PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Grundsätzliche Frage Senderliste



sascho
10.12.2013, 18:42
Hallo ich hab eine einfache Frage bezüglich der Senderliste.
Ich benutze immer den Satchanneleditor, doch frag ich mich immer was muss ich genau tun, wenn Senderfrequenzen z.B. geändert wurden oder aber neue einzelne hinzugefügt wurden.
Kann ich das direkt an der Box machen oder nur per Verbindung PC?
Was erreiche ich mit den Scan Funktionen Auto der manuell an der box eigentlich?
Wenn ich in irgendeiner Art eine Senderfrequenz Liste erneuern muss, wie erstelle ich die oder bekomme die immer aktuell er?


Danke schon mal für die Erklärungen.....

ReWard
10.12.2013, 19:14
Schon mal -> Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche versucht?

Übrigens kann man auch übers WebInterface den BouquetEditor die Senderliste bearbeiten.

sascho
12.12.2013, 11:06
Danke! Das bedeutet also ich lasse die Kanalsuche laufen und anschließend ist der Kanal in meinem Bouquet dessen Frequenz sich geändert hat automatisch aktualisiert?

Anskar
12.12.2013, 12:27
Du kannst automatisch suchen und manuell. Bei automatisch sucht er den ganzen Satelliten ab bei manuell kannst du diverse Daten eingeben und dann wird nur ein bestimmter Transponder abgesucht.
Die Daten von neuen Sendern findet man ja im Netz.
Wenn der Suchlauf vorbei ist findest Du die gefundenen Sender unter OK/blaue Taste/ Last Scanned.
Den oder die Sender kannst Du dann, wenn Du Menü/Zu Bouqet hinzufügen drückst, verschieben.
In diesem Menü siehst Du auch noch andere Möglichkeiten wie, Eintrag entfernen oder auch Verschiebemodus aktivieren.
MfG