PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Probleme mit HD Aufnahmen



maschti
15.12.2013, 11:22
Ich habe leider immer noch Probleme mit HD Aufnahmen! nach ca 1 Stunde bleibt das Bild für ca 30 Sekunden hängen! Ich habe jetzt auch mal geloggt und bekomme da einen Buffer Overflow und waiting for I/O to complete! Dann habe ich auch iostat getestet und scheinbar läuft da der Puffer voll und auf die Platte wird nichts mehr geschrieben, so als ob sie sich ausschalten würde! Die Festplatte ist eigentlich ganz neu! Mit Neutrino habe ich es auch probiert, auch die gleichen Probleme! Mit der alten Festplatte hatte ich das auch immer! Ich habe auch schon Probiert die fstab zu bearbeiten, runlevel ändern, ext3, ext4, habe mit Mgcamd, Oscam getestet, Overclocking probiert! Das hat alles nichts gebracht! Habt ihr auch diese Probleme mit Spark????

morly
15.12.2013, 11:34
Kannst mal eine vorhandene HD Aufnahme (die mal deutlich länger als 1. Stunde dauert) auf die HDD schieben?
Wird das Kopieren ordentlich durchgeführt (also ohne Buffer Overflow)?

maschti
15.12.2013, 11:46
Ich lasse jetzt mal so ein hdd Testprogamm laufen, und beschreibe jetzt die ganze Platte über den Samba Server! Mal schauen wie weit ich komme! Habt ihr diese Aussetzer nicht??? Ich glaube ich habe da ein Problem mit dem USB Port!

morly
15.12.2013, 11:55
hat deine USB-HDD eine ext. Spannungsversorgung?

maschti
15.12.2013, 12:03
nein ist eine 2,5! aber mit der alten 3,5 mit Stromversorgung habe ich auch diese Probleme! Ich werde dann auch noch einen Netzwerkmount probieren! Eigentlich wollte ich wissen ob bei euch die HD Aufnahmen ohne Probleme durchlaufen?

maschti
15.12.2013, 17:20
eine längere Dateiübertragung geht über samba server, wenn ich einen HD Kanal laufen habe, habe ich dann 2,5 mb/s - würde also reichen! Hat keiner eine Idee wegen diesen längeren Aussetzern?