PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Tuner findet kein MTV | Pingulux Plus



clyde.b
15.12.2013, 14:48
Hallo, hoffe mir kann hier endlich jemand weiter helfen...

Ich habe das Problem, dass der Tuner meines Pingulux Plus partout kein MTV findet, genaugenommen kann nicht einmal der Transponder aufgelöst werden. Installiert ist ein aktuelles HDMU. Das Kuriose: Unter Spark funktioniert das einwandfrei! Auch der Pingulux eines Kollegen mit gleichem Image und gleichen Settings tunt MTV, auch an meiner Anlage. Habe alles probiert was mir einfiel, etliche Images durch, etliche Settings. Sat-Anlage neu ausgerichtet, sogar den Transponder manuell eingefügt. Resultat: MTV gefunden aber grau hinterlegt; konnte nicht getunt werden. Bin jetzt ziemlich ratlos, allerdings nicht allein mit meinem Problem. In einem anderem Forum habe ich einen Thread darüber eröffnet wo einige Leute das gleiche Problem haben. Ich vermute mittlerweile einen Tunerdefekt, aber vielleicht weiß der ein oder andere hier im Board doch noch einen Rat?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Anskar
15.12.2013, 15:12
Wenn es unter Spark funktioniert kann ja schonmal lein Tunerdefekt sein.
Lade mal Settings vom Feed.
MfG

clyde.b
15.12.2013, 15:33
Habe jetzt nochmal die Settings von Reinhard und Skywalker1 probiert - ohne Erfolg. Bekomme immer die Meldung: Tunen fehlgeschlagen.
Ich füg' mal zwei Screenshots an:
5953
5954

/edit: Komischerweise betrifft das alle Sender dieses Transponders.

santa
15.12.2013, 16:47
Mal deine Box an einer anderen Anlage probiert?
Ggf mal ein dämpfungsglied testen

Joker7
15.12.2013, 20:40
..denke mal @santa liegt mit seinem Tipp bzgl. Dämpfungsregler in der richtigen "Spur" ....ein Test lohnt sich alle mal..da die Dinger nicht die Welt kosten....

..hab da irgendwas im Hinterkopf mit "Dämpfung zu hoch" aber finde die passenden Beiträge nicht mehr in den weiten des I-Net...

clyde.b
23.12.2013, 11:23
So, habe das Ganze jetzt endlich testen können. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Allerdings hatte ich kein Dämpfungsglied zur Hand und habe einfach zwei Receiver mit einer F-Weiche gekoppelt und auf den gleichen Sender gestellt. Nach Neujahr könnte ich auch noch einen Dämpfungsregler versuchen, aber rein physikalisch dürfte sich da nichts tun. Zumal unter Spark ja auch alles wie gewohnt funktioniert. Achja, an einer anderen Sat-Anlage funktioniert es auch nicht, ein anderer Pingulux meines Kollegen aber an beiden. Es ist und bleibt ein Mysterium. :rolleyes:

/edit: Gibt es eigentlich kein Log oder 'ne Art Debug-Modus was bei der Fehlersuche helfen könnte? :-/