PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_11789_E2_ufs913_211_git_5570_nodebug_mix_Flas h



flac
11.12.2013, 15:12
Tach Leute,

hier mal ein Kurztest von mir:

Onlineupdate > OK
Settingsübernahme > OK
Aufnahme/Timeshift auf NAS > OK

Coverdownload im BMC ist jetzt implementiert.
Man braucht also kein Softwareupdate mehr zu fahren.

Gefühlt ist das Image sehr schnell (zappen/scrollen)
Da ich jetzt gerade was aufnehme, geht es nachher weiter mit Tests.

Gruß

Chris

moo-moo
11.12.2013, 16:56
Hallo,

bei mir auch alles super...bis auf das Problem mit den Kabel Tuner T2/C...
der geht bei mir immer noch nicht richtig...

flac
11.12.2013, 17:57
...bis auf das Problem mit den Kabel Tuner T2/C...
der geht bei mir immer noch nicht richtig...

Du bist hier im falschen Thread. Der hier ist für die UFS913.
Also bitte ein neues Thema öffnen.

Gruß

Chris

waage
11.12.2013, 18:57
Hallo
Bei mir ist nach Onlineupdate und dem einspielen der Kanallisten auch alles ok. Der Rest wurde neu installiert.
mfg Waage

forelle34
12.12.2013, 06:47
kann es sein das das Image an Performence zugelegt hat ?

Bisher war es bei mir so, wenn ich CoolTV aufgerufen habe, das immer der Spinner für 1-2 Sekunden zu sehen war, jetzt gar nicht mehr, EPG kommt sehr zügig.
Kann das jemand bestätigen oder war das nur bei mir so ?

Gefällt mir :D

Ansonsten wie immer, ein tolles Image.

flac
12.12.2013, 09:20
kann es sein das das Image an Performence zugelegt hat ?

Bisher war es bei mir so, wenn ich CoolTV aufgerufen habe, das immer der Spinner für 1-2 Sekunden zu sehen war, jetzt gar nicht mehr, EPG kommt sehr zügig.


Ja, die letzten Images sind sehr schnell geworden. Das merkt man auch wenn du dich mit FTP in das usr/lib Verzeichnis einloggst. CoolTv ist bei mir schon immer schnell gewesen, weil ich eine eigene Version benutze
die ich jedesmal wieder einspiele. Also nicht vom Feed. Habe aber schon gelesen, das an dem Plugin vom Feed
geschraubt wurde.

Gruß

Chris

DocKugelfisch
12.12.2013, 11:25
Hier mein Testbericht:


>Settings-Sicherung auf SD-Karte für picons, oscam, camofs, oscamstatus, Bouquets, satellites.xml, Skin, Wetterinfo Mediacenter et c.


>Onlineupdate von REV11758 OK


>Startassi nur grundlegende Einstellungen, danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung
>Manueller Reboot zum einbinden der SD Karte OK (autofs erst Reboot des OS nach Neuinstallation)
>Sicherung von SD-Karte einspielen OK > Sicherungen ALLE übernommen
>Plugin-Installation SD-Karte: >pphtransparent dunkel picons fuer 13&19E OK > hdhell picons fuer 9E OK
>Plugin-Installation Flash: >camoFS OK > automatictimerlistcleanup OK > aktuelle oscam OK > Skin blackmodernpli OK > Mediaportal OK > oscamstatus OK
>FTP-Upload via Filezilla für automount.network OK; Löschen der terrestrial.xml, cables.xml & Softcam Configs OK
>Skin auswählen >blackmodernpli OK > Benutzeroberfläche neu starten OK
>Manueller Reboot zum mount des NAS OK
>Softcam Start OSCam OK


>Webstreaming OK
>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme HD+ und gleichzeitiges schauen eines anderen HD+Senders OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK


>HDMI Modus > 1080p 60Hz n.i.O. >> Immer noch "zittern" im Skin
>CEC mit LG 42LS3400-ZC & neuester LG-FW 03.41.26 KOMPLETT n.i.O.

flac
12.12.2013, 16:35
>HDMI Modus > 1080p 60Hz n.i.O. >> Immer noch "zittern" im Skin


Ich verstehe nicht, warum du 60 Hz eingestellt hast. Wohnst du in den Vereinigten Staaten?
Wir haben nach wie vor hier in Deutschland 50 Hz.
1080p 50Hz, hatte ich schon mal geschrieben, kann man benutzten, weil bei einigen Sendern der Eindruck entsteht das Bild sei besser.

