PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton während Werbung extrem laut



petpl
17.12.2013, 12:48
hab ein nerviges Problem, der Ton wird während Werbung extrem laut,
Ich benutze Plugin AutoAudioAdiustment (oder so) aber er stelt die Lautstärke nur beim Kanalwechseln
und wen wir ein Film gucken zb. bei Sat1 und kommt Werbung muss ich zum FB springen um leiser zu machen.
Ton habe ich eingestellt auf AC3 und Box ist angeschlossen mit Cinch Kabel an Universum Suround Anlage.
Hat jemand eine Idee wie und wo kann ich einstellen so das die Lautstärke wird ganze zeit konstant gleich?

TheChip
17.12.2013, 14:18
Da lässt sich leider garnichts einstellen. Ist von den Sendern so beabsichtigt, damit man auch ja auf die Werbung aufmerksam wird. Die einzige Möglichkeit ist ne Beschwerde beim Sender. Aber ob die sich das annehmen .....

morly
17.12.2013, 15:04
... sollte eigentlich seit August 2012 geregelt sein - aber leider ist vor allem bei privaten Sendern das noch immer nicht der Fall!
Aber wie gesagt, diskutiert wird darüber schon länger...

forelle34
18.12.2013, 07:11
ich habe zudem öfters das Problem, das bei einigen Filmen die Film/Hintergrundmusik viel zu laut ist und man teilweise die Sprache dann gar nicht mehr richtig verstehen kann.

Gibt es einen Tip dazu ?

suchmich1983
18.12.2013, 07:29
via TV oder AV Receiver?

santa
18.12.2013, 07:50
So sind die Filme eben abgemischt, da kann man nix dran machen

normann
18.12.2013, 08:06
ich habe zudem öfters das Problem, das bei einigen Filmen die Film/Hintergrundmusik viel zu laut ist und man teilweise die Sprache dann gar nicht mehr richtig verstehen kann.

Gibt es einen Tip dazu ?
Bei meinem Sony TV kann ich die Sprache extra höher stellen. Oder mit dem Equalizer den 1kHz Regler etwas erhöhen.

Werbung <--> Sendung
Es gibt Vorschläge für die Sendeanstalten, aber leider immer noch keine Einigung. Die Probleme treten auch nur extrem bei AC3 auf. Bei den PCM Streams ist es deutlich besser. Das liegt sicher auch am Dynamikumfang. Es ist leider DAS leidige Thema schlechthin. Ich empfinde es teilweise als Körperverletzung, so extrem ist das teilweise!
Da ich mittlerweile auch andere Senderquellen nutze (endlich Pay TV), kann ich nach und nach solche Sender links liegen lassen.

forelle34
18.12.2013, 10:46
UFS-913 ist direkt am Philips-TV 7108 angeschlossen.
Aber die Tendenz geht wohl dahin, das es bei manchen Filmen so ist und man nichts dran machen kann, aber dennoch doof, egal....

@normann
mal sehen was der Philips so an Einstellungen hergibt, da gibts so ein par Menü-Punkte wie Lautstärkeanpassung, evtl. verbirgt sich da noch mehr dahinter, muß ich mal testen/suchen.

morly
18.12.2013, 10:52
ich habe zudem öfters das Problem, das bei einigen Filmen die Film/Hintergrundmusik viel zu laut ist und man teilweise die Sprache dann gar nicht mehr richtig verstehen kann.

Wenn du Filme konvertierst gibt es spezielle Filter dazu - auch viele Player unterstützen solche Filter.
Was machen die: sie reduzieren die Hintergrundgeräusche und erhöhen den Level der Sprache.

Kommt auch oftmals davon, dass 7 Kanäle existieren, die dann auf wenige reduziert werden (wenn keine super Anlage vorhanden) - darum ist die Summe der Hintergrundgeräusche mehr als die Sprache

Übrigens: Liebhaber der engl. Originaltitel werden das noch mehr erleben, bei der deutschen Synchronisation wird das bereits etwas behoben

flac
18.12.2013, 13:20
---------- gelöscht ----------

Gruß

Chris

PS.: Man sollte doch alles lesen. Asche auf meinem Haupt.