PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Sky Select



Konursu
06.12.2013, 19:29
Hallo Leute eine Frage,

ich habe einen hd media universe receiver. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Sky Selcet zu schauen?

Danke im Voraus

sirtobie
06.12.2013, 19:31
Was für ein Ding?

und

Ja, mit Abo!

TheChip
06.12.2013, 19:33
Welche Box hast Du?

Normal ist das kein Problem. Wenn Du einen Oscam installierst, kannst Du selbstverständlich auch Sky Select dekodieren, wenn Du das entsprechende Event gebucht hast.

Konursu
06.12.2013, 19:35
SAB unix F+Solo steht drauf.
Und oscam habe ich installiert. Wie muss ich vorgehen. Bitte hilf mir :)

TheChip
06.12.2013, 19:37
Ok, da müßte ein Cardreader eingebaut sein, oder?

Wenn ja, dann mußt Du nur den Oscam über Menu/Plugins installieren und dann entsprechend für Deine Karte konfigurieren. Dazu gibts ne menge Beiträge hier. Am besten mal einlesen.

Anskar
06.12.2013, 19:40
Hier mal dazu ein Schriftverkehr von mir in einem anderen Forum.
So ging es dann:


Sky Select Bestellung/Freischaltung mit AC Light funzt so:
- Film bestellen
- 10 Minuten vor beginn auf Premiere Select schalten
- ab dem Moment wo die bestellte Uhrzeit im Subservice Menü auftaucht, dorthin umschalten.
- In diesen letzten 10 Minuten empfängt die Karte das Freischaltsignal und man kann den Film schauen.


######################################

Anskar:

Hallo!
Wollte kein neues Thema aufmachen.

Habe heute das erste mal ein Film bei SKy bestellt. Film Nr. XXX für 10,30 Uhr telefonisch bestellt. 10 min vorher dann Sky Select => gelbe Taste => Film XXX -10,30 Uhr mit "OK" angewählt, Bild blieb schwarz und ging nicht auf. Habe dann bei Sky angerufen, Bestellung ist ordendlich freigeschaltet worden. Dachte nun es liegt an fehlende Einträgen in der oscam .services und oscam .srvid , die sind aber vorhanden. Geht das mit Smargo vieleicht nicht oder muß man da was beachten?
MfG


#######################################

passitdi:

hatte diese Probleme auch mit oscam schalte nun 5 Minuten vor Filmstart auf den sender Sky Sport News und der film läuft sofort an

Thomas4711:

Ja wichtig ist ein Sky SD Sender, HD Sender bekommen die Freischaltung nicht.

#######################################

Anskar:

Dank Euch für die Antworten!
Verstehe ich richtig Sky SD Sender 5-!0 min vorher einschalten, dann wieder Sky Select und mit Gelber Taste Film auswählen und Filmsender geht auf?

Wie geschrieben war ich vorher nur auf Sky Select und habe 10 min vorher gelbe Taste Film ausgewählt, da bekommt die Karte also nicht das Freischaltsignal ?
Das Signal wird dann nach 10,30 Uhr wohl auch nicht mehr gesendet ?
War danach noch mal auf Sky Buli und wieder zurück auf Select, gelb und Filmauswahl.
Werde das dann mal nach "passitdi"
Probieren.
MfG


MfG

Konursu
06.12.2013, 19:41
Es stimmt es ist ein Cardreader eingebaut. So wie ich dich verstanden habe, müsste ich einen Plugin installieren damit ich skyselcet schauen kann.

Welchen Plugin genau?

TheChip
06.12.2013, 19:44
Oscam. Welche Version Du nimmst, ist fast egal. Hängt aber auch bissi von Deiner Karte ab. Welche hast Du?

Konursu
06.12.2013, 19:49
Es sieht folgendermaßen aus: oscam habe ich installiert bzw. installieren lassen. Normale Sky Sender empfange ich ganz normal. Mein Anliegen ist jetzt, ob ich auch Sky Select empfangen kann. Muss ich eine weitere Software installieren?

- - - Aktualisiert - - -

Welche Karte ich habe weiss ich leider nicht, peinlich? :o

TheChip
06.12.2013, 19:51
Na wenn Sky läuft, passt das doch.

Wegen Select, schau mal was Anskar etwas weiter oben grad geschrieben hat.

sawtooth
08.12.2013, 16:25
Hi Konursu,

ich mache das bei Sky Select immer so:

1. Film bestellen, z. B. für 20:15 Uhr
2. Evtl. Aufnahme des bestellten Films programmieren (über EPG des Sky Select Kanal's auf dem der gebuchte Film um 20:15 Uhr anläuft, z. B. Sky Select 1)
3. Wichtig! 5-10 min vor Filmstart wird das Freischaltsignal für deinen gebuchten Film gesendet. Damit deine Sky Karte nun das Signal (die Schlüssel) bekommt, schaltest du am besten kurz auf Sky Sport 1. Nicht Sky Sport HD1! Es muss ein SD Sender sein, denn auf Sky HD Kanälen erhält deine Karte kein Update der Schlüssel.
4. Jetzt wieder zurück auf den gebuchten Sky Select Kanal, z. B. Sky Select 1. Du müsstest jetzt ein Bild haben, wenn nicht, dann wieder zurück auf Sky Sport 1, kurz warten und nochmal zurück auf den gebuchten Sky Select Kanal.

Noch ein Hinweis. Falls du eine Aufnahme des gebuchten Films planst und einen Single Receiver hast, darfst du die Aufnahme erst starten/planen, wenn du das Freischaltsignal hast. Da du ja zwischen Sky Sport 1 und Sky Select 1 kurz wechseln musst, darf die Aufnahme nicht schon vorher laufen. Die beiden Sender liegen nämlich nicht auf dm gleichen Transponder. Bei Twin ist es natürlich egal.

Viel Erfolg!

-> sawtooth

santa
08.12.2013, 20:30
Am sinnvollsten ist es vorher ins webif von oscam zu schauen, wichtig ist das da dann au auf active steht, dann im Log oder im reader Bereich warten bis unique ecms geschrieben wurden, anschließend geht auch der Film