PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Test 581



Joker7
09.06.2012, 18:23
...bisher hier nichts "Negatives" festgestellt....läuft gt.!

bonkel
09.06.2012, 18:34
also nich träge? wie das 910?

Joker7
09.06.2012, 18:39
...nö ....läuft "normal"

ksycha
09.06.2012, 21:40
und auch schnell

abdellove
10.06.2012, 00:01
Image for so far stabile and works good. it's just mediaplayer that's not stabil to play mkv movies and dont plays subtitles. but propzz ..image is going better and better. nice job hdmu team.

ksycha
10.06.2012, 00:40
the only thing missing is, to be able to boot back to spark:D
will be:cool: if is possible

Macbest
10.06.2012, 00:44
Kann mich joker da nicht anschließen.

Gefühlt lief das vorherige img irgendwie geschmeidiger, ganz selten mal ein spinner zu sehen.
Hier hab ich jetzt öfter den spinner auch wenn er schnell wieder weg ist.


UPDATE:

Hatte jetzt zum 3. mal nen dauerspinner. Bin wieder zum 571 zurück.

Macbest
10.06.2012, 00:46
Image for so far stabile and works good. it's just mediaplayer that's not stabil to play mkv movies and dont plays subtitles. but propzz ..image is going better and better. nice job hdmu team.


Please omit the double postings, write once is enough! There is no better if you post the same everywhere.

mega
10.06.2012, 11:49
Ich find das diff2 schon viel schneller.Die Fernbedienung reagiert besser ...

Macbest
10.06.2012, 13:55
Keine Ahnung woran es bei mir liegt......... komisch ist auf jeden Fall die Sache mit den dauerspinnern. Hilft nur ausschalten......

schoenalicht
10.06.2012, 14:06
Ich hab das Problem sobald ich auf sky und HD+(Oscam)schalte die Menüs wie wild flackern.
Gibt dafür eine Lösung?

Macbest
10.06.2012, 14:22
Probiere mal einen anderen skin oder ändere die Auflösung. 1080i / 1080p usw......

Dann berichte hier noch mal.

katerlumpi
10.06.2012, 14:48
Habe gerade das Image geflasht. Sieht sehr gut aus - vielen Dank für Eure Arbeit!
Reaktionszeiten sind absolut OK.
Leider wird der USB Stick nicht gemountet. Beim Anstecken wird relativ lange der Spinner angezeigt (gefühlt 10-20sek.) - allerdings wird nix gemountet. hat das noch jemand beobachtet?

mega
10.06.2012, 15:02
Habe gerade das Image geflasht. Sieht sehr gut aus - vielen Dank für Eure Arbeit!
Reaktionszeiten sind absolut OK.
Leider wird der USB Stick nicht gemountet. Beim Anstecken wird relativ lange der Spinner angezeigt (gefühlt 10-20sek.) - allerdings wird nix gemountet. hat das noch jemand beobachtet?

Sollte im nächsten Image wieder gehen.
Bonkel baut gerade neue Images ...

bonkel
10.06.2012, 15:13
wenn nix gemountet wird , schau mal ob das gerät nen label hat

katerlumpi
10.06.2012, 15:26
Sollte im nächsten Image wieder gehen.
Bonkel baut gerade neue Images ...

Super, danke!

Noch eine andere Frage bzgl CrossEPG. Ich habe das Modul vom Feed geladen und entsprechend konfiguriert (Daten auf Festplatte, da USB momentan ja noch nicht geht :rolleyes:). Leider ist es mir bisher nie gelungen, dass die EPG Daten vollständig bzw. überhaupt geladen werden.

Nachdem ich noch eine VU+ im Wohnzimmer stehen habe und dort ebenfalls CrossEPG installiert ist welches auch funktioniert, bin ich hergegangen und habe das CrossEPG Verzeichnis (nur die *py-Dateien) von der VU+ auf die GM990 kopiert. Vorher habe ich das Originalverzeichnis umbenannt.
Danach einen Reboot, in die Konfiguration undein Update der Rytec Provider XEPGDB Provider.
Nach dem Update der XEPGDB Provider ist mir dann aufgefallen, dass es dort einen Eintrag "Rytec German/Austria/Swiss XMLTV (XEPGDB repacked) gibt. Der fehlt bei der Originalinstallation vom Feed. Nach Auswahl und dem Download der dieser Daten werden jetzt alle EPG Informationen sofort angezeigt.
Irgendwo scheint in der Konfiguration des CrossEPG Pakets von der VU+ (VTI Image) noch was drinnen zu stehen was diese XEPGDB Provider betrifft und als Quelle zur Verfügung stellt.

Hat einer von Euch schonmal das CrossEPG vom Feed zum Laufen gebracht?

katerlumpi
10.06.2012, 15:30
wenn nix gemountet wird , schau mal ob das gerät nen label hat

Der 2GB Stick hat insgesamt vier Partitionen:

1. Partition FAT Label=Swappart
2. - 4. Partition EXT2 Filesystem Label=MINI2 - MINI3

schoenalicht
10.06.2012, 15:48
Probiere mal einen anderen skin oder ändere die Auflösung. 1080i / 1080p usw......

Dann berichte hier noch mal.


Keine änderung bei skin und auflösungs wechsel.

katerlumpi
10.06.2012, 15:59
Mir ist gerade beim Testen noch was aufgefallen!

Meine Filme (Fernsehaufnahmen) auf der externen Festplatte können nicht mehr abgespielt werden. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung " Keine Daten auf dem Transponder (Zeit leif beim Lesen der PAT ab)".
Streamen über das Web Interface der geht einwandfrei.

Macbest
10.06.2012, 18:14
Hat einer von Euch schonmal das CrossEPG vom Feed zum Laufen gebracht?

Ja, läuft sehr gut.............. einfach mal in /var/crossepg das log ansehen. Dann siehst du die fehler.

Joker7
10.06.2012, 19:41
..so hab mich nochmal mit der 581 intensiver beschäftigt...diesmal auch mit Stick/ext.HD Einsatz...normal nutze ich keine HD am Spark..

.... also wenn nichts am USB ist...läuft die Box....gt. und stabil..zumindest bei mir...instabil wird sie bei mir erst wenn was am USB hängt...

...Spinner/Stillstand kommen hier z.B. wenn:

--im lfd. Betrieb ein Stick/HD angestöpselt wird
--wenn eine "kurze" Aufnahme beendet wurde kommt Spinner und die Box reagiert auf keine Tasten mehr
bleibt nur hinten Aus/Ein


..und wie schon von @katerlumpi festgestellt im Post #19 werden Aufnahmen nicht abgespielt und es kommt die o.g. Fehlermeldung

rangerm
10.06.2012, 22:09
Also vom Mounten her ist dieses Image bisher das Beste.

Er braucht nicht ewig am anfang um ihn einzubinden was ja davor schon mal 30 Sec dauerte.

Labelt mal euren stick in Record und macht einen Ordner mit movie rein dann ist er sofort da unter HDD.

Gut bei USB wird nix angezeigt aber wenns so geht reicht es ja.

Joker7
10.06.2012, 22:16
.... meinst Du wirklich die 581 ?...oder schon die 610...

rangerm
10.06.2012, 22:23
Ja die 581 komm nicht so oft zum flashen aber gestern hatte ich zeit.

Viel mir sofort auf das auf der Play Taste mein stick sofort eingebunden wahr.

Auch beim Booten schon,hat mich ja immer genervt ohne Ende.Aber ich finde das ist bis jetzt das Beste Image von hier einfach weil bei mir alles geht :icon_biggrin: