PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] HDMU 11607 dringende Frage



starbright
09.11.2013, 10:49
Wie kann man denn den DVB-C Tuner einschalten?
Im Wizard konnte man diesmal auch DVB-C Europe einstellen, aber das war wohl nix. Und im HMDU Menu unter Tuner Control kommt nur der Hinweis:
Error: Could not found plugin HMUD_TunerControl...

Hilfe!!! Evtl eine Möglichkeit in einem Setting-File manuell einzustellen?

EDIT:
Ausserdem noch der Fehler:
Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - nähere Details weiter unten

TheChip
09.11.2013, 11:44
Mach mal Softwareupdate, dann klappts auch mit dem Tuner.

starbright
09.11.2013, 13:09
Ok, das war schnell behoben. Aber es gibt noch zwei Probleme, die mich schon länger begleiten.

a) Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

Wie nachzuvollziehen:
1) Schaue einen Sat Kanal
2) Streame einen Kabel-Kanal
3) beende Stream Kabek
4) Schalte auf einen Kabel-Kanal -> Fehlermeldung

Das verklemmt sich so heftig, dass auch ein Restart der Benutzeroberfläche nicht hilft.

b) EPG Problem im Kabel.

Zwar kann ich immer in der untersten Leiste den Namen der aktuellen und nächsten Sendung sehen, aber der
Guide/gelbe Taste (Einfach EPG) zeigt nicht bei allen Kanälen etwas an.

Da habt ihr im HDMU noch 2 Bugs, denn im PKT zu dem ich mal nen Ausflug gemacht habe, gibt es kein Problem.
(Ich hoffe, deswegen fühlt sich jetzt keiner angegriffen).
Generell fnde ich HDMU übersichtlicher, allein die remount-Option ist gold.

Nach einem Neustart ist mir aufgefallen, dass zwar der Ton kommt, das Bild aber erst nach umschalten.

----

Test a) noch mal anders wiederholt:

1) Sat Kanal aufgenommen
2) Kabel Kanal geschaut
3) Sat Aufnahme agebrochen
4) Auf anderen Sat Kanal gegangen
5) auf Kabel umgeschaltet -> Fehler

Scheint ne Kabel-geschichte zu sein, vielleicht interessierts deshalb keinen recht.

santa
09.11.2013, 17:13
Interessieren ist das falsche Wort, nicht reproduzierbar für devs das ehere Problem.
Desweiteren könnte das auch wieder ein treiberproblem sein, für das dann fulan zuständig ist.

starbright
09.11.2013, 22:21
War ja auch nicht böse gemeint. Ich kann hier nur Info/Feedback geben, das das im PKT Image keine Probleme macht.
Leider habe ich nur diesen einen Receiver, so dass ich jetzt wieder zurück bin. Aber so ab und an probier ich es mal wieder ...

starbright
15.11.2013, 18:17
Keiner mal versucht das nachzustellen oder zu debuggen?
Also am Treiber kann es wie gesagt nicht liegen. Vielleicht ist der Fehler auch mit DVB-T da?