PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Tuner unempfindlich mit neuen HDMU



urbasalt
06.11.2013, 11:57
Hier die Daten: Pungulux Plus Rev 11607 GIT 5568 das Image läuft stabil alles funktioniert
Das Problem: die Empfangsstärke ist stark reduziert besonders die Frequenzen mit HD+ Sender. Zum Beispiel die 10773, und 12574 geht garnicht
Wenn ich die Box auf Spark laufen lasse sind alle Sender mit vollausschlag da.

Hat jemand eine Idee??

TheChip
06.11.2013, 12:29
Funktionieren die Sender denn problemlos oder hast Du Störungen drauf? Wenn alles passt, würde ich da nix drauf geben. Die werte werden eh nur schön-/schlechtgerechnet. Wäre also durchaus möglich einen top Empfang bei null Signal da anzuzeigen ;)

urbasalt
06.11.2013, 12:43
Mir ist bekannt das die Anzeige nur Relativ ist. Es ist so das auf grund von Feldstärke unteschiede einige Frequenzen garnicht gehen darunter 12574 , 10773 betroffen sind in der Hauptsache die HD+ und die HD kanäle von Sky aber auch alle anderen kommen wesentlich schwecher. Wie ich oben schon erwähnt habe, nach umschaltung auf Spark sind alle Kanäle mit voller Leistung vorhanden. daraus schließe ich das es kein Antennenproblem sein kann.

TheChip
06.11.2013, 14:34
Dann kann ich Dir nur sagen, beschwer Dich beim Hersteller, da wir die Tunertreiber nicht selber schreiben sondern von denen bekommen.

santa
06.11.2013, 14:51
Manchmal ist zu viel Power auch das Problem, versuch mal ein dämpfungsglied bzw pegelsteller