? Warum ist die ymod Variante jetzt ein Problem?

@KleinerSchelm: Klar hab ich die SH4 Version benutzt. Hab doch gesagt es handelt sich um die selbe cam die auch im den don't cry Images läuft.

@bonkle: Nein, keine Settings eingespielt. Hab auch keinen Skin installiert.

Mir ist noch aufgefallen das in der Kanalliste die aktuelle Senderliste fehlt.

madie
08.06.2012, 19:43
@madie: Die normale Oscam liegt doch auch auf eurem IPK Server? Warum ist die ymod Variante jetzt ein Problem?

Lies dir die Boardregeln durch. Da wird deine Frage konkret beantwortet!

uSUCK
08.06.2012, 19:53
Nö, keine Lust. :p -> Macht für mich einfach keinen Sinn. Cam ist Cam - ymod ist oscam plus die möglichkeit ein keyfile einzuspielen.

Ist das immer so das man hier nur verbessert wird aber keine Hilfe bekommt?

bonkel
08.06.2012, 19:56
schwach, ganz dünnes eis...

uSUCK
08.06.2012, 20:01
Ich hab gerade bemerkt das mit dem Image was nicht stimmt. Es lief die ganze Zeit ein Sender, als ich CoolTV öffnen wollte gab es für 20 Sekunden einen Spinner bis irgendwas passiert ist.

Schade, dann muss ich wohl leider weiter mit dem fehlerhaften don't cry Image leben. Das läuft auch eine Woche am Stück ohne langsamer zu werden, ohne Spinner. Hat dafür halt leider andere Fehler.

uSUCK
08.06.2012, 20:04
schwach, ganz dünnes eis...

Außer unfreundliche Sprüche gegenüber den Usern und ein paar schönen modernen Grafiken ist mit eurem Image/Board scheinbar eh nicht viel anzufangen.

Fragen werden nicht beantwortet, Fehler nicht gefixt aber dafür wird man ständig gemaßregelt. Ist ja noch schlimmer als im AAF hier!

uSUCK
08.06.2012, 20:09
Hier nochmal meine bisher unbeantworteten Fragen:


- Die Fernbedienung reagiert nun besser. Aber teilweise passieren immer noch seltsame Dinge. So wird bei Druck auf die Info Taste teilweise die Infobar gezeigt UND Cool Info geöffnet?
- Valerie hat kein WebIF, auch der Port ist nicht einstellbar.
- meine oscam_ymod startet nicht. alles analog zur oscam 6864 vom Server. Auch wenn ich die ymod nach 6864 umbenenne startet sie nicht. selbe cam lief zuvor im HDMU Image
- AC3 Ton ist sehr leise. Im AAF hab ich den Ton auf 100% gestellt und dann über meinen Anlage gesteuert, so war der Ton überall gleich.




http://www.hdmedia-universe.com/board/images/misc/quote_icon.png Zitat von bonkel http://www.hdmedia-universe.com/board/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?p=5092#post5092)

- Im Project Valerie (geladen über das Image) kann ich leider keine Untertitel wählen. Im AAF gelangt man über grüne Taste, gelbe Taste ins Untertitel Menu.

gelb->gelb!


Klappt bei mir nicht. Bei gelb öffnet sich "Wählen Sie eine Tonspur" dort gibt es keine Untertitel und gelb ist auch nicht belegt.


was ist ksite?


Auch wenn ich irgendwie nicht glaube das meine Fragen noch beantwortet werden stell ich sie nochmal. Vielleicht sind sie ja doch nur untergegangen.

uSUCK

santa
08.06.2012, 20:11
Nein, in Europa und in Deutschland gibt es Gesetze, ich weiß nicht wie sehr du dich damit auskennst, aber nicht jeder Admin ist gewillt Strafen zu zahlen oder schlimmeres, nur weil user unbedingt illegal TV schauen will.
Es wurde dir geholfen das dir gesagt wurde das es geht, das ist meiner Meinung nach schon mehr als freundlich.
Wenn du den Wink nicht verstehst, dann wird man nun mal nicht immer unbedingt freundlicher.

Du bist freiwillig hier, der Admin bestimmt die Regeln, wenn du damit ein Problem hast .....

schnuffy1de
08.06.2012, 20:15
hi

es gibt schon ein unterschied zw oscam und ymod
einmal kann man "nur" seine eigenen karte erhellen, mit der ymod kann man illegal sender erhellen. das ist hier (genauso wie im aaf) nicht erwünscht.

das mit ksite, sollte wohl eher kiste heißen
also, das problem sitzt vor der kiste

uSUCK
08.06.2012, 20:27
Ok santa, was du schreibst ist ja schön und gut. MAcht aber keinen Sinn: Denn auch die ymod braucht dazu noch ein keyfile. Wenn ich mich nicht irre liegen auf dem IPK auch mgcamd, camd3 und co - Die können mit genau dem selben keyfile auch mehr als "nur" die eigene Karte bedienen oder?

