PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] NTFS beschreibbar mounte



Pillendreher
10.06.2012, 22:09
Hallo Leute,

gibts nen Befehl, um NTFS-HDDs beschreibbar zu mounten? Muss morgen während der Uni was aufnehmen und hab nur ne NTFS HDD hier

Gruß
Pille :)

bonkel
10.06.2012, 22:25
ka
ich werd auch im image kein ntfs support geben !


ich denke das geht auch nur im kernel
oder tool

Uljanow
10.06.2012, 22:28
Hallo Leute,

gibts nen Befehl, um NTFS-HDDs beschreibbar zu mounten? Muss morgen während der Uni was aufnehmen und hab nur ne NTFS HDD hier

Gruß
Pille :)
Entweder eine Partiton anlegen und mit ext2 formatieren oder einen Stick dafür nehmen!

Pillendreher
10.06.2012, 22:30
Hmm Schade. Aber irgendwie muss es doch gehen, oder? Begebe mich mal auf die Suche :D

Uljanow
10.06.2012, 22:34
Meine Antwort gefällt dir wohl nicht? Einen Stick hast doch sicher rumliegen!?

Pillendreher
10.06.2012, 22:37
Doch hab doch nichts gegen deine Antwort. Hab hier nur nen defekten 128MB Stick und den Stick, auf dem das Image läuft (1GB). Werde vielleicht mal das mit ner Partition probieren :)

BPanther
11.06.2012, 00:33
Wenn in der Kernelkonfig neben CONFIG_NTFS=y auch CONFIG_NTFS_RW=y aktiv ist, sollte es auch automatisch beschreibbar gemountet werden. Aber das ist im Kernel anscheinend auch nur experimentell eingebaut, denn manchmal baut dann nicht mal mehr das Kernel durch und bleibt da einfach hängen wenn das da aktiviert wird. Daher vermeiden es sicherlich auch die meisten.