PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_11684_E2_ufs913_211_git_5569



ReWard
17.11.2013, 08:59
Da ja die UFS 913 fast in Vergessenheit gerät, will ich noch mal was schreiben. :)

Obwohl, viel gibt es nicht zu berichten, funktioniert alles hervorragend. Der Project-ID Fehler ist noch da, sonst fällt mir nichts auf.

Anskar
17.11.2013, 09:10
Guten Morgen ReWard!
Hast Du auch ein LCD dran?
In der CB wurde geschrieben (auch von bonkel),
das das Image sehr träge wäre, ohne LCD wäre es besser.
Also bei mir mit LCD finde ich nichts negatives.
Gut ich sitze nicht mit Stoppuhr davor, aber auch gefühlt nicht langsam.
MfG

ReWard
17.11.2013, 09:28
Nein, habe kein LCD. Weiß nicht ob das nur mit der Triplex zusammen hing.

Leegmoorer
17.11.2013, 10:31
Also ich habe ein Lcd dran gehabt.
Ich finde, dass das auswählen in Menüs und in der Senderliste deutlich zügiger ohne lcd funktioniert.

morly
17.11.2013, 10:48
Bravo Reward - stimmt, Tests werden seltener... (leider auch bei der genialen UFS913)
Aber wie so oft - wenn was gut funktioniert meldet sich niemand mehr :(

ReWard
17.11.2013, 17:41
Habe gerade einen Mountpoint im MountManager geändert. Statt den bestehenden zu ändern, ist ein neuer angelegt worden. Diesen über den MountManager zu löschen ging auch nicht. Habe nach jeder Änderung einen Neustart gemacht.

Habe dann die auto.network manuell von Hand geändert, bzw. die falsche Adresse gelöscht.

normann
18.11.2013, 05:10
Das ging noch nie, glaube ich. Deshalb tue ich mich mit solchen Sachen immer sehr schwer.
@All
Test werden nicht seltener, bei mir zumindest nicht, sondern die "Standzeit" des Images auf dem Receiver wird einfach länger, weil man schon ne Weile laufen lassen muß, ehe man was hat, was wirklich mal gar nicht geht, um einen Grund zum neu flashen zu haben. Es sind wirklich nur noch Kleinigkeiten und das spiegelt die sehr hohe Qualität wieder.
Das die Kathi nicht die Stabilität einer Mips hat (zumindest meine nicht) sollte klar jetzt auch sein. Preis/Leistung spielt dann doch eine erhebliche Rolle und natürlich Das System selbst.
Ihr macht das wirklich großartig.

Anskar
18.11.2013, 07:47
Hallo!
Habe wegen Trägheit gestern Abend doch was bemerkt.
Ich habe TV geschaut und meine Tochter übers Handy auf die Box zugegriffen.
Da ging beim öffnen der Senderliste und umschalten meinerseits fast gar nichts, hat ewig gedauert.
Ist mir bei vorhergehenden Imagen nicht so bewußt.
MfG

Octopus
19.11.2013, 13:30
Ton und Bildprobleme von heruntergeladenen Streams ist das mit der 11684 behoben?weil bei der 11607 sind sie noch da aber nicht bei jeden Stream

ReWard
20.11.2013, 19:42
Gestern habe ich mal ein paar Filme von der USB HDD auf meinen Server verschoben.

Bisher hatte ich dazu immer die USB an den PC angeschlossen. Gestern habe ich das mit dem Dateimanager Krusader, Linux, ähnlich Total Comander, gemacht. Also per FTP auf die UFS 913 und auf den Server eingelokt, und dann verschoben. Nach ein paar 100 MB bleibt der Vorgang stehen, bricht nicht ab, ohne Fehlermeldung. Ich kann dann pausieren und fortsetzen, dann geht es weiter, bleibt aber wieder irgendwann stehen. Ist nicht immer die selbe Datenmenge. Kann sich das jemand erklären?

ReWard
23.11.2013, 13:44
Noch mal was zur 913 :D

Für den EPG habe ich mir mal eine SD Karte eingerichtet und eingesteckt.

Es wurde ja mal gesagt, das der SD Kartenslot immer sda sein soll. Wenn ich aber mit eingeschalteter USB HDD starte ist die USB HDD auf sda und die SD Karte sdb. Das macht meinen Eintrag in der settings für den EPG hinfällig.

bonkel
23.11.2013, 13:59
/media/USB/LABELNAME

musst nich nach /autofs/sdx gehen....dann klappts auch immer

Anskar
23.11.2013, 14:03
Bei der UFS 912 ist es so. Ich habe ja auch eine SD Karte in der UFS 913 aber wegen der swapfile 1.
SD Karte ist hier sda siehe Bild.
MfG

Warum eigendlich EPG auf SD Karte? Welchen Vorteil hat denn das, ReWard?

Zu eventuell neuen Imagen, soll die Trägheit dann auch behoben sein (LCD und so), bonkel?
Hatte hier in #8 ja auch was dazu angemerkt.
MfG

ReWard
23.11.2013, 14:36
Ok, danke, das hat das EPG Problem gelöst.

Aber das der SD Kartenslot immer sda ist passt ja nicht.

Edit: @Anskar, wird eben immer da gespeichert. Nach einer neuen Installation ist der EPG schon da. Da der Standardmäßig nach HDD geht ist der dann auch nicht da, wenn z.B. die HDD beim herunterfahren noch an ist und nach dem Neustart am nächsten Tag aus ist. (Ich habe eine mit Schalter).

bonkel
23.11.2013, 14:52
zur Trägheit, da kann man nix beheben, war schon von anfang an so,,,,deswegen is es ja schaltbar

ReWard
23.11.2013, 14:55
Ok, ja das stimmt. Dachte der Schacht sollte Vorrang haben, also falsch verstanden, wahrscheinlich.

Anskar
23.11.2013, 16:37
zur Trägheit, da kann man nix beheben, war schon von anfang an so,,,,deswegen is es ja schaltbar

Dachte, da es bei dem Image extra erwähnt wurde, das es ein neues Problem wäre.
Dann hatte das nix mit der Trägheit beim Streamen zu tun, was ich ja in #8 beschrieben habe. Werde das mal beobachten.
MfG

ReWard
23.11.2013, 17:03
Trägheit ist hier die SD Karte gemeint. Die läßt sich beim Booten halt Zeit sich zu melden, da war dann die HDD schneller und wird als sda registriert.

Dondo
23.11.2013, 18:25
kann dann pausieren und fortsetzen, dann geht es weiter, bleibt aber wieder irgendwann stehen. Ist nicht immer die selbe Datenmenge. Kann sich das jemand erklären?

Hast du mal probiert, ob der Effekt bei ftp via Shell auch auftritt? Oder geht der Transfer dann am Stück durch?

ReWard
23.11.2013, 20:49
Danke für den Tipp, werde das mal testen. Das ich da nicht drauf gekommen bin. :D