Wo ist der Unterschied? Warum ist A verboten wenn B erlaubt ist?

Deswegen hab ich gefragt warum die Oscam am IPK Server ok ist aber die ymod im Forum verboten! Ich denke die Frage ist berechtigt und macht Sinn. Da brauch ich nicht auf irgendwelche Boardregeln hingewiesen werden. außerdem hab ich geschrieben das die ymod cam vorher lief. Darauf wurde auch nicht eingegangen. Dann hab ich nochmal gefragt ob man nun eine andere ymod version als die sh4 die auch im aaf läuft braucht, wieder keine antwort bekommen.


das problem sitzt vor der kiste

Ich habe sehr genau beschrieben wie ich vorgegangen bin. Find ich unfair einfach zu sagen ich bin das Problem ohne mal auf das einzugehen was ich geschrieben habe!

Nochmal: Die ymod läuft in allen anderen Images, auch in den HDMU die ich zuvor getestet habe. Es ist eine SH4 Version. Das Startfile hab ich vom IPK, die oscam läuft mit meinen keyfiles!

Uljanow
08.06.2012, 20:48
Genau deswegen: "Das ist eine Oscam die auch mit keyfiles umgehen kann und somit zB ORF hell machen kann." Falls du nicht weißt, welche Stelle der Boardregeln du dir nochmal ansehen musst!

Joker7
08.06.2012, 21:03
Genau deswegen: "Das ist eine Oscam die auch mit keyfiles umgehen kann und somit zB ORF hell machen kann." Falls du nicht weißt, welche Stelle der Boardregeln du dir nochmal ansehen musst!


.... sehe ich genauso....wobei ich mir fast sicher bin,daß es trotzdem damit keinerlei Probs gibt !!

...aber es liegt nicht im Interesse dieses Boards da weitere "Hilfen" zu geben
:D

Macbest
08.06.2012, 21:58
Die "normale" Oscam bietet keine Emu unterstützung!! Genau darum geht es.

Das ist von den machern so gewollt, die sehen das gar nicht gern wenn man da nen emu einbaut.

bonkel
08.06.2012, 22:18
@usuck wenn dir das hier nicht passt, schick mir ne pn das du dein account nicht mehr willst und dann bist du hier raus, ganz einfach, zwingt dich keiner hier zu sein

Thomas4711
08.06.2012, 22:22
Außerdem werden diese mods der oscam von den entwicklern der oscam nicht gerne gesehen, das sollten und müssen wir respektieren.

uSUCK
09.06.2012, 12:32
Wieder kein Wort zu den restlichen Problemen oder meinen anderen Fragen...

Uljanow
09.06.2012, 12:42
Es sind alles noch Betaimages und sind Fehlerbehaftet. Wenn jemand Fehler findet und diese gefixt werden sollen, muss er mithelfen. Die beste und einfachste Hilfe ist, ein Log von den Fehlern zu erstellen und hier einzustellen. Es werden viele Boxen suportet, da können sich auch immer wieder neue Fehler einschleichen. Aber ohne das konkret aufgezeigt wird was für Fehler im Image auftreten, kann man die auch nicht fixen.
Und Plugins laufen eben zum Teil noch nicht sauber, haben aber auch keine Priorität.

uSUCK
09.06.2012, 13:18
Aber ich hab doch alle Probleme sehr genau beschrieben? Es wird nichtmal was dazu gesagt!

Wie soll ich etwas loggen wenn man das nur sieht wenn man selber mal in die Menus klickt bzw das Image benutzt?

- Name der Senderliste in der Kanalliste fehlt
- EPG Settings ereugt Greenscreen
- doppelt gesendete Tasten (short und long gleichzeitig)
- kein Untertitel Menu im Valerie Player (weder auf gelb noch grün)
- Image wird träge, 20 Sekunden Spinner bis CoolTV sich öffnet (CoolTV war schon im Image installiert!)
- Valerie kein WebIF

Vielleicht fehlt mir ja eine passende SWAP Partition und deshalb ist das Image irgendwann so träge und erzeugt Spinner am laufenden Band. Keine Reaktion...
Der Name der Senderliste ist sicher nur ein Skin Problem, trotzdem kein Wort dazu...
EPG Settings gibt es angeblich nur bei mir - Wie kann sowas sein?
Untertitel gibt es bei bonkel, warum fehlt es bei mir? Oder testet er evtl mit einer anderen Version?

Zig offenen Fragen und keine Antworten. Man wird nur zurecht gewiesen aber Hilfe gibt es nicht. Ob es nun sinnvoll ist das Cam A, B und C mit Emu Funktion erlaubt sind und auf dem IPK liegen und Cam Y verboten ist. Aber gut da kann man ja noch mit leben wenn man wenigstens auf die technischen Fragen eingehen würde.