PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 908G] keine sender mit hdmu und octagon 908g



Klobert Rocke
07.11.2013, 15:22
aloha
ich betreibe einen octagon 1008g+ se+ und habe bekannte die bspw. auch die modelle 1008 se+ und 1008p mit hdmu betreiben.
bisher hat keiner von i-welchen problemen berichtet.
dafür schonmal ein fettes danke an dieser stelle.
eine dame in meinem bekanntenkreis hat sich nun einen 908g zugelegt.
der boot vom usb stick und die konfiguration liefen erfolgreich.
scanne ich allerdings nach sendern wird keiner gefunden.
mit der originalen software von octagon läuft alles reibungslos.
eigentlich kann es ja "nur" an i-welchen grundeinstellungen liegen...sagt mir zumindest mein laienverstand.

da ich mich nicht wirklich mit satelitentechnik auskenne wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte.

Klobert Rocke
14.11.2013, 10:32
ich pushe ungerne....nach einer woche bin ich aber mal so frech und hoffe das "der", der sich damit auskennt dieses thema bisher noch nicht entdeckt hat...
*push*

speedy1016
14.11.2013, 11:05
Schau dochmal nachder tunerconfiguration,ansonsten einfachnochmalneu instalieren ist doch immer eine Senderliste mit dabei.

mfg

Klobert Rocke
14.11.2013, 11:24
die "einfache" tunerconfig ist für mich noch schlüssig...bei der erweiterten ansicht sehe ich allerdings nicht durch (diseqc) usw...
die senderliste ist zwar von hause aus dabei aber ich empfange keinen einzigen sender...
mit der originalsoftware klappts...also kanns ja eigentlich "nur" an der tunerconfig liegen...allerdings ist an dieser stelle mein laienwissen nicht ausreichend um die zum funktionieren zu überreden.

Blindripper
14.11.2013, 11:55
Um alles andere erstmal auszuschließen, steckt das LNB-Kabel auch in "LNB-IN" und nicht in "LNB-OUT". Währe nicht das erste mal wo das jemand vertauscht ;-)

Klobert Rocke
14.11.2013, 12:11
Um alles andere erstmal auszuschließen, steckt das LNB-Kabel auch in "LNB-IN" und nicht in "LNB-OUT". Währe nicht das erste mal wo das jemand vertauscht ;-)
^^....also ich kann garantieren das alles richtig geklemmt ist ;).
wie oben schon geschrieben...starte ich die original fw läufts...nur mit hdmu gibts keinen empfang

zeini
14.11.2013, 12:31
Ja, wenn es mit der Originalfirmware läuft, dann hast du sicher alles richtig angeschlossen.
Welche Satelliten empfängst du genau?

Klobert Rocke
14.11.2013, 12:50
Ja, wenn es mit der Originalfirmware läuft, dann hast du sicher alles richtig angeschlossen.
Welche Satelliten empfängst du genau?
astra 19,2

speedy1016
14.11.2013, 13:06
dann must du auf einfache configuration und auf automatik dann ok drücken und er müsste astra finden .dann wieder ok

mfg

zeini
14.11.2013, 13:07
Da kann man eigentlich eh nicht viel falsch machen. Stelle ein im
Menü < Einstellungen < Kanalsuchlauf < Tuner Konfiguration < Tuner A
stelle so ein wie im angehängten Bild. Danach mit grüner Taste abspeichern.

Klobert Rocke
14.11.2013, 13:15
dann must du auf einfache configuration und auf automatik dann ok drücken und er müsste astra finden .dann wieder ok

mfg
getan und auch nochmals überprüft....nichts

Da kann man eigentlich eh nicht viel falsch machen. Stelle ein im
Menü < Einstellungen < Kanalsuchlauf < Tuner Konfiguration < Tuner A
stelle so ein wie im angehängten Bild. Danach mit grüner Taste abspeichern.
so ist es eingestellt...halt wie "vom werk" aus nach der automatischen erkennung.

speedy1016
14.11.2013, 13:23
läuft also?