Gruß

Chris

ReWard
12.12.2013, 19:37
.... Habe aber schon gelesen, das an dem Plugin vom Feed geschraubt wurde.....

Das auf dem feed ist mittlerweile genau so schnell.

DocKugelfisch
13.12.2013, 09:57
Ich verstehe nicht, warum du 60 Hz eingestellt hast.
Alles nur zu Testzwecken ;)

morly
13.12.2013, 10:58
Blöde Frage: habe das alte Lied: Image booten, Ton da, Bild: schwarz
Hat das noch wer?

normann
13.12.2013, 11:05
@morly
ja ist wieder schlimmer geworden. War nie weg. Wenn man das Bootvideo abschaltet ist es fast immer replizierbar. Hatte es dann mal an gelassen, weil es wirklich klasse ist und mit dem 117xx, ist das Image wieder so schnell geworden, dass das Problem wieder zu 50% der Starts auftritt. ;-)
Es hat definitiv was mit irgendwelchen ladetimings zu tun von irgendwelchen Treibern oder bindings. Je nachdem wer oder was zu erst kommt beim Laden, klappt es oder eben nicht.
Das ist mein Eindruck ohne zu wissen, was da wirklich abläuft im Hintergrund.
Je schneller die Box bootet, um so häufiger scheint es aufzutreten.

morly
13.12.2013, 11:08
Hey normann, thanks für dein Feedback!
Wunderte mich nur weil niemand was sagte... das müssen wir uns definitiv ansehen ;)
Komm grad nicht dazu - kannst du schaun: was sagt das log?
LG morly

Macbest
13.12.2013, 11:32
Ich hatte das Gestern auch, vorher noch nie.

Lanus
13.12.2013, 11:48
:::

Help


Suche Manuelle Tuner DVB-T- Bug


Thank You

:::

morly
13.12.2013, 11:53
?? mensch Leute, überlegt mal was ihr wo postet, was soll der S... hier?

flac
13.12.2013, 12:05
Hallo Leute,
ich kann eure Probs. nicht nachvollziehen. Mit dem schwarzen Bildschirm habe ich noch nie gehabt.
Muss wohl an meiner Box liegen.
Auf der anderen ist das neuste Image noch nicht drauf. Auf die habe ich erst am Sonntag wieder Zugriff.

Gruß

Chris

morly
13.12.2013, 12:11
Ja Chris,
hab das nur immer gelesen - jetzt hats mich selber erwischt - ist nur bei Aufnahmen sau blöd...
Komm aber momentan nicht zum Analysieren - also schaut mal bitte!

flac
13.12.2013, 12:11
Alles nur zu Testzwecken ;)

Sowas teste ich nicht, weils nichts bringt.

Gruß

Chris

gringo13
13.12.2013, 15:59
Hatte noch nie das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Auf beiden Resies...

ReWard
13.12.2013, 18:16
....Wunderte mich nur weil niemand was sagte... das müssen wir uns definitiv ansehen ;).....

Hätte ja was gesagt. :)

Hatte das gaaanz früher mal gehabt, aber hier bisher noch nicht.

:sm04: Und wegen Aufnahme, so hast Du aber wenigstens Ton, besser als eine 0 Byte Aufnahme.

DocKugelfisch
13.12.2013, 18:23
kann eure Probs. nicht nachvollziehen. Mit dem schwarzen Bildschirm habe ich noch nie gehabt
Kann mich Chris nur anschließen, ich kenne das Problem bei meiner Kathi auch nicht!

