PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test:626



Anskar
11.06.2012, 21:35
Image startet durch, nach Sender einstellen ARD "Kanal nicht verfügbar-Tuner Konfiguration prüfen!", unter System-Control fehlt Eintrag swapsize.
Mehr ist nicht möglich,zeitproblem.
MfG

Joker7
11.06.2012, 22:16
...die 626 / 209

...läßt sich nun mit allen Einstellungen beim Erstassi installieren!

... ob es ein "Einzelschicksal" ist weiss ich nicht,aber ein "Swap" kann ich weiterhin nicht einstellen...und das sich ein Kathie-Image ohne Swap wahrscheinlich sehr träge verhält,nehme ich mal an,ohne es aber zu wissen...

bonkel
11.06.2012, 22:17
kannst du mal per telnet folgendes machen

rm -rf /etc/.usbimg

touch /etc/.usbimg
und nochmal schauen ob der eintrag da is....

JohnDoo
11.06.2012, 22:20
hallo joker...
ich hab jetzt auch die hdmu 626-09 --HDMU-CENTER -System-control kann man jetzt swapsize einstellen.Cam-routing fehlt.
ich habe 128mb eingestellt mit grün-save....neustart...das swapfile wird erstellt hat 134 217 728 grösse...anbei
ein log vom erststart u reboot.
mfg
johndoo

Joker7
11.06.2012, 22:28
@bonkel

..nein auch damit bei mir kein Eintrag in System Control

Uljanow
11.06.2012, 22:31
Vielleicht 1w/14W Boxen? Oder eben einfach ein bissel anderer Unterschied? Ich habe jetzt zwar nicht getestet, aber ich denke mal mir würde es genauso gehen wie dir, Joker!?
Der Eintrag war bei mir in der 617 ja auch vorhanden, aber eben kein swapsize=.....

Uljanow
12.06.2012, 09:42
So, auch installiert, gleiches Ergebnis wie bei Joker7.
.usbimg ist in /etc vorhanden; kein swapsize in Systemcontrol; kein swapfile1 im Verzeichnis!
Kann nicht gehen ohne SWAP bei der Kathi 910!

bonkel
12.06.2012, 10:45
ich frag mich was bei der 910 schief läuft....
jede box funzt mit dem swapeintrag...nur die nich...und dann fehlt bei johndoo noch der camroouting eintrag ...hast du keine ufs 910?

Uljanow
12.06.2012, 10:46
Für diejenigen, die das Image nutzen wollen und bei denen das nicht geht mit der Eingabe von swapsize, habe ich mal die rcS angepasst, so dass ein Swapfile1 in Größe von 64 MB angelegt wird. Am Besten wird die rcS in das "jungfreuliche" Image, also vor Installation, nach /etc/initd kopiert (mit 7-zip) und dann das Image installiert. Natürlich vorher das txt entfernen!

Joker7
12.06.2012, 13:48
...ja,die geänderte rcS von @Uljanow ist z.Z. wirklich die beste "Alternative" ...meine Kathie läuft nun seit >1h stabil und ohne grossartige Spinner, Hänger,Neustarts usw.

...und scheinbar hat der SWAP auch mit der Cam-anzeige zu tun...den meine oscam wird nun korrekt als aktiv/no aktiv angezeigt und mit den Farbtasten ist hier nun auch alles wie es sein soll...

Uljanow
12.06.2012, 13:59
Danke für die Rückmeldung! Bei mir läuft es nun seit 4 Stunden problemlos inkl. camd3. Kann aber nicht sagen ob/das die Diff2-Version tatsächlich schneller oder stabiler ist als die 560. Habe aber hier keine HDD und kein Internet dran, so dass ich die anderen Dinge nicht testen kann.

