PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Sache bei Timeshift



petpl
09.12.2013, 20:22
Seit einige Zeit frage ich mich warum während Timeshift Vorspulen oder Zurückspulen funktioniert nur am Rad Rechts und Links?
Wiedergabe von Videos nutzt die Tasten >> und << warum nicht Timeshift?
Wenn meine Frau bedient der Box schreit sie ganz oft was will er von mir?? ich wollte nur weiter Vorspulen, nicht die Timeshift beenden!!
Und ich gebe sie recht da muss man sich echt zwingen um während Timeshift richtig Vorspulen oder Zurückspulen.
kann man nicht die Vorspulen und Zurückspulen auf >> und << setzen?
Wenn ja bitte wie (bitte step by step ich doofe anfenger ;) - siehe mein Avatar) und wenn nicht ... vielleicht kurze Erklärung warum.

santa
09.12.2013, 21:16
Müsste man sich die keymap mal genauer anschauen, welche Box hast du?

Gibt in den Anleitungen nen thread zu keymaps, schau da mal rein.

petpl
09.12.2013, 21:24
Photo von meinem Box steht in der Signatur - Spark Reloaded

Hier meine Keymap 5907

santa
09.12.2013, 21:40
Ich war mit dem Handy online, da sehe ich sowas nicht, ausserdem hast du im Anleitungsbereich gepostet,

da gehört der Thread nicht hin, wenn dann in den Anfängerbereich, ich verschieb mal

suchmich1983
09.12.2013, 21:44
Das hier ist noch nicht ganz was du suchst, aber schau es dir mal an...Klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1793-Multikeymap-f%FCr-Kathrein-UFS910-912-und-Spark-GM-990&p=17977&viewfull=1#post17977)
In der angehängten keymap in Post 1 solltest eine Sektion für timeshift finden...


wenn nicht nochmal melden...

petpl
09.12.2013, 22:30
Das hier ist noch nicht ganz was du suchst, aber schau es dir mal an...Klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1793-Multikeymap-f%FCr-Kathrein-UFS910-912-und-Spark-GM-990&p=17977&viewfull=1#post17977)
In der angehängten keymap in Post 1 solltest eine Sektion für timeshift finden...


wenn nicht nochmal melden...

hmm leider ist das nicht das was ich möchte.

ich suche immer noch nach der Anleitung versuche das alleine hinzu bekommen, schlislich vor ein paar Jahren habe ich mit DOS auch geschafft ;)

santa
09.12.2013, 22:38
lad dir die keymap.xml aus dem Image und schau dir die mal genauer an, die ist in segmenten unterteilt.
Vielleicht fällt dabei ja was auf

petpl
10.12.2013, 05:48
lad dir die keymap.xml aus dem Image und schau dir die mal genauer an, die ist in segmenten unterteilt.
Vielleicht fällt dabei ja was auf
hab schon gestern Abend so gemacht die ein wenig verändert, aber hat noch nicht funktioniert, ich probiere weiter nach dem Arbeit.

petpl
10.12.2013, 20:29
so, hab's probiert

War so:

<map context="InfobarTimeshiftActivateActions">
<key id="KEY_REWIND" mapto="timeshiftActivateEnd" flags="m" />
<key id="KEY_PAUSE" mapto="timeshiftActivateEndAndPause" flags="m" />
</map>

habe zugefügt: (kopiert vom Abschnitt
context="InfobarSeekActions">

<map context="InfobarTimeshiftActivateActions">
<key id="KEY_REWIND" mapto="seekBack" flags="b" />
<key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="seekFwd" flags="b" />
<key id="KEY_REWIND" mapto="seekBackManual" flags="l" />
<key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="seekFwdManual" flags="l" />
<key id="KEY_PAUSE" mapto="timeshiftActivateEndAndPause" flags="m" />
</map>

aber leider kein Änderung, beim drucken << oder >> während Timeschift kommt frage ob will ich Timeschift beenden statt vor oder zurück spulen

santa
10.12.2013, 20:33
so in der Art hätte ich auch angefangen, blöde Frage, du nutzt aber das Standardtimeshift was im image ist
und kein zusätzliches plugin?

petpl
11.12.2013, 05:41
Ja, standart, hab nicht mal gewusst das gibts pugins für Timeschift.
und wenn ich neue keymap ausprobiere muss ich Box komplett starten, oder reicht nur die Benutzeroberfläche zu starten?

flac
11.12.2013, 13:18
Es reicht ein E2 restart.

Gruß

Chris

pk2705
31.12.2013, 18:31
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Konntest du es lösen, petpl?

lin83
02.01.2014, 15:49
Diese Änderung suche ich auch...
Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Ich kann mit der << Taste zurück spulen, allerdings nur "2 fach".
Drücke ich die << Taste zwei mal dann wechselt er den Kanal... Das gleiche passiert wenn ich das Steuerkreuz verwende.

saise
02.02.2014, 23:08
Hallo,

konnte jemand von euch das Problem mittlerweile lösen?

Hätte das auch gerne wieder wie vorher.

Danke!