PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Info-Anzeige nur halb sichtbar



MandelHL
12.11.2013, 09:33
Hallo,

ich habe auf meine Kathrein UFS910 und die beiden Pingulux-Boxen unterschiedliche, neue Images aufgespielt. Bei diesen neuesten Images habe ich das Problem, dass beim Umschalten, die Info-Leiste unten nur halb angezeigt wird.
Das heißt, ich sehe zwar die aktuelle Sendung, kann aber nicht lesen, was als nächstes kommt bzw. wann die nächste Sendung anfängt. Es scheint so, als wäre der Fernseher zu klein für die Anzeige bzw. umgekehrt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen, das abzustellen?

Grüße
Mandel

TheChip
12.11.2013, 09:55
Schalt mal Overscan an Deinem TV aus.

MandelHL
12.11.2013, 10:11
?? Ich wusste gar nicht, dass die das haben. Hierbei handelt es sich nämlich um einen Philips, einen Samsung und einem Beamer. Bei den alten Images war das Problem nicht.

Ich werde das probieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke.

Leegmoorer
12.11.2013, 10:54
OSD im HDMU Center schon versucht einzustellen?

TheChip
12.11.2013, 11:46
Bei Philips gibts in der Formatwahl die Einstellung "nicht Skaliert". Nur damit ist der Overscan aus. Beim Samsung kann ich´es Dir nicht sagen, aber könnte ähnlich sein. Und beim Beamer mußt halt mal in den Menüs schauen, ob es da was gibt.

Wenn Die Formatwahl nicht hilft, kannst Du immer noch im HDMU-Center die OSD Einstellungen bemühen.