Uljanow
12.06.2012, 14:01
Mhm, Doppelpost......

josa
12.06.2012, 14:37
meines wissens braucht die oscam bei der 910 swap :cool:

JohnDoo
12.06.2012, 14:59
Hallo..guten tag
bin wieder da....und wieder das thema,also ich hab nochmal diese version"HDMU_626_E2_ufs910_209" installiert...das mit dem swapfile einstellen klappt wunderbar...auch beim wechseln der grösse nach neustart hat das file auch die grösse wie eingestellt...läuft auch zuckig ohne spinner...ist beim zappen wie ich meine etwas schneller....die oscam...hatte ich bei jedem vorgänger jetzt....wo ich nicht wusste das swap -aktivier-bar od aktiviert..ist...mgcamd...läuft auch...nur ist eben bei dieser version jetzt das camrouting nicht abgestellt...ich versuch jetztmal aus der settings--datei...der 560er diesen teil in die 626 zu übertragen.
mfg
johndoo

Uljanow
12.06.2012, 15:06
Und das ist das merkwürdige! Bei dir geht es und bei mir und Joker7 geht das nicht mit dem swapsize! Was hast du für eine Kathi, 1 Watt oder 14 Watt?

JohnDoo
12.06.2012, 15:09
hallo ulja
ich habe eine bzw zwei 1watt-boxen.....ich habe ..bei der jetzt...eine interne sata...auf der auch mini....mit drauf ist...also ohne stick am usb-port....nun hab ich diesen teil (config.plugins.hdmu.camrouting=false) in die settingsdatei eingefügt..und rübergeschoben...neustart...aber das camrouting ist aktiv.


ICH GLAUBS NICHT::::::jetzt nachdem ich das eingefügt habe...seh ich in systemcontrol....camrouting: JA

UND ICH KANN ES JETZT AUF Nein stellen DAS GIBTS NICHT:::::LACH

Uljanow
12.06.2012, 15:14
Ah, da haben wir doch schon einen wesentlichen Unterschied! Ich habe nen Stick und du hast ne Sata!
OT: Warum machst du bei deinen Beiträgen immer so viele .....und grins und lach, rein?

santa
12.06.2012, 15:20
Nen freudiger Mensch ist doch besser wie nen fluchender.

JohnDoo
12.06.2012, 15:21
@ULJA
weil ich mich in diesem fall besonders jetzt freue weil es funktioniert hat ich bin das vielleich auch vom chatten her gewöhnt versuch es aber zu unterlassen wenn es stört, gut zurück zum thema es hat also mit der änderung in der settingdatei funktioniert,das camrouting -menü ist jetzt bei mir vorhanden,lässt sich auschalten, neustart und ist nichtmehr aktiv. super.

JohnDoo
12.06.2012, 15:23
@Santa
genau so seh ich das auch-ich kann nicht immer tot-ernst sein

@Ulja
ich werde um sicher zu gehen ob es da einen unterschied gibt, das gleiche image mal auf meiner käthe mit usb-stick installieren.

mfg
johndoo

Anskar
12.06.2012, 15:33
Hallo, bin auch wieder da!
Ich habe eben auch 626/209 installiert uund bin gleich unter Menü in System-Control, da war auch bei mir swapsize vorhanden. Habe 128 MB eingestellt und Neustart gemacht,Datei swapfile ist auch per FTP zu sehen in entsprechender Größe (Bild1).
Dann bin ich wieder unter Menü/System-Control und da fehlt jetzt swapsize dafür ist Camrouting ja als Eintrag vorhanden, ohne ändern der setting-Datei (Bild2).
Jetzt weiß ich aber nicht ob dieser Eintrag vor dem Neustart auch schon da war?
Muß aber mal dumm fragen, was ist Camrouting ?

Ich habe eine 1Watt Kathi mit interner Festplatte und Stick(MINI).
Werde jetzt mal alle Einstellungen vornehmen, meine Senderliste einspielen, Picons und Emu und berichten.
MfG

Joker7
12.06.2012, 15:35
@JohnDoo

..gute Idee mit dem Test auf USB-Stick.....ich hab übrigens auch ne 1W Kathie

Uljanow
12.06.2012, 15:38
Also auch bei Anskar ein interne Platte verbaut; und bei den beiden mit interner Platte geht das und bei uns nicht....

