PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image spielen per USB oder LAN oder Seriel



Octagon908
24.11.2013, 17:36
hallo leute,

möchte openatv 3.0 image in den receiver spielen oder hdmu_e2

ich hab es wie hier es beschrieben wird per USB:

Image laden und entpacken, uImage und root.img auf den USB Stick packen (wichtig, darf nichts anderes aufm stick sein)
USB Stick an den Receiver aufstecken.

Beim Einstalten des Receivers die KANAL RUNTER (CHANNEL DOWN) Taste vorne am Receiver festhalten bis der USB Stick anfängt zu blinken. Danach könnt ihr die Taste los lassen und e2 sollte starten

leider ohne erfolg.

welches bessere und leichtere variante gibt es denn eine image in den octagon sf908g zu spielen ?

danke im voraus

bonkel
24.11.2013, 17:38
atv gibt's für die box nicht



und sofern du ein originalen octagon hast, klappt die Methode so, einfacher geht's ja wirklich nicht, nur ein knopf drücken kann ja nich so schwer sein

stick ist fat32?

Octagon908
24.11.2013, 17:44
geht leider nicht ich versuche seit gestern, mittlerweile seit über 10 std.

evllt habe ich nicht die passende image gefunden.

hab von eine database diese image gefunden HDMU_E2_OCTAGON_SF908G_11383-209_GIT5521_Multibooting-USB.rar

aber leider kriege ich die image nciht drauf, gibts es denn eine image für den receiver ??

bonkel
24.11.2013, 17:50
ja....und schon viel neuer....

ein log wäre auch hilfreicht

Octagon908
24.11.2013, 18:00
ja wo finde ich bitte die neue image ?

log? verstehe ich nicht !

ja stick ist auf fat32

bonkel
24.11.2013, 18:08
Images gibt's da wo Images steht....wie man logt steht in den faqs

Octagon908
24.11.2013, 18:44
ich weiß es nicht wie oft ich das machen soll. die neue image habe gefunden und runter geladen.entpackt dann den stick auf fat32 formatiert und dann die entpackten dateien rüber kopiert.receiver ausgeschaltet ( den strom abgenohmen ) stick ins usb fach; halte die down taste gedrückt dann dann stecke ich wieder den strom stecker rein, warte bis der usb blinkt dann lasse ich die taste los, und anstatt es zu einem installation zu kommen fährt der receiver hoch mit der originale image.

- - - Aktualisiert - - -

gibts es denn ein tool für windows wo ich die images per lan flashen kann ?

bonkel
24.11.2013, 18:48
nein gibt es nicht

wie gesagt, mach ein log, oder probier mal die andere tasten am Receiver..

Octagon908
24.11.2013, 18:50
was meinst du mit log ?

bonkel
24.11.2013, 18:52
serielles kabel dran , und ein log per putty erstellen

Octagon908
24.11.2013, 19:02
was meinst du mit log ?

das habe ich schön längst ausprobiert. wenn ich es mit der up taste versuche dann bekomme ich sozusagen eine fehlermeldung am receiver in dem der receiver nur die rote led die ganze zeit blinkt, das habe ich irgendwo gelesen. die led soll beim flashen rot grün blinken. mit der down taste blinkt sie rot grün aber es fährt nur hoch ohne eine installation/flashen.

- - - Aktualisiert - - -

ok ich lade mir putty runter es versuche ein log datei zu kriegen aber ich hoffe ich tippe die richtigen ip adressen

TheChip
24.11.2013, 19:03
Mach doch mal ein Foto von deiner Box und stell das hier ein. Dann wissen wir erstmal ob Du überhaupt die passende Box hast.

Edit: Seriell gibts keine IP Adressen. Nur einen Comport.

Octagon908
24.11.2013, 19:30
leute ein totaler newbie bin ich nicht, der receiver ist für mein cousen, bin ein dreambox fan.
es ist ein octagon sf908g. das weiß ich. jetzt überlege ich wenn ich jetzt mit den receiver verbinde, was soll für mit der log datei machen, hier anhängen ?

