PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] MgCamd autostart: / Plugins installieren 557_spark_209_git_4141_nodebug_nolcd_Flash



hagen_fenris
11.06.2012, 13:25
Hallo,
ich habe auf meinem Pingu das HDMU_557_E2_spark_209_git_4141_nodebug_nolcd_Flash .zip
Leider funktionert der Autostart der MgCamd nicht.
Nach jedem Neustart (Stromschalter aus/an) muss ich wieder in das HDMU SoftCam-Menu und die MgCamd starten.

Ein weiteres Problem gibt es bei mir, wenn ich nicht über das HDMU-Menu die SoftCam einstellen will, bekomm ich einen Greenscreen weil irgendwelche Python-Skripte
fehlen oder falsch sind.
Den Pfad hab ich mir leider nicht gemerkt, kann ich aber heute Abend noch nachtragen.

Eine neuer Version habe ich nicht nicht ausprobiert.
Wie kann ich am einfachsten auf eine aktuellere Updaten?
Wenn ich alles neu flash, muss ich ja immer alle Plugins/Skins/etc. neu herunterladen und konfigurieren.

Gruß
hagen

bonkel
11.06.2012, 13:35
warum schaltest du die box auch am stromschalter aus an???

das muss man nur einmal nach dem flashen machen..

hagen_fenris
11.06.2012, 14:50
Ich schalt den Receiver über Nacht und tagsüber, wenn ich nicht daheim bin, immer aus.
Sollte ja auch kein Problem sein, wenn die MgCamd, wie eingestellt gestartet werden würde. ;)

BPanther
11.06.2012, 14:59
Ansich kein Problem, wenn die Box vorher normal abgeschaltet wurde. Ansonsten kommt es nach und nach zu Beschädigungen am Dateisystem und es können Daten verloren gehen wenn man sie einfach mitten im Betrieb abschaltet.

Anskar
11.06.2012, 16:00
Hallo,
ich habe auf meinem Pingu das HDMU_557_E2_spark_209_git_4141_nodebug_nolcd_Flash .zip
Leider funktionert der Autostart der MgCamd nicht.
Nach jedem Neustart (Stromschalter aus/an) muss ich wieder in das HDMU SoftCam-Menu und die MgCamd starten.

Ein weiteres Problem gibt es bei mir, wenn ich nicht über das HDMU-Menu die SoftCam einstellen will, bekomm ich einen Greenscreen weil irgendwelche Python-Skripte
fehlen oder falsch sind.
Den Pfad hab ich mir leider nicht gemerkt, kann ich aber heute Abend noch nachtragen.

Eine neuer Version habe ich nicht nicht ausprobiert.
Wie kann ich am einfachsten auf eine aktuellere Updaten?
Wenn ich alles neu flash, muss ich ja immer alle Plugins/Skins/etc. neu herunterladen und konfigurieren.

Gruß
hagen

Das Problem habe ich auch öfter, der Grund ist das sich der Eintrag nicht in die Datei etc/Enigma2/settings setzt, mußt Du händisch machen dann geht der Autostart.
Ich habe das gleiche bei der Mgcamd auf der UFS 910, gleiche Config auf der UFS 912 und da geht es ohne händischen Eintrag.

Einfügen muß ich:

config.plugins.hdmu.emu=/usr/emu/mgcamd_1.38a &

MfG

hagen_fenris
11.06.2012, 16:41
Danke.
Ist das Problem evtl. schon mit der neusten Version behoben?

madie
11.06.2012, 17:00
wenn wir dieses problem nachstellen könnten, vielleicht. bei uns klappt es dagegen hervorragend.

Anskar
11.06.2012, 17:01
Ich habe das Problem nicht immer, bei der einen Version geht es so bei der anderen wieder nur händisch.
MfG

Anskar
11.06.2012, 17:05
wenn wir dieses problem nachstellen könnten, vielleicht. bei uns klappt es dagegen hervorragend.

Wie könnte man denn das nachstellen es kommt einfach nicht der Eintrag in die Datei settings nach aktivieren der Softcam mit blau.
Wie schon oft geschrieben ist das komische das es bei der UFS912 ohne händischen Eintrag immer geht und es sind die gleichen Configs.
MfG

bonkel
11.06.2012, 17:05
es is kein wunder das der eintrag nich da ist...dieser eintrag kommt auch erst rein , wenn man die box abschaltet/neustartet

wenn man also strom klaut, wird der eintrag nich geschrieben

Anskar
11.06.2012, 17:14
es is kein wunder das der eintrag nich da ist...dieser eintrag kommt auch erst rein , wenn man die box abschaltet/neustartet