Anskar
12.06.2012, 15:43
Also auch bei Anskar ein interne Platte verbaut; und bei den beiden mit interner Platte geht das und bei uns nicht....

Und das Image auf Stick (MINI).
Bitte erklärt mir mal Camrouting und warum ein oder aus (die Bedeutung)
MfG

channel
12.06.2012, 15:45
ich werfe nur mal eine Idee ein (obwohl ich mich nicht wirklich auskenne) ...... kann man die Erstellung des SWAP weit nach hinten beim Systemstart legen? Vielleicht ist der Stick da noch nicht oder noch nicht richtig eingebunden. Vielleicht ist ja die interne Platte schneller.

Uljanow
12.06.2012, 15:46
Mit Camrouting wird die Abfrage des CI-Slots aktiviert bzw deaktiviert!
Wenn du also ein CI-Modul für die Entschlüsselung von Sendern im CI-Slot hast, muss das Camrouting auf ja stehen!

Anskar
12.06.2012, 15:49
ich werfe nur mal eine Idee ein (obwohl ich mich nicht wirklich auskenne) ...... kann man die Erstellung des SWAP weit nach hinten beim Systemstart legen? Vielleicht ist der Stick da noch nicht oder noch nicht richtig eingebunden. Vielleicht ist ja die interne Platte schneller.

Mein Image und somit das swapfile liegt aber auf dem Stick (MINI) ich habe MINI nicht auf der Festplatte wie das JohnDoo (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?217-JohnDoo) hat.
MfG

Uljanow
12.06.2012, 15:53
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja das Image vom Stick geladen wird, ist er ja auch schon richtig gemountet, sonst ginge das ja nicht. Aber mal eine andere Frage, wie bzw als was wird dann euer Stick/Sata gemountet? Mein Stick ist immer sda.

JohnDoo
12.06.2012, 16:04
hallo
ulja & anskar
ich hab jetzt von beiden ufs 910 ein log gemacht,von der mit interner sata u von käthe mit usb-stick,aber ich muss da gleich feststellen das meine usb-stick-käthe nicht so schnell ist im menü,vielleicht ist der stick ja auch etwas langsamer wie die sata-platte,denk ichmal.

Uljanow
12.06.2012, 16:06
Und geht denn bei der mit USB-Stick die Swapgeschichte?

JohnDoo
12.06.2012, 16:13
Ulja
es geht alles camrouting u swapfile einstellen.
mein post 16# das ist doch der wunde punkt,wo ich die settingsdatei geändert hatte u nachdem neustart hatte ich auch camrouting zum aktivieren bzw deaktivieren.

Uljanow
12.06.2012, 16:16
Dann weiß ich auch nicht mehr woran es liegen könnte; sind ja auch beide mit sda gemountet. Alles 1W-Boxen, bleibt also ein Rätsel.

JohnDoo
12.06.2012, 16:20
onkel bonkel
wirds schon machen. 626-209 läuft meinem gefühl nach sehr gut,auf der platte noch schneller.
so jetzt geh ich kaffe-trinken.
mfg
johndoo

Anskar
12.06.2012, 16:24
Uljanow!
Meine interne Festplatte ist sda und mein Stick (MINI) ist sdb.
So nun mal zum Image, bin bis jetzt begeistert! Habe dank Uljanow seiner Info Camdrouting auf "Nein"(Bild), habe meine Settings(Senderlisten) eingespielt und Picons, meine keymap,meine Emu-Sachen. Dann auch diverse Einstellungen unter Menü/System (Festplatte 1min Standby,u.a.).
Unter Softcam-Control war auch diesmal nicht gleich "Softcam aktiv" angezeigt (Bild).
Begeistert bin ich auch über neue Sachen unter Menü/.../System(siehe Bilder).
Autostart Softcam per "Blau" aktiviert und dank bonkel's Info diesmal nicht Standby+Schalter aus/ein sondern richtig Neustart angewählt und siehe da Softcam aktiv ohne händischen Eintrag in der Datei settings! War wohl immer ein Denkfehler von mir.
Auch Festplatte funktioniert wie sie soll.
Das einzige, der Start dauert relativ lang aber sonst bisher nichts zu meckern:sm49:
MfG

Achso bei " Exit" erschien ab und an das Symbol "Taste nicht belegt aber funktionierte trotzdem.

