PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Tunerproblem UFS 913 - Wer kann helfen ?



Breeza
18.11.2013, 17:29
Hi.
Ich habe meinem Vater das HMDU 11607 Image auf seine UFS913-Box gemacht.Die Box ist Twintuner.
Er hat mir mehrfach berichtet das plötzlich ein Tuner nicht mehr verfügbar ist wenn er Aufnimmt und was anderes gucken will.Nicht immer aber manchmal. Er muss die Kiste dann neu starten.
Ich hab gelesen das das Problem bei alten HDMU exisitert.

Aber die Version ist doch aktuell , oder ?
Kann mir jemand sagen was da vielleicht Abhilfe schafft ?

Die Tuner sind beide AStra , auf Einzeln eingestellt und die Tunerwahl erfolgt automatisch.
Der meinte heute morgen zu mir er wolle mal alle Kabel am Verteiler neu machen, aber das bringt doch nix , oder ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Breeza

TheChip
18.11.2013, 19:09
Stell mal die Tunerpriorität auf Tuner B. Das steht auch schon ettliche Male hier im Board.

/dev/null
18.11.2013, 20:26
@TheChip

Das hilft nicht, nur ein Neustart gibt den Tuner wieder frei, habe deshalb mal das aktuelle Image auf die Triplex geflasht. Ich hoffe damit ist das Problem weg, kann ich aber erst nach der aktuellen Aufnahme erfahren ob es geholfen hat. Ansonsten immer das selbe Verhalten, sobald einmal was aufgenommen wurde über den Timer, wird der Tuner nicht mehr freigegeben. Nachfolgende Aufnahmen funktionieren nicht und wenn gestreamt wird bleibt die aktuelle Sendung stehen (logisch, ist ja nur noch ein Tuner da).

MfG

Joker7
18.11.2013, 20:38
Teilzitat:

"habe deshalb mal das aktuelle Image auf die Triplex geflasht."

..haben die Kathie 913 UND die Triplex das gleiche "Prob" wie im diesem Thread beschrieben ?

TheChip
18.11.2013, 20:45
Bin von einer UFS913 ausgegangen, deshalb der Tip. Bei der Triplex hab ich da noch nix mitbekommen.

Breeza
18.11.2013, 20:51
Stell mal die Tunerpriorität auf Tuner B. Das steht auch schon ettliche Male hier im Board.

Thx für deine Antwort.
So habe die Priorität auf Tuner B eingestellt und die Box neu gestartet. Sollte so jetzt hinhauen .
Darf ich mich denn noch mal zu dem Thema direkt melden , wenns nicht funktioniert ?

morly
18.11.2013, 20:56
Darf ich mich denn noch mal zu dem Thema direkt melden , wenns nicht funktioniert ?
Sag mal - was denn das für eine Frage - klar doch ;)

Wollte mir das mit dem Tunerbug schon lange ansehen - leider immer was anderes am Programm...
Jetzt mal das neue Admin Tool fertigstellen, dann schaun wir mal ;)

Mikam_0815
18.11.2013, 21:06
Teilzitat:

"habe deshalb mal das aktuelle Image auf die Triplex geflasht."

..haben die Kathie 913 UND die Triplex das gleiche "Prob" wie im diesem Thread beschrieben ?

Vermute mal ja. Bei der Triplex ist es im aktuellen image noch drin. Habe folgendes Verhalten feststellen können
- Während MediaCenter offen ist funktioniert kein Start einer timer-Aufnahme (im seriellen log kommt immer "resource busy or not available)...kann immer so reproduziert werden (wechselt man ins mediacenter während Aufnahme läuft bleibt diese jedoch bestehen)
- Nach Beenden einer Wiederhabe kann es zu dem zuner bug kommen, plötzlich tuning failed, please check tuner config und im seriellen log auch das resource busy or not available....dieser Fall ist aber sporadisch und nicht einfach reproduzierbar
- Nach beenden einer Aufnahme im Hintergrund kann es beim Umschalten zum tuning failed kommen....ist aber auch nicht gezielt reproduzierbar

Kommt immer mal wieder vor und nur ein reboot hilft. Den ersten Fall kann ich immer reproduzieren, die anderen laufen per Zufall vor die Flinte....

TheChip
18.11.2013, 22:11
Das ist aber ne andere Geschichte. Der Tunerbug auf der UFS913 führt dazu, das nach der Wiedergabe eben nur der Tuner B nicht mehr geht, wenn die Prio nicht auf B steht. Tuner A geht immer.

/dev/null
19.11.2013, 16:49
Bis jetzt funktioniert es mit dem aktuellen Image auf der Triplex. Es stehen heute noch ein paar Aufnahmen an, danach kann ich nochmal ein Feddback geben.

MfG

/dev/null
20.11.2013, 16:54
Problem besteht weiterhin, nur ein Neustart hilft.

MfG

ReWard
20.11.2013, 18:14
Wo, auf der 913?

/dev/null
20.11.2013, 20:03
Nein, auf der Triplex.

MfG