PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keymap.xml ändern



Gerdchen03
17.11.2013, 17:31
Hallo,

ich bin mit dem XPeed LX1 und HDMU noch völlig unerfahren, und bin auf der Suche nach einer passenden Einstellung in der Keymap.xml.
Ich möchte, dass mit dem Drücken der Fav-Taste die Bouquetliste angezeigt wird. Dazu habe ich folgendes versucht:
Unter "InfobarChannelSelection" bzw. unter "InfobarActions" habe ich "<key id="KEY_FAVORITES" mapto="openBouquetList" flags="b" />" eingetragen. Aber scheinbar ist dieser Eintrag falsch. Wenn ich die Fav-Taste drücke, kommt nach wie vor keine Bouquetliste.

Hat jemand einen Tip?

theflashor23
17.11.2013, 19:43
openServiceList heißt die, weiß aber nicht obs dann klappt

Gerdchen03
21.11.2013, 16:34
Unter "<map context="ChannelSelectBaseActions">" steht folgender Eintrag:
<key id="KEY_BLUE" mapto="showFavourites" flags="m" />

Damit wird das Bouquet geöffnet. Wenn ich "showFavourites" unter "<map context="GlobalActions">" wie folgt verwende:
<key id="KEY_MUTE" mapto="showFavourites" flags="b" />

müsste dann doch das Bouquet beim Drücken der "Mute-Taste" in der gleichen Weise erscheinen. Tut es aber nicht. Ich versteh nicht, wieso der Befehl nicht einfach einer anderen Taste zugeordnet werden kann.

Statt showFavourites hab ich auch openServiceList bzw openBouquetList gestestet. Geht auch nicht.

bonkel
21.11.2013, 16:44
schau dir mal dein flag an........musst schon m benutzen

Gerdchen03
24.11.2013, 11:43
b oder m müsste doch wurscht sein, oder? Mit m reagiert die Taste beim Drücken, mit b beim Loslassen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gerdchen03
28.11.2013, 16:12
In der keymap.xml des Originalbetriebssystems steht folgendes:
<map context="InfobarActions">
<key id="KEY_FAVORITES" mapto="openBouquetList" flags="m" />

Wenn ich das in die keymap.xml von HDMU einfüge, ist die FAV-Taste weiterhin ohne Funktion.
Trage ich z.B. ein:
<key id="KEY_FAVORITES" mapto="showRadio" flags="m" />
Kann ich mit der Fav-Taste das Radio starten. Scheinbar sind die Befehle openBouquetList und openServiceList unter HDMU nicht bekannt.