Joker7
13.12.2013, 18:34
... naja,so wie ich noch Kathrein von der 910 kenne,wo auch die Bauteile je nach "Spotmarkt-Preis" teilw. von Charge zu Charge wechselten und es damit zu unterschiedlichen Ergebnissen kam ....auch z.B. bei den Tunern....könnte es sich ,vieleicht, auch hier um das gleiche "Phänomen" handeln....

normann
13.12.2013, 19:07
... naja,so wie ich noch Kathrein von der 910 kenne,wo auch die Bauteile je nach "Spotmarkt-Preis" teilw. von Charge zu Charge wechselten und es damit zu unterschiedlichen Ergebnissen kam ....auch z.B. bei den Tunern....könnte es sich ,vieleicht, auch hier um das gleiche "Phänomen" handeln....

Es ist ja allgemein bekannt, dass bei der 913 unterschiedliche Bauteileversionen verbaut sind. Loggen kann ich leider nicht, mangels Hardware, aber das hatten schon einige gemacht und gepostet.
Thema Kein Bild nur Ton bei der 913 ist aber nun wirklich ein ganz alter Hut und kann jederzeit damit entgegnet werden, indem man sich einen Anschaltkanal wählt, den man ganz sicher nicht zum aufnehmen nimmt, denn nach Umschalten ist Bild ja wieder da.

ReWard
13.12.2013, 20:41
Mir war das noch nicht bekannt, hatte das höchstens vermutet.

Denke aber das das nicht nur bei Kathrein der Fall ist. Das macht jeder Hersteller. Beim Auto werden auch Serien mit den gleichen Reifen verkauft, und in paar Monaten kann ein anderer drauf sein ( ich weiß der Vergleich hinkt ein bisschen :) ). Aber so wird das bei den meisten Produkten sein. Da werden Kondensatoren massig vom Hersteller A gekauft. Nächstes mal ist B günstiger, dann werden die gekauft.

Anskar
14.12.2013, 10:18
Hallo!
Ich habe das Problem auch schon lange nicht mehr bemerkt bei der UFS 913.
Werde heute mal das aktuelle Image drauf machen ( zur Zeit das vorletzte).
Es gibt ja 2 ähnliche Probleme , dieses hier beschriebene und noch "Bootbild / Infobar /Ton kein Bild.
Diese tritt aber nur bei der UFS 910 und 912 auf, also Boxen wo USB Image genutzt werden.
Zu beiden Problemen gibt es folgendes Thema:

www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3498-Nach-Start-Bootbild-und-Ton-kein-Bild

Hier hatte ich auch log.s dazu gepostet.

MfG

suchmich1983
14.12.2013, 10:52
>CEC mit LG 42LS3400-ZC & neuester LG-FW 03.41.26 KOMPLETT n.i.O.
Kauf dir n neuen TV, das wird nix mehr!!

Macbest
14.12.2013, 13:01
Drastisch.....aber suchmich hat recht.
Mit dem LG wird das wohl nix. Mein Philips macht alles ohne probs.

Dondo
14.12.2013, 13:36
Blöde Frage: habe das alte Lied: Image booten, Ton da, Bild: schwarz
Hat das noch wer?

Bei läuft ein mittlerweile recht betagtes 11448, da ist das Problem fast weg. Vielleicht 1x pro 20x Booten. Früher war das krasser, sprich: fast immer!

Übrigens ist es dann nicht so, dass Aufnahmen dann kein Bild hätten; das wäre mir aufgefallen, da die Box bei mir häufig aus Deepstandby heraus von Timern geweckt wird.

normann
14.12.2013, 14:51
Die 114xxer sind etwas langsamer, da ist mir das auch nicht so extrem aufgefallen. Wenn Du einen Anschaltkanal gewählt hast, von dem Du nicht aufnimmst, verlierst Du auch keine Aufnahme.

