PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] UFS912 Samba Netzwerkgeschwindigkeit zu langsam?



ClassM
05.11.2013, 12:07
Hallo ins Forum,

habe eine 912er mit dem aktuellen SH4 Image im Flash laufen. Leider funzt das streaming über die Win7 Netzwerkfreigabe nicht richtig. Ich benutze einen PC am TV, wegen ein Ambilightsystem und will meine aufgenommen Filme direkt am Rechner über VLC anschauen. Wenn ich über aktiven Sambaserver eine Ordnerfreigabe mache und die Datei direkt mit VLC in Win7 öffne, dauert es ersten sehr lange und es ist unschaubar, da ständig Blocking und Freezing auftritt. SD Aufnahmen funzen. Also passt da was mit der Netzwerkgeschwindigkeit nicht. Früher mit dem AAF Image ging das aber noch flüssig.

Also abhilfe habe ich es über das Webinterface probiert. Dort geht es ca. 2-3min lang bis es dann wieder zu freezing kommt. So macht das Filme schauen über Netzwerk keinen Spass. Die Filme immer erst auf den Rechner zu ziehen nervt gewaltig bei HD Aufnahmen locker 8-10GB grosse Dateien. Die 912er ist über einen Zyxel Gigswitch direkt mit dem Rechner Netzwerkanschluss verbunden. Es muss also an der 912er liegen, da alles andere im Netzwerk ohne Probs läuft. Kann man im E2 nicht irgendwie die Schreib Lese Blockgrössen o.ä. anpassen und prüfen?

VG ClassM

bonkel
05.11.2013, 12:21
swap aktivieren

ClassM
08.11.2013, 20:58
So habe jetzt verschiedenes probiert. Funzt immer noch nicht richtig und nervt gewaltig.

Swap über HDMU Center auf 32MB: ruckeln und blocking aller 4s
Swap über HDMU Center auf 64MB: ruckeln und blocking aller 6s
Swap über HDMU Center auf 128MB: ruckeln und blocking jede s

Swap intern deaktiviert und mal auf SD Karte 512 über mkswap erstellt, auch keine verbesserung!


Komischerweise zeigt die Box bei free nur swap >0 an, wenn ich diesen über die SD Karte (mkswap) aktiviere. interen Flashswap bleibt bei aktiv trotzdem bei 0 in free??? sollte er da nicht die eingestellte Grösse anzeigen?

Ich bin auch noch der Meinung, das man die Schreib-Lese Blockgrössen anpassen müsste. Aber ich weiss nicht wie.

Hat den keiner Probleme über Samba die aufgenommen Filme mittels VLC in Win7 anzuschauen?

VG ClassM

ReWard
08.11.2013, 22:14
Du hast ja hoffentlich jedes mal neu gestartet?

jo73
08.11.2013, 23:05
Hallo, Hatte ebenfalls Probleme beim Streamen. Hab keinen Swap in der 912er aktiviert. Habe die wsize und rsize in den Netzwerkmounts auf 49152 gesetzt. Seither kann ich problemlos in HD aufnehmen und abspielen. Einfach in den Mount options folgendes eintragen: rw,rsize=49152,wsize=49152

ClassM
09.11.2013, 13:53
@ReWard
aber sicher doch.
@jo73
Du sprichst aber von Netzwerkmounts (CIFS) auf der 912er, ich rede aber von Ordnerfreigabe auf Windows, welche über den Sambaserver auf der 912er laufen.

@all
komischerweise funzt es über dlna Server prima. Schalte ich den in der 912er an, kann ich bei Windows Mediaplayer alle HD Aufnahmen ruckelfrei anschauen.
Kann doch nicht sein, das über Ordnerfreigabe das net funzt. Bin immer noch ratlos.

VG ClassM

ClassM
12.11.2013, 09:51
Habe die 912er nochmals auf Orginal FW recovert und das letzte HDMU Image installiert. Dennoch keine Verbesserung mit dem SambaServer. Wenn ich die 912er als Netzlaufwerk in Windows einbinde (\\192.168.1.14\media\hdd\movie (file://\\192.168.1.14\media\hdd\movie)), kann ich die aufgenommen Filme z.B. kopieren. Geschwindigkeit ca. 3,5 MBs also ca. 28Mbit. Müsste ja eigentlich für HD Filme ausreichen. Beim direkt anschauen über VLC dauert es aber erst 3-5s eh der Buffer im VLC (oranger Verlaufbalken) voll ist und der Film startet. Danach aller 2-3s aussetzer und stocken. Hat den wirklich keiner Probleme mit dieser Konstellation oder kann dies mal testen?

VG ClassM

ReWard
12.11.2013, 18:36
Es sieht ja so aus, als wäre auf der Seite der Box das mehr oder weniger alles in Ordnung.

Mit dem VLC bin ich kein Fachmann, aber es sieht ja so aus, als müßtest Du da mal schauen, also Windows / VLC optimieren.