PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] HDMU Media Center zeigt per DLNA keine Ordner mit Leerzeichen an



britannia
07.12.2013, 07:54
Hallo,

jedes mal wenn ich mal wieder dazu durchring statt SPARK mal das HDMU Image auf meinem GM Triplex zu probieren stoße ich auf folgendes Problem:

Das HDMU Media Center zeigt mir perl DLNA keine Ordner an die ein Leerzeichen im Namen haben.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man die Codepage seines Servers ändern soll.
Aber egal ob ich CP850 oder ISO-8859-1 einstelle, es geht nicht. Außerdem denke ich, dass es ohnehin per DLNA keinen Einfluss haben sollte.

Als DLNA Server dient hier Twonky auf einer Linkstation Pro.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

Gruß
britannia

zeini
07.12.2013, 09:07
Leerstellen in Ordnern machen nicht nur bei DLNA Probleme und nicht nur mit HDMU. Hat zwar damit nicht unbedingt was zu tun. Aber auch in Webadressen gibt es keine Leerstellen. Nach einer Leerstelle erwarten viele Programme einfach was anderes, als den Rest der Zeile (Ordner). Leerstellen sollst du grundsätzlich nicht machen in Ordnern, oder auch Usernamen, Passwörtern etc. . Setze anstatt eines Leerzeichens einen Unterstrich.

britannia
07.12.2013, 11:45
Mal im Ernst: Ich bin hier nicht im Jahr 1980. Der nächste kommt mir dann mit 8+3 Zeichen.
Ich werde nicht anfangen Leerzeichen rauszuwerfen oder durch Underscores zu ersetzen.

Alle andern Geräte die ich so im Haushalt habe welche DLNA beherrschen bekommen es auch gebacken (PS3, LG TV, ...)
Außerdem weiß ich aus anderen Posts, dass das HDMU Media Center generell auch keine Probleme damit zu haben scheint.

Ich tippe hier auf die Kombination aus Twonky + HDMU Media Center und erhoffe mir, dass jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und dieses vielleicht irgendwo gelöst hat.

Gruß
britannia

TheChip
07.12.2013, 12:24
Mit Leerzeichen hat aber generell jedes System so seine Schwierigkeiten. Ein Leerzeichen wird nunmal von jedem System als Trenner aufgefasst und muß darum entweder Maskiert werden oder der komplette String in Anführungszeichen verpackt werden. Das hat nix mit 1980 und 2013 zu tun. Das ist einfach eine Normalität im IT-Umfeld.

britannia
08.12.2013, 08:55
Die Diskussion führt aber leider nicht weiter.
Hat jemand Ideen was falsch sein könnte oder hat jemand einen Erfahrungsbericht, wo sein Twonky Server gut mit dem HDMU Media Center zusammenspielt ?

bonkel
08.12.2013, 09:51
ich hab kein twonky Server und nutz den normalen windoof media Player als Server.....dort funzen leerzeichen

flac
08.12.2013, 10:40
Ich nutze auf meinem NAS auch Twonky für DLNA. Als MediaPlayer die iPod Docking Station ASD-3N von Denon.
Damit habe ich keine Probleme mit Leerzeichen.
Auf der Box nutze ich DLNA nicht, weil man dort direkten Dateizugriff hat und komfortabler ist.

Gruß

Chris