Dondo
14.12.2013, 15:08
Wie gesagt: Habe noch keine Aufnahme verloren. Einschaltkanal benutze ich nicht, und es ist sehr häufig so, dass ein Timer von dem Kanal aufnimmt, der aktuell war, als die Box in den Deepstandby geschickt wurde. Das "kein Bild"-Problem wirkt sich also offenbar nicht auf Aufnahmen aus.

normann
14.12.2013, 15:40
Da hast Du Glück gehabt, weil es zumindest bei mir definitiv so ist, dass auch die Aufnahme kein Bild hätte.

Anskar
14.12.2013, 17:15
Hallo!
Wie angekündigt habe ich heute per Onlineupdate auch das aktuelle Image auf die UFS 913 gemacht, schon zu Testzwecken wegen dem Ton aber kein Bild Problem.
Hatte dieses früher ja auch gehabt, aber schon ewig nicht mehr beobachtet, und ich nehme ja wirklich jedes neue Image mit.
Habe nun heute meine Einstellungen wieder übernommen, den MedrixCyan Skin aktiv und LCD dran.
Startkanal ist ZDF HD.

Habe nun mindestens 10 Neustarts gemacht, über Menü/Neustart aber auch Standby/ Schalter aus/ein.

Nie ist das Problem bis jetzt aufgetreten.

Werde es weiter beobachten.

MfG

flac
14.12.2013, 17:46
Bei mir ist weiterhin das Problem auch noch nicht aufgetreten.

Muß jetzt zur Weihnachtsfeier. Morgen gehts mit den Tests weiter.

Gruß

Chris

flac
17.12.2013, 18:15
Hallo Leute,

nach einigen Folterversuchen der Box habe ich bis jetzt noch keinen schwarzen Bildschirm mit Ton gehabt.
Ich werde weiter Testen und dann hier selbstverständlich berichten, wenn es doch mal auftreten sollte.

@morly,
ist es bei dir nochmal aufgetreten, oder war es eine einmalige Angelegenheit?

Gruß

Chris

Anskar
18.12.2013, 08:57
Kann Mp3Chris2712 nur bestätigen, das Problem ist mit der Version noch nicht aufgetreten.
Der Unterschied zu Ihm ist nur das ich das Problem früher auch mal hatte.
MfG

morly
18.12.2013, 09:29
Ja - auch ich bestätige das. Mit der neuen Version wieder alles gut,
zurückgeflasht auf die alte Version - da ist es wieder...

Anskar
18.12.2013, 10:05
Auch bei HDMU_11768 hatte ich es nicht, wie halt geschrieben, schon ewig nicht mehr.

MfG

forelle34
18.12.2013, 10:42
Nun, ich selbst hatte dieses Problem nur mal ganz am Anfang (05 oder 06/2013) und da kam mal der Tip, einen Startkanal festlegen.
Seitdem ist Ruhe bei mir, ob es jetzt wirklich der Startkanal ist oder sich in der Zwischenzeit was am Image geändert hat, kann ich so nicht beantworten.

Was mir aber aufgefallen ist, das seit den letzten 2-3 Images manche Timeshiftaufnahmen beim abspielen zittern/ruckeln, da hilft auch kein vor/zurück spulen.

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder gibt es evtl. eine Vermutung was es sein könnte ?
Das hatte ich sonst nie zuvor, ist aber auch nur bei jeder gefühlten 10.ten Timeshiftaufnahme so, von daher nichts dramatisches.

flac
18.12.2013, 12:14
Jepp forelle34, kann ich bestätigen.
Ist bei mir ein leichtes Zittern, kein ruckeln. Was aber nur sporadisch auftritt. Bei Timeshift ist das natürliche kacke,
weil man Timeshift beenden muss oder guckt die Sendung mit zittern weiter.
Bei Aufnahmen ist das kein Problem. Dann wird der Film neu gestartet und gut ist.

Gruß

Chris

normann
19.12.2013, 08:28
Habe auch mal von 11768 auf 11789 gewechselt mit Onlineupdate.
Keinerlei Probleme bis jetzt. Aufnahmetests mache ich heute Abend.
Vielen Dank an alle Macher.