PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen von interner Festplatte auf PC übertragen



Saugblaser
04.12.2013, 18:13
Moin, ich möchte bei meinem TF7700PVR die Aufnahmen aus der internen Festplatte kopieren und archivieren.
Eine Übertragung auf einen USB Stick scheitert an der 4GB Dateigröße, die FAT32 nur erlaubt.
Netzwerk ist momentan keine Alternative.

Der Ausbau der internen Festplatte und Anschluß an einen Ubuntu PC brachte zu meiner Überraschung keinen Erfolg:
Die Enigma 2 Partition mit dem HDMU Image liess sich problemlos mounten.

Die RECORD Partition auf der die Filme liegen, ließ sich aber leider nicht mouten, so dass ich an diese nicht herankomme.
(Fehlermeldung: Error mounting /dev/sda3 at media /user/Record missing codepage or helper...)
Im Topf komme ich an die Filme problemlos heran.

Kennt jemand UBUNTU Terminalbefehle, mit denen ich die RECORD Partition am Linux PC mounten kann?

santa
04.12.2013, 18:21
Beim Topf ist record ja im jfs Format, musst mal googeln wie das zu mounten ist.

TheChip
04.12.2013, 18:34
Warum kopierst nicht per ftp? Dauert zwar etwas länger, aber dafür gibts keine Probleme wegen mounten oder Filesystem. Dazu den Topf am besten in den Softstandby schicken (bringt Speed für das Netzwerk).

Saugblaser
04.12.2013, 19:47
Ja danke für den Hinweis. Bin mit dem Suchwort fündig geworden. Es soll für Windoof einen kostenpflichtigen "UFS Explorer" geben, der die Partition mounten kann. Schade eigentlich, ich dachte durch Engma 2 sprich Linux würde kommt man problemlos an alle Partitionen kommen, ohne sich mit dusseligen Spezialformaten herumschlagen zu müssen.:D

RappZapp
09.12.2013, 21:58
FileZilla ist Freeware, damit zieh ich alles auf den PC...ca 4,5 Mb / Sekunde..immerhin. Kann man einstellen, das wenn fertig der PC runterfährt.

redoom
09.12.2013, 22:53
Ist da kein samba server integriert?

Ansonsten mach den umgekehrten Weg. Mounte ein Verzeichnis von deinem Rechner auf der Box und kopiere die Daten per Telnet.

mount -t nfs IP-Adresse des Servers:/Verzeichnis des Servers /Mount point auf der Box von der auf den Server zugegriffen wird
mount -t nfs 192.168.1.13:/ /media/pc
cp /media/hdd/movie/* /media/pc/

Simpler NFS Server für Windows: http://sourceforge.net/projects/freenfs/

Ubuntu, ka, aber sollte eigentlich mit boardmitteln gehen.