PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Topf 7700: Uhrzeitproblem seit HDMU



gwbushidiot
16.12.2013, 00:04
Hallo, seit ich von AAF auf HDMU gewechselt bin, läuft meine Uhr 1 Stunde voraus. Einstellen mit tffpctl... funzt leider nicht.
Mit AAF hatte ich dieses Problem nie.
Weiß jemand Rat? Danke...

normann
16.12.2013, 05:05
Hallo und Willkommen,
vermutlich wird die Batterie im Frontpanel die Ursache sein, auch, wenn das auf den ersten Blick nicht so ausschaut.
Schau mal bitte hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?906-Uhrzeit-einstellen).

gwbushidiot
17.12.2013, 00:28
Alles wieder ok:
Die Batterie war total leer. Es ist nur seltsam, dass sich das genau beim Imagewechsel auswirkte.
Na ja egal...

Vielen Dank für die Hilfe.

normann
17.12.2013, 05:08
Super, wenn es wieder geht.
Beim Flashen werden bestimmte tiefgreifende Sachen gemacht, da kann das schon vorkommen. Vielleicht hast Du da auch die Box mal vom Strom genommen?

japp
21.12.2013, 21:48
hallo ,

ich hatte auch ein prob mit der angezeigten Zeit im Display , da hatte ich noch das AAF Aerverwechsel Image V2 drauf .
Auch nach dem Aufspielen des Aktuellstem HDMU ging meine Uhr ungefair 13 min vor.
Vor jahren hatte ich das Problem schoneinmal und habe einfach die Original Topf Software wieder aufgespielt da alle einstellungen für die uhr gemacht , +1 automatische umstellung Winter/Sommerzeit , dann das HDMU image wieder draufgehauen und alles war ok .
Ich habe bisher ( und habe den topf schon seit 8jahren ) noch nciht einmal die Batterrie im Frontpanel gewechselt.
Bisher trat das uhrzeit Prob nur 2x auf . ACH JA , HATTE DEN TOPF EIN HALBES JAHR NICHT AM STROM DA ICH KEINE SCHÜSSEL HATTE SONDERN KABEL .
Wer seine taktzeit ändert wird mit diesem prob wohl öfters konfrontiert , ich weis zwar nicht genau warum , aber das übertakten sorgt dafür dass die uhr schneller läuft und vorgeht.

MFG

japp

flattervogel
21.12.2013, 21:55
Ist bei allen 266MHZ Kisten so.Vielleicht nach 8Jahren,doch mal die Batterei tauschen.

kralle
03.01.2014, 14:46
Hallo
Benutzt Einfach Pauli für euern Topf, mit dem Tool Könnt ihr Eure Uhr stellen.
enigma2-plugin-extensions-pauli_7.3_all.ipk

MFG Kralle

6089

TheChip
03.01.2014, 22:45
Und was bringt mir Pauli? Das ich manuell die Zeit setzen kann? Bringt nur nich viel, das die Zeit im FP damit nicht direkt beeinflusst werden kann. Und wenn die Batterie leer ist, kann ich auch stellen soviel ich will, die Zeit stimmt trotzdem nicht. Selbst fürs Übertakten bringt mir das nix, da ich ja dann laufend die Uhr stellen müßte.

Außerdem ist manueles stellen garnicht notwendig, die Zeit wird ja beim einschalten vom Transponder gesynct.

Aber ich lass das mal hier, kannst ja mal schreiben, was man damit sonst noch so machen kann.

kralle
04.01.2014, 12:03
Hallo @TheChip
Also !!! du hast das Tool noch nie ausprobier,sonst würdest du nich Fragen, was man damit sonst so machen kann.:ba241:

Meine Devise "Probieren geht über Studieren"

Mir hat es auf jeden fall geholfen (Schnell und Unkompliziert);)

MFG Kralle

TheChip
04.01.2014, 12:16
Nein, habe es noch nie ausprobiert, deshalb frage ich ja was man damit machen kann.