PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] TOPF-Konfiguration für OSCAM Reader - CI Modul Alphacrypt Classic



lct
03.11.2013, 12:08
hallo,
ich versuche seit einiger Zeit das CI Modul Alphacrypt Classic in meinem Topf über Oscam anzusprechen. Allerdings kommt immer die Meldung "ERROR: Opening device ...."

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie das CI Modul im Oscam Reader anzusprechen ist?
protocol = internal
device = /dev/sci?

danke

suchmich1983
03.11.2013, 12:24
CI Modul in Oscam gar nicht, soweit ich weiß. Diese ganze Entschlüsselung Soll das Modul machen!
Wenn oscam, dann brauchst nen internen Conax Reader als Beispiel oder extern nen Smargo via usb.

lct
03.11.2013, 12:35
der Topf hat keine internen Reader, sondern nur 2 CI Schächte. kann ich die dan gar nicht mit dem HDMU Image nutzen?

TheChip
03.11.2013, 12:50
Vom AC Classic wird immer wieder mal berichtet, das es erst bei gestarteter Box gesteckt werden soll. Dann soll es laufen. Kann ich leider mangels Modul nicht testen.

Die beste Lösung für den Topf ist ein externer Cardreader ala Smartreader oder Smartmouse.

lct
03.11.2013, 12:56
danke, eine Easymouse hab ich eh am laufen. ich wollte nur die internen leeren Schächte nutzen damit man die Gehäuseklappe wieder schließen kann (hängt die Easymouse am USB vorne)