Klobert Rocke
14.11.2013, 13:54
läuft also?

mit der originalsoftware ja...mit hdmu nicht :)...also keine änderungen.
btw...die genannten einstellungen hatte ich ja bereits.
ich betreibe einen 1008g+se+ mit hadmu und hab auch keine probleme...nur halt mit dem 908g

wi3sel
03.12.2013, 16:05
Hallo zusammen, ich besitze auch einen 908 und würde gerne HDMU nutzen.
Leider habe ich die selben Probleme wie Klobert. Habe schon alle Einstellungen versucht aber ohne Erfolg!
Kann es sein das die HDMU Software einfach Probleme mit dem verbauten Tuner hat?
Kann ja sein das Octagon in dem Receiver aus Kostengründen einen anderen Tuner verbaut hat und der dafür benötigte Treiber ist einfach nicht in der HDMU Software enthalten.

Falls es aber andere Besitzer dieses Receivers gibt, die keine Probleme mit dem Tuner haben würde ich mich über Tipps/Erfahrungsberichte sehr freuen.

Klobert Rocke
03.12.2013, 18:44
aha....also liegts nicht an mir :).....gut zu wissen auch wenn es mir nicht wirklich weiterhilft :(

bonkel
03.12.2013, 21:08
ich habs auf meiner liste, ich habe im mom nur einfach nicht die zeit mich darum zu kümmern, bald sind ferien da hab ich vielleicht ein bisschen mehr Freizeit

neipe
04.12.2013, 00:57
naja spielt doch vorerst ne fertige liste ein, oder lasst die originale drauf.
denn sendersuchlauf im erstassi einfach abrechen und fertig.

oder bekommt mann garkein bild? also auch nicht mit fertiger Liste ?

solange bis bonkel das gefixt jat, isses doch ne praktikable Lösung.

Octagon908
04.12.2013, 03:03
hallo leute,

den receiver habe ich auch.

genau das gleich problem. mit den fertigen settings laufen nur einige sender aber auch abundzu auch nicht . es kommt immer einer tuner fehlermeldung. also habe ich die settings gelöscht und dann versucht den diseqc schalter zu konfigurieren astra und hotbird, schaffe es nie, nur mit einen satellit kann ich einen suchlauf machen und wenn dann die sender gefunden werden, wieder das gleich problem. tuner problem ohne ende, ich würde mal sagen, das image ist einfach verbugt. mit das original image läuft der receiver schneller und flüssig und na klar ohne tuner problem.

Klobert Rocke
06.12.2013, 07:14
naja spielt doch vorerst ne fertige liste ein, oder lasst die originale drauf.
denn sendersuchlauf im erstassi einfach abrechen und fertig.

oder bekommt mann garkein bild? also auch nicht mit fertiger Liste ?

solange bis bonkel das gefixt jat, isses doch ne praktikable Lösung.

bei mir kommt gar kein bild...weder mit der im image implementierten liste noch meiner eigenen vorgefertigten.

wi3sel
02.01.2014, 23:11
Hallo zusammen, ich wollte nochmal nachfragen ob es etwas neues im Bezug auf den Octagon 908 und das aktuelle HDMU-Image gibt. @bonkel sind in den aktuellen Images schon irgendwelche Änderungen enthalten die das Problem beheben könnten oder lohnt es sich noch nicht das zu testen? Schon mal Danke im voraus

basta2k
11.01.2014, 10:09
Hallo,

@wiesel, tunen fehlgeschlagen ist immer noch nicht behoben.
Das Image ist aber trotzdem schon sehr gut nur leider noch mit Tuner Problem behaftet. Bootet super schnell vom USB Stick.

Ich hab mal aus Spaß das Image für 918g genommen und siehe da, der Tuner geht bei der 908g.

angelo000
08.10.2015, 09:56
Hallo,

der Betrag wurde von #Klobert Rocke 2013 mit einem Tuner Porblem erstellt. Jetzt haben wir Okt. 2015 und dieses Porblem gibt es noch immer!!!!!
Gibt es evtl.Treiber zum nachinstallieren? oder kann man die Software vom 918gse+ (http://www.hdmedia-universe.com/board/pages.php?pageid=1&box=918gse+) wie #basta2k geschrieben hat für die 908g verwenden?

ronni2002
27.10.2015, 14:42
Hallo,
basta2k du bist der beste !!!Danke!!!