wenn man also strom klaut, wird der eintrag nich geschrieben

Dann werde ich das mal probieren. Ich schalte die Box immer in Standby und dann am Schalter aus/ein. Wenn das der Grund ist habe ich doch was dazu gelernt.
Bei der UFS912 starte ich ja übers DuckBA-Menü neu und nicht über Standby und Schalter aus/ein,
Danke bonkel für den Tip. Wenn es ein neues UFS 910-Image gibt werde ich das probieren.
Uljanow hat ja im Thema UFS910:Test617 wohl einen Lösungsansatz gefunden.
MfG

hagen_fenris
11.06.2012, 17:14
Hab ich auch schon versucht.
Ist bei meiner Coolstream HD1 auch teilw. so, dass Einträge erst gesetzt werden, wenn man 1x übers Menu einen Neustart macht.
Hat aber bei meinem Pingulux nicht funktioniert.
Werd ich aber heute Abend mit der neusten Version gerne kurz testen.

hagen_fenris
12.06.2012, 08:48
Moin,
hab gestern die mgcamd auf Autostart gesetzt, anschließend über das Menu neu gestartet und die mgcamd lief.
Anschließend einfach hinten ausgeschalten und die mgcamd lief auch danach...
Heute morgen wieder hinten eingeschalten > mgcamd lief nicht.
Kann mir das jemand erklären?

Kann man den Eintrag in der Config nicht gleich beim drücken der Taste zurückschreiben lassen???

santa
12.06.2012, 09:30
verschiebe mal wichtige daten auf deinem pc und schalte einfach den Strom ab, mal sehen wie lange dein PC noch funktioniert.
Was ist daran schlimm über Einstellungen/system/anpassen --> druck auf offtaste aud direkt runterfahren zu stellen.

UND ERST NACHDEM DIE BOX AUS IST, den Netzschalter zu betätigen.
das ist kein Fehler vom Image.


edit: in der settings steht auch etwas mehr als nur der emu, nämlich auch letzter sender usw.
Wenn die box das bei jedem umschalten neu schreiben würde, hättet ihr arge perfomanceprobleme.

hagen_fenris
12.06.2012, 09:49
Dagegen spricht nichts.
Außer das in meiner settings der Eintrag: "config.plugins.hdmu.emu=/usr/emu/mgcamd_1.35 &" (ohne die "") steht.
Dadurch sollte der Emu doch starten....

Thomas4711
12.06.2012, 11:34
mach mal das & weg und versuch dann

bonkel
12.06.2012, 11:42
wenn du das und weg machst , wird die kiste nich starten denk ich

hagen_fenris
12.06.2012, 13:31
Also stimmt das & in der Zeile?

santa
12.06.2012, 13:40
Ein & bedeutet das ein Prozess im Hintergrund gestartet wird.
Wenn man es weg lässt startet er normal und das System wartet darauf das der Prozess fertig ist um weiter zu arbeiten.
Ein emu ist aber nie fertig.
Also bootet die Kiste nicht durch.

Lobo
12.06.2012, 15:24
@hagen_fenris
Fahre die Box mal ganz normal herunter, schalte dann am Kippschalter aus und zähle die Sekunden bis die rote Lampe erlischt, das dürften ca. 8-10 Sekunden sein, dass ist die Zeit, die benötigt wird um die Elkos zu entladen. Würgst du die Box immer ab werden sie das nicht ewig mitmachen und du wirst über kurz oder lang einen Hardware Reparaturfall haben.

BPanther
14.06.2012, 00:27
Nunja, das mit dem & ist relativ. Wird ein Emu korrekt konfiguriert, braucht es das & auch nicht und er startet normal im Hintergrund.

balkanac82
02.09.2012, 02:06
Ich habe es so gemacht und es funktioniert auch nachdem man den Pingu hinten ausschaltet.
In den emus fehlen die befehle für Autostart an und Autostart aus

usr/emu/start/mgcamd.emu

und da fügt ihr nur folgendes dazu

autostart on = /usr/emu/mgcamd &
autostart off = killall -9 mgcamd

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und ich weis das ihr die cams nicht supportet aber ich hab das problem das die cams in meinem Pingulux sehr unstabiel laufen, egal welches ich benutze. Schalte ich zu Spark läuft alles bestens. Währe nett wen sich jemand dessen annehmen würde. Notfalls auch über PN.

santa
02.09.2012, 10:22
Installier dir bitte ein aktuelleres image und hole dir mgcamd vom Feed.

Macbest
02.09.2012, 15:43
Richtig......das sollte sauber laufen.

balkanac82
03.09.2012, 00:49
So hatte heute keine Zeit zum antworten. Mein aktuelles Image ist 1073 für Spark 210 git und ich hab die mg camd vom feed aber nach ca 10 - 15 min. kommen nur aussetzer. Hab auch keine andere Lösung dafür. Wie gesagt, wen ich im Spark mgcamd laufen lasse läuft alles sauber.