PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] MediaPortal 5.0.5 installieren @ HDMU 11789



blueice_haller
19.12.2013, 00:52
Hallo zunächst vielen Dank für das Image,
ich habe die Box heute geflasht. Nun möchte ich wieder MediaPortal installieren.

Installiertes Image: HDMU_11789_E2_at7500_209_git_5570_nodebug_mix_USB. tar.gz

Folgende Abhängigkeiten können nicht aufgelöst werden:

AT7500:/# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.0.5_all.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (5.0.5) to root...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-json * python-xml * python-html * python-misc * python-twisted-core * python-twisted-web * python-compression
* python-robotparser * python-mechanize * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-fragmented * gst-plugins-bad-rtmp * librtmp0 *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
AT7500:/#

Möglichkeiten
a) --force-depends
b) Plugins über Feed/Download installieren wenn sie vorhanden wären/manuell suchen

Mortal
21.12.2013, 00:28
Ich hab auf meiner IPBox9000 auch das 11789 Image drauf. Das MediaPortal 5.0.6 habe ich aber von Hand per FTP entpackt und rüber kopiert.
So wie ich das sehen konnte, waren aber alle Abhängigkeiten erfüllt bzw. mit dem 11789 mitgeliefert worden. D.h. das MediaPortal läuft 1A.

gearnet
21.12.2013, 12:21
Hallo!
wann kommt den das neue Mediaportal auf den Feed?
Danke

santa
21.12.2013, 13:26
Wahrscheinlich erstmal nicht, da uns das zu aufgeblasen ist und es somit zu stark bremst, schaut mal wie viel länger die Kiste damit bootet usw.
Wir suchen noch nach einer Lösung

Mortal
21.12.2013, 16:08
Habt ihr euch auch schon die abgespeckte Mini Variante angeschaut, welche andererorts erstellt wurde, ich glaube von pixbox?

starturk
23.01.2015, 23:13
Läuft das mediaportal nicht mehr mit dem hdmu Image? auf der lx1

neipe
24.01.2015, 11:31
wieso sollte es nicht ?

goofyslow
25.02.2015, 18:19
wieso sollte es nicht ?
Wollte es grad über das Feed installieren und bekam folgende Fehlermeldung:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=87397865

Wie kann ich das fixen? Danke

ReWard
25.02.2015, 18:22
Versuch mal was da steht: Pherhaps you need to run opkg update.

KleinerSchelm
25.02.2015, 19:32
Wollte es grad über das Feed installieren und bekam folgende Fehlermeldung:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=87397865

Wie kann ich das fixen? Danke

Hallo,
hast du dein Netzwerk richtig im Receiver eingerichtet ?

goofyslow
25.02.2015, 20:32
Hallo,
hast du dein Netzwerk richtig im Receiver eingerichtet ?


Versuch mal was da steht: Pherhaps you need to run opkg update.

opkg update ausgeführt, hat aber nicht geholfen. Kommt immer noch selber Fehler.

Ja, Internet funktioniert!


EDIT: Ich lade mir die .ipk jetzt auch dem Rechner runter, kopiere sie in /tmp und versuche es mal manuell zu installieren.
Hat funktioniert danke! Konnte mir auch den Portal-Knopf zum MediaPortal legen.

nomaroch
22.04.2015, 12:38
ich habe eure image (vom 19.04.15) auf meinen Xpeed LX1 installiert. bin begeistert, gefällt mir sehr. aber schade ich kann den mediaportal nicht installieren, ich bekomme immer den fehler: (..* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies...: gst-plugins-good-flv* gst-plugins-bad fragmented* gst-plugins-bad-rtmp..), über FTP ins tmp-ordner kopiert, und von da manuell installieren hat es auch nichts gebracht. opkg update auch ohne erfolg. mit jeder anderen image außer HDMU kann ich problemlos den mediaportal installieren. können Sie mir bitte helfen, denn eure image gefällt mir sehr. danke

bonkel
22.04.2015, 13:23
installier es vom feed , aus den webapps


wenn du es per hand installieren willst musst du es vorher entpacken auf dem pc und per hand über ftp bertragen

liegt daran das wir gst1.4.5 nutzen und nich 0.10

nomaroch
22.04.2015, 14:26
super dank für die schnelle antwort erstmal,

unter "feed" verstehe ich: menü taste drücken, plugins browser öffnen, dann extensions aufklappen, und den u.a. drunter vorhandene Mediaportal zu installieren. wenn das "feed" heißt oder "webapps", dann habe ich es natürlich als erstes probiert, und da habe diese fehler-anzeige (mit der gst...) bekommen.
und jetzt zu "...vorher entpacken auf dem pc und per hand über ftp übertragen..", ich sage wie ich es gemacht:
1. runtergeladen (rar oder zip datei)
2. entpackt -> z.b enigma2-plugin-extensions-mediaportal.ipk
3. ins /tmp per ftp kopiert
4. und dann über "Softwareverwaltung - Lokale Erweiterungen installieren" . und hier passiert nichts. weder kommt eine fehlermeldung noch sehe/finde ich den MP unter den installierten apps
ist das mit " ..vorher entpacken auf dem pc und per hand über ftp übertragen.." gemeint ? oder habe ich da was, was nicht verstanden oder weggelassen ?

flac
22.04.2015, 14:40
So wie du das gemacht hast, geht es nicht.

