PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmediarender für E2 und Topf7700



kuddeldaddeldu
18.12.2013, 16:13
Bei TitanNit gibt es ein Plugin namens Gmediarender. Sobald aktiviert, wird die Box als DLNA Ausgabequelle unter Win7 erkannt. Ich suche jetzt schon etliche Stunden um soetwas für meinen Topf zu finden, zumal es kein TitanNit für ihn gibt. Ich habe zur Zeit das 11789er drauf, was mir vom AAF Dont´cry image kommend, echt super gefällt ! Nun fehlt dieses kleine Quentchen noch um es perfekt zu machen. Das Airplay plugin möchte ich nicht nutzen, da ich kein I-Tunes Fan bin. Vielleicht sehe ich aber nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist nahe....Hätte da jemand einen Tip für mich ?
Gruss Kuddel

suchmich1983
18.12.2013, 16:46
mh wie jetzt. Die Box als DLNA Server oder Client?

bonkel
18.12.2013, 16:51
das airplay plugin macht genau das was du willst....braucht man kein iTunes für, zumindest bei nem android phone :D

kuddeldaddeldu
18.12.2013, 18:18
Ersteinmal Danke für die schnellen Antworten. Zu den Fragen:

1. Ich möchte von meinem Windows7 Rechner, der DLNA von Haus aus beherrscht, gerne ohne Zusatzsoftware auf die Box streamen. Das geht bei meiner Atevio7600 mit titannit und gmediarender perfekt ohne dass ich da etwas zusätzlich brauche. Auch wenn ich bubbleupnp auf meinem Androidphone nehme, kann ich hintreamen wo ich will - nur der Topf weigert sich..(;-). Sogar bei meinem Linux Laptop mit Ubuntu funtzt das mit Rygel als renderer. Bis dato habe ich halt den Linuxlaptop als Ausgabeinstrument an die Anlage angeschlossen und die Musik durch die Luft an ihn von meinem Windoofrechner gestreamt...By the way - alle DLNA Ausgabequellen werden mir im Netzwerkmanager von Win7 angezeigt, egal on nun Linux, Bubble oder mein Atevio. Ich suche nun genau das für den Topf...

2. Airplay habe ich bis jetzt mit Airfoil für Windows ausprobiert - das hat funktioniert, ist aber nur shareware und die Tonqualität war grässlich.
Die Ideallösung wäre natürlich ein Plugin über den Feed, da ich dort aber schon alles gesichtet habe und nichts dabe ist, wäre mir natürlich auch ein ipk zur manuellen Installation recht...(;-)

3. Vielleicht gibt es ja jemanden der das Gmediarenderer plugin auf e2 zum laufen bringt - ich bin dafür leider zu doof...
Oder es gibt ein anderes Plugin um Medieninhalte auf den Topf zu streamen mit dem Ziel, dass man die Mucke dann auf der am Topf angeschlossenen Anlage (nicht dlna-fähig) geniessen kann.

Herzlichen Dank schon mal für eure Mühen - ich hoffe einfach, dass der alte Topf noch nicht zum alten Eisen gehört und es da etwas gibt, was ihn diesen Job machen lässt...

Gruss Kuddel

kuddeldaddeldu
02.01.2014, 17:50
@bonkel
Gibt es da wirklich nichts für den Topf ?
Weisst du wo ich evtl. noch nachfragen könnte oder wer mir helfen könnte hier selber einen Renderer zu finden und ein funktionierendes IPK zu basteln ?
Sorry fürs nerven, aber ich möchte hier noch nicht so schnell aufgeben...(;-)
Gruss Kuddel

jannisdaddy
25.02.2014, 16:27
Hallo, das ist wohl genau das was ich suche, mit dem Airplayer funzt die Übertragung der Musik ja schon 1a, wenn ich mir bei Itunes mit meinem Win 7 Laptop einen Film ausleihe und ansehe, habe ich bisher immer mein Läppi per HDMI an den Fernseher angeschlossen.
Wäre doch total klasse, wenn ich das Bild und den Ton direkt auf meinen Topf beamen könnte.

Ich wäre für eine Idee echt tierisch dankbar.

kuddeldaddeldu
05.04.2014, 22:41
Also ich wäre schon glücklich, wenn jemand einfach einen DLNA Renderer für den Topf hätte....
Gruss Kuddel