PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] 4 Minuten aus Deep-Standby?



tanutay
14.12.2013, 18:20
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem Start aus dem Deep-Standby. Ich nutze eine Triplex mit dem aktuellsten Image vom 11.12.13 Wenn ich meine NFS-Freigabe von meiner Synology DS 231j als HDD-Ersatz einstelle, braucht die Triplex aus dem Deep-Standby 4 Minuten bis ich ein Bild bekomme. Aufnehmen und abspielen funktionert super. Die NAS ist immer ON, also 24/7 und die Festplatten gehen nicht in den Standby.

Ich habe noch einen 1 GB Stick (swap) und eine easymouse2 (beides an einem aktive USB-HUB) an der Triplex. SInd diese langen Startzeiten normal oder ist die Triplex einfach nicht für Netzwerkmounts geeignet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss Tanutay

tanutay
14.12.2013, 19:22
Anbei ein Screenshot vom Netzwerkmount. Eventuell stimmt ja was mit den Einstellungen nicht??

LG Tanutay

5944

santa
14.12.2013, 19:33
Jain, wenn der Server schlecht reagiert, also die HDD etwas braucht, dann ja, ansonsten nicht.

Benutz mal die forensuche nach ownscript.sh, dieses Problem gab es schon häufiger.

tanutay
14.12.2013, 20:32
Danke für deinen Tipp mit der ownscript.sh. :ba3:

Also ich teste gerade die Freigabe mit der Einstellung "use as HDD replacment - nein". Habe einfach die Aufnahmepfade und Filmverzeichnisse auf die Freigabe abgeändert. Der Start aus dem Deep-Standby wieder wie gewohnt.

Ich habe als Server eine SYNOLOGY DS 213J mit WD RED 3 TB HDDs. Müsste doch eigentlich reichen? Wie viele HD-Aufnahmen (Sky) kann ich eigentlich mit der Triplex über 100 mbit machen? Syno und Triplex sind an einer FrizBox 7390 per LAN angeschossen.

LG Tanutay

suchmich1983
14.12.2013, 23:18
Eine Aufnahme und vlt noch gleichzeitig eine Wiedergabe von NAS... dann ist aber Sense!

tanutay
15.12.2013, 11:14
Hallo und einen schönen 3. Advent an alle.

Ich habe mal ein bischen die Netzwerkgeschwindigkeit der Triplex getestet:

1. Triplex läuft mit Bild und Ton: Datentransfer Triplex auf NAS 4 - 5 MB/s
2. Triplex im Soft-Standby: Datentransfer Triplex auf NAS 11 - 12 MB/s

Transfer wurde unter Linux mit Filezilla getestet. Die Geschwindigkeit im Standby ist ja sehr gut (mehr geht halt mit 100 mbit nicht). Nur das sie so "langsam" im Betrieb wird finde ich schade...

Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Nur TV schaun wenn nicht mehrere HD-Aufnahmen laufen, was sehr selten vorkommt oder eine neue Box mit GB-LAN kaufen. Da gibt es ja nur die neuen VUs oder die Quad mit Adapter...

Gruss Tanutay

santa
15.12.2013, 11:16
Lx3 soll gblan bekommen