PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ci modul für topfield hdpvr 7700



Grasdackel
30.11.2013, 22:51
Hi zusammen, überlege ob ich von AAF zu euch wechseln so....
Vorab allerdings noch eine Frage:
- möchte den Topf für SKY nutzen, dazu benötigt ich allerdings nix ein CI-Modul.
Gibt's es da verschiedene? Muss ich beim kauf auf etwas bestimmtes achten? Könnt ihr mit Evtl ein Modul empfehlen? Ist da überhaupt so möglich wie ich es möchte? HDMU image drauf und mit normaler SKY Abo Karte gucken?
Würde mich über eine Antwort freuen..


LG

Der neue
Grasdackel

TheChip
30.11.2013, 22:57
Vergiss das Modul und kauf Dir lieber nen Smargo Cardreader. Abgesehen, das der um einiges günstiger ist, wirst Du mit nem Modul nicht glücklich, weil die Dinger nocht vernünftig funktionieren. Von der fehlenden Twin Decodierung ganz zu schweigen.

Also, wenn Vernünftig, einen Smargo und Oscam vom Feed und du wirst zufrieden sein.

Grasdackel
30.11.2013, 23:17
Hi
Mein Grund Gedanke was der, das modul auch an einem andren tv direkt nutzen zu können und bei Bedarf in den Topf zu schieben.
Einen smargo habe ich bereits, habe jedoch keine Ahnung wie ich diesen an Topf anschließe ganz zu schweigen vom konfigurieren der Software. Gibt's da eine Anleitung oder ähnliches?
Lohnt der Umstieg von aaf auf hdmu? Außer das es weiter entwickelt wird?

Danke

TheChip
01.12.2013, 08:26
Der Wechsel empfielt sich in jedem Fall, da es im HDMU Image
- einen funktionierenden Download-Feed gibt (z.B. Um Oscam zu laden)
- eine ständige Weiterentwicklung der Software stattfindet
- das E2 von uns wesentlich flüssiger bedienbar ist
- das HDMU Image weiterhin supportet wird
Sollte an Gründen erstmal genügen.

Zum Smargo, lies Dich hier mal ein, da gibts ne ganze menge Themen drüber. Falls dann immer noch Fragen sind, immer her damit. Bisher haben wir den Smargo noch bei jedem zum laufen gebracht. Angeschlossen wird er übrigens am USB Port auf der Vorderseite des Topfes.

Amdee.Eleven
01.12.2013, 09:13
Bin mit meinem Topf auch von AAF auf HDMU - da liegen Welten dazwischen! Gruß Amdee.Eleven

Grasdackel
01.12.2013, 22:41
Ok danke, die Argumente haben mich überzeugt...image gewechselt..läuft bisher sehr stabil, bin zufrieden. Jetzt nur noch oscam und smargo zum Laufen bringen, werde mich morgen mal dran begeben. Mal sehen ob ich da hin bekomme, ansonsten werde ich mich nochmal melden.

Danke bis hier her.....
I'll be back


Grasdackel