PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Kurztest HDMU 11768



Joker7
01.12.2013, 20:30
.

..so mal das "kleine Kästchen" entstaubt und auf den aktuellen Stand gebracht.


- Flash version getestet
- Install ok
- Einrichtung (alles neu) ok
- WLAN Einrichten ok
- NAS Einrichtung (und Aufnehmen/Abspielen) ok

...für meine Bedürfnisse wieder mal voll ok !

puma303
01.12.2013, 23:11
I also installed and the setup and installation of the softcam everything was successful, I look forward to tomorrow to confirm whether or not function properly in order to test the operation within 24 hours.

puma303
03.12.2013, 08:02
Past 24 hours the test
no loss of signal from the dish despite the various reboots, then solved the problem with previous releases. great job

gearnet
04.12.2013, 10:03
Hallo!
Bei jedem neuen Image hoffe ich, dass ein bestimmter Teil verbessert wird...
Warum laufen denn auf meinem Pingulux bei TURKvod (keine) und bei IPTV-List-Updater nur ein paar Sender ?
Was fehlt in diesem Image?!
Vielen Dank!

pluto70
04.12.2013, 15:29
Hier sind einige Dinge die mir aufgefallen sind:
allgemein:


die Lautstärke des ac3 Tons lässt sich nicht (mehr) regulieren - "AC3 heruntermischen" ist aus -. mpeg Ton keine Probleme.
nicht so wichtig aber erwähnt sei es :wählt man bei TV-Sendern einen DVB-Untertitel aus wird (oft) der Teletext Untertilel angezeigt. Meist bei Freesat Sendern auf Astra 28,2 (BBC. ITV...)


Mediacenter:

Startet man bei .mkv einen .srt Untertitel mit gelber Taste und O.K:-> Absturz. (manchmal gehts wenn mann statt auf OK auf 1 drückt und damit den Unteritel auswählt)
Springen in mp4 und mkv geht nicht (mit Tasten 3,6,9..)




Untertitel bei mkv und mp4 sind nicht formatiert , z.B. (<i nicht kursiv /i>), keine Farben, zu groß und auch nicht kleiner zu machen.


Ich hab eine Swappart und bin super zufrieden mit dem Image. Installation ist problemlos mit Morlys Tool, Zapping ist gut, Aufnahmen klappen.....

santa
04.12.2013, 17:45
Bei ac3 darf der ton auch nicht geregelt werden, das heißt ja schließlich auch bitstream, das heißt der Stream wird unverändert durchgeleitet.
Wäre furchtbar wenn der receiver da rumregeln dürfte.

Weil er sonst 2 mal das Signal umrechnen müsste, erstens wäre er das Signal dann zu spät und wahrscheinlich kaputt.

pluto70
04.12.2013, 18:29
Ahhh, hatte den Eindruck vorher konnte man AC3 verstellen - habe ich mich wohl geirrt. Manche Sender plärren mich geradezu an, muss ich wohl den Standardton ändern.

disasterman
04.12.2013, 19:41
Ich habe jetzt mal die aktuelle Version geflasht, aber egal bei welcher Version der Firmware, kann ich seit einiger Zeit nicht mehr einen Sky Kanal schauen und einen anderen aufnehmen.
Entweder funktioniert die Aufnahme dann nicht, oder auf dem anderen Kanal, welchen ich schauen möchte, ist alles zerhakt...

puma303
04.12.2013, 22:28
I do not think you can record one channel and watch another at the same time

Joker7
04.12.2013, 22:48
Ich habe jetzt mal die aktuelle Version geflasht, aber egal bei welcher Version der Firmware, kann ich seit einiger Zeit nicht mehr einen Sky Kanal schauen und einen anderen aufnehmen.
Entweder funktioniert die Aufnahme dann nicht, oder auf dem anderen Kanal, welchen ich schauen möchte, ist alles zerhakt...



..betrifft das nur Sky-Sender ?

...hab gerade ne Aufnahme auf ZDF-HD gestartet und schaue ZDF-Neo HD ohne jegliche Probs.