Joker7
12.06.2012, 16:31
Dann weiß ich auch nicht mehr woran es liegen könnte; sind ja auch beide mit sda gemountet. Alles 1W-Boxen, bleibt also ein Rätsel.


.... das einzige das mir noch einfällt ist evtl. der genutzte Skin .....ich nutze den default Skin..

Uljanow
12.06.2012, 16:57
Ich auch! Habe es immer auch probiert ohne irgendwelche Einstellungen zu machen. Also sofort nach der Erstinstallation nachgesehen, ob dort die Einstellung für Swap drin ist und war immer Fehlanzeige.

Anskar
12.06.2012, 16:59
Doch nochmal 'ne Frage zu "swapsize", ist das so richtig das nach "Save" und Neustart der Eintrag unter System-Control nicht mehr vorhanden ist?
MfG

Anskar
12.06.2012, 17:02
.... das einzige das mir noch einfällt ist evtl. der genutzte Skin .....ich nutze den default Skin..

Ich habe keinen anderen Skin eingestellt, bei mir der, der nach Installation des Images läuft.

bonkel
12.06.2012, 17:03
ne,,,das kann auch garnich hinhauen, weil der eintrag nur nach der .usbimg dateiprüft, deswegen weiss ich nich was ihr für geister auf der box spuken habt

Uljanow
12.06.2012, 17:06
Ich muss es nochmal sagen: die Datei ist vorhanden!

Anskar
12.06.2012, 17:06
ne,,,das kann auch garnich hinhauen, weil der eintrag nur nach der .usbimg dateiprüft, deswegen weiss ich nich was ihr für geister auf der box spuken habt

Weiß jetzt nicht was Du meinst. Bei mir ist ja die swapfile erstellt worden siehe#21

JohnDoo
12.06.2012, 17:07
sooo kaffee war gut

@anskar
der eintrag ist nach neustart wieder da ,die eingestellte grösse,zumindest ist es bei mir so.
frage-wie machst die bilder. alt+drucktaste?
mfg
johndoo

Anskar
12.06.2012, 17:11
Die Bilder, mit Fotoapperat.
Bei mir ist das swapfile erstellt siehe #21 aber der Eintrag nicht mehr da unter System-Control, komisch?

KleinerSchelm
12.06.2012, 17:20
Bilder am Windows Rechner mit ruck/print taste und dan bei paint einfügen.

JohnDoo
12.06.2012, 17:25
HALLOkann mir bitte jemand sagen wo snapshot die bilder ablegt? dankemfgjohndoo

bonkel
12.06.2012, 17:27
mach doch bilder einfach per webif :D

JohnDoo
12.06.2012, 17:30
@bonkel

von den menüs.? wie soll das gehn,bin kein profi wie ihr hier alle.:D

Joker7
12.06.2012, 17:31
...genau,openWebif

...Screenshoot (OSD) / Maus klick re./ Bild speichern unter...

JohnDoo
12.06.2012, 17:42
@joker
danke
ich geb die ip ein dann kommt passw....aber das will er nicht annehmen ,root /kathrein
od was fehlt noch?

bonkel
12.06.2012, 17:45
hast du auch die richtige ip ?
oder hast du im openwebif unter erweiterung passwortschutz ein geschaltet??
wenn ja, wird nix gehen, weil du vorherkein passwort gesetzt hast

Uljanow
12.06.2012, 17:47
Du musst unter Erweiterungen/OpenWebinterface Enable Http Authentifizierung auf nein stellen!

bonkel
12.06.2012, 17:51
btw. der mythos passwort= kathrein .....

das ist nur bei der original soft, hat mit enigma2 nix am hut

JohnDoo
12.06.2012, 17:52
@bonkel
ich hab jetzt den passwortschutz ausgeschaltet.:D
vielleicht gehts ja dann.schaumr.mal