Lies das >>hier<< (http://faqs.hdmedia-universe.com/technisches-rund-ums-image/kleine-sammlung/) .Vorletzter Punkt.



Gruß

Chris

bonkel
22.04.2015, 15:52
plugin browser ist richtig, aber statt extensions aufzuklappen, klappe dort den punkt webapps auf

nomaroch
22.04.2015, 19:02
na schau mal ..doch falsch gemacht
wenn es so ist, dann habe ich wieder hoffnung, denn so habe ich es nicht verstanden, ich habe gedacht, daß die .ipk datei nicht mehr zu entpacken ist..
ich habe den 7zip runtergeladen und benutzt und tatsächlich, die .ipk beinhaltet wirklich dateien drin: control.tar, data.tar und eine debian-binary datei.
und jetzt nochmal bitte meine frage: ich brauche jetzt einfach diese 3 datein in "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions" reinzukopieren, und danach eingma neustarten ?
habe ich dann nach dem neustart den MP direkt zur verfügung (unter die erweiterungen angezeigt), oder muß ich den nach dem neustart noch über die webapps oder unter extensions installieren?

danke nochmal für eure bemühung..

bonkel
22.04.2015, 19:18
nein ,entweder oder.....

nomaroch
22.04.2015, 20:35
die eine variante (über die "webapps"), können wir vergessen, da ich dort die abhängigkeit-fehler-meldung bekomme..
ok..werde heute abend oder morgen es übers reinkoperen ausprobieren, und sage dann bescheid..
danke nochmal

bonkel
22.04.2015, 21:26
das kann nicht sein, die version auf dem feed hat keine abhängigkeiten die nich erfüllt werden, sicher das du in der webapps kategorie bist und nich wieder in den extensions?

nomaroch
23.04.2015, 09:27
guten morgen zusammen,

heute bin ich ein stolzer und glücklicher benutzer von der HDMU image, es hat gestern geklappt :-))
ich habe es so gelöst (falls jemand andere das gleiche problem haben sollte):
1. vom netz eine aktuelle mediaportal_all.ipk runterladen
2. mit dem programm 7zip aufm PC entpacken -> man bekommt dann 3 dateien raus: control.tar, data.tar und eine debian-binary datei
3. die data.tar datei nochmal entpacken, drin befindet sich ein ordner mit dem name "usr", den mal so weiter öffnen bis man den den ordner "Mediaportal" sieht, diesen kopieren..
4. über FTP den pfad von der box "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions" öffnen (wenn da bereits ein ordner "Mediaportal" sich befindet, dann löschen) und jetzt den vorher kopierten Mediaportal hier rein einfügen, und enigma neustarten -> danach sieht man den MP unter den installierten apps/erweiterungen

nochmal danke an "bonkel" und "chris"

flac
23.04.2015, 09:50
Hätte bei der Anleitung hinzu schreiben sollen, nur die data.tar zu entpacken.
Der Rest hat mit dem MP nichts zutun.

Werde heute Abend mal @ReWard anschreiben, um das zu ändern.


Gruß

Chris

flac
05.05.2015, 18:51
@nomaroch,
was soll denn das?
Ich habe den Beitrag vor 50 Min. hierher http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8732-Image-ET5000-installieren&p=99910#post99910 verschoben.
Warum wird er hier wieder gepostet?
... und dann wieder im absolut falschen Bereich.


Gruß

Chris


... solche Aktionen sind zu unterlassen.

nomaroch
05.05.2015, 19:56
sorry, war auf keinen fall böse absicht..
ich kenne mich einfach "nocht" nicht so gut aus mit eurem posting-system..
ich habe gedacht, meine nachricht wurde nicht richtig hochgeladen (nachdem du sie verschoben hast), und habe nochmal auf den butten gecklickt) :- (
nochmal sorry, aber vielleicht zeigst du mir wo/wie ich es richtig poste (am besten bitte ein direkter link, sonst werde ich nicht weiterkommen)..
danke

flac
05.05.2015, 20:04
OK,

schau mal >>hier<< (http://faqs.hdmedia-universe.com/allgemeine-faq/) rein. Unten der letzte Abschnitt "Bewegen im Forum"

... das andere ist aber auch interessant.



Gruß

Chris


...bin dir ja auch nicht böse. Fehler passieren. In deinem Fall war es ja dann auch keine Absicht.:)

blueice_haller
15.05.2015, 23:17
Hallo,
ich habe auf [SF1028P/at7500] mit HDMU 13097 enigma2 Git 3304 MediaPortal über den Feed auf enigma2-plugin-webapps-mediaportal - 7.0.0.1 aktualisiert, nun kommt

Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/MediaPortal (/usr/lib/python2.7/site-packages/Crypto/Cipher/AES.so: undefined symbol: rpl_malloc)

flac
16.05.2015, 00:17
Dann schau in Post #23 und installiere das Paket.
@bonkel hat das depend in MP für sh4 noch nicht fertig.



>>Klick<< (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8658-Mediaportal-update/page3)



Gruß

Chris



(http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8658-Mediaportal-update/page3)