TheChip
24.11.2013, 19:34
Ja, bei dir nützt sie uns ja nix.

Octagon908
24.11.2013, 19:51
hehe, nur das ich aber mit putty noch nie gearbeitet hab, muss googlen und faqs lesen wie man richtig eine log datei erstellt.

- - - Aktualisiert - - -

ok bekomme keine kontakt zu receiver, endweder tippe ich falsche parameter oder ka, langsam überlege ich den receiver zurück zu schicken und was anständiges zu holen, besser gesagt mein cousen.

korrektur, ich würde sagen, ich bekomme kontakt zum receiver aber die log fenster ist ein blackscreen und mehr nicht

Anskar
24.11.2013, 19:53
Ich nehm immer "Tera Term".

MfG

TheChip
24.11.2013, 19:59
Wie hast denn putty eingestellt? Hast die Box per Nullmodemkabel dran?

Octagon908
24.11.2013, 20:02
jepp per nullmodemkabel und dann sowie hier http://board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=8426 eingestellt und dann ist das fenster black sonst nichts

TheChip
24.11.2013, 20:05
Den Richtigen Comport hast eingestellt? Mal mit COM2, 3, 4 oder wie auch immer probiert? Oder mal im Devicemanager nachgeschaut, welchen COMPORT es gibt bei Dir und den dann genommen?

Octagon908
24.11.2013, 20:08
ich hab COM1, das weiß aber auch die anderen coms ausprobiert bei der anderen coms kam eine fehlermeldung.

Octagon908
25.11.2013, 13:25
@ anskar

ich hab jetzt tera term pro runtergeladen und installiert,

wie soll ich genau vorgehen ?

- - - Aktualisiert - - -

ich glaube das der receiver kaputt ist und zwar die usb und com schnittstellen.

oder eher was ich glaube, das der receiver irgendwie ein blocker hat, das man keine image flashen kann, sogar auch nicht mal eine log datei lesen kann.

Octagon908
26.11.2013, 19:28
unglaublich aber wahr., es lag an den usb stick, ich hab es vorher mit ein 2 gb, ein 4 gb und ein 8 usb stick versucht ohne das es geklappt hat und jetzt habe ich es mit 32 gb usb stick probiert und schon ist das hdmu image hochgefahren.

jetzt habe ich ein problem. hab ausversehen die settings gelöscht und kann auch nicht neue suchen oder neue von inet runterladen und installieren.

habe 2 lnb's für astra und hotbird auf einn diseqc schalter und irgendwie habe ich kein empfang. wie soll ich denn mit das hdmu image mit der diseqc konfigurien ?
also wie soll ich die tuner konfiguration einstellen ?

ReWard
27.11.2013, 19:22
Einstellungen, Kanalsuche, Tunerkonfiguration Und über Plugins neue settings herunterladen.

Octagon908
04.12.2013, 13:58
wie ich schon in einem anderen thread geschrieben/geantwortet hab, tuner probleme ohne ende, ich schätze dass das image noch nicht ausgereift ist, schade weil ich bin am verzweifeln und mein cousen auch. wir wissen nicht ob wir den reiceiver bahalten sollen oder doch lieber in einem E2 receiver zu investieren bis 160 euro wie der golden insterstar xpeed L1 weil der schon Basierend auf dem Open PLI 3.0 image hat/ist . und auf dem reiceiver kann man mit den open pli 3.0 eine echte cccam installieren, so habe ich das in verschiedene foren gelesen.

wir wollen gerne eine cccam als emu haben, und zwar ein echten cccam und kein mcam oder cocunat was octagon mit der sorglos paket anbietet. nein ich habe keine interesse an cs. wir interessieren uns an digea sender von eutelsat 3.1. und mit das original image von octagon mit sorglospaket und aktuelle kekse werden die sender nicht süss :(