PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Laufende Aufnahmen pausieren/spulen/abspielen



hendrique
20.12.2013, 12:10
Hallo,
bei meiner alten dm600 hatte ich die Funktion, dass ich bei einer laufenden Aufnahme (z.b. Timeraufnahme) "eingreifen" konnte d.h. ich komme später nach Hause und kann z.b. zum Anfang zurückspulen konnte um den Film ganz zu sehen.
Gibt es diese Funktion beim HDMU Image auch, bzw. war so was schon mal geplant?

suchmich1983
20.12.2013, 12:30
Hä? :)
kannst du bitte mal versuchen das besser zu beschreiben? Was möchtest du genau tun?

hendrique
20.12.2013, 14:49
Also ein praktisches Beispiel dafür ist:
Ich weiß das ich eine halbe Stunde nach Fimstart nach hause komme und will dann den Film ansehen, obwohl die Aufnahme noch läuft.
Bei meiner alten DM600 brauchte ich nur auf "rewind" gehn und ich konnte zurückspulen und den Film von vorne ganz ansehen.
Wenn ich beim jetzigen HDMU image auf meiner 913er Kathi den Film ansehen möchte, muss ich warten bis der Film aus ist, um unterbrechungsfrei den Film ansehen zu können.
ists jetzt etwas verständlicher? :)

SML
20.12.2013, 15:10
Hi,
hast Du schon versucht, den Film während der Aufnahme mit einem Mediaplayer zu starten?
Bei mir funktioniert das auf dem Triplex so, als Player verwende ich EMC.

Dondo
20.12.2013, 15:10
Und warum rufst du nicht einfach die Movie-Liste auf (Wiedergabe-Button) und wählst den Film zur Wiedergabe aus, der gerade aufgenommen wird?

hendrique
20.12.2013, 15:19
wenn ich den Film über die Movie-Liste starte, stoppt der Film zu dem Zeitpunkt, zu dem ich die Wiedergabe starte. d.h. ich muss dann den Film nach dieser Zeit neu starten und dort hin spulen.
also wenn ich einen Film um 20:15 aufnehme und um 21:15 starte diesen anzusehen muss ich um 22:15 die Wiedergabe erneut starten und eine Stunde vorspulen.
Ich weiß, dass das eine Möglichkeit ist, aber es ist nervig ;) und darum die Frage ob es auch anders geht.

Dondo
20.12.2013, 15:29
Das stimmt so nicht ganz?

Bei mir stoppt die Box keine Wiedergabe, wenn der Aufnahme-Timer endet. Übrigens gibt's eine Voreinstellung, die bewirkt, dass die Box mit der Wiedergabe dort beginnt, wo sie zuletzt gestoppt wurde -- oder du startest die Wiedergabe und springst mit "Blau" die Marke an, die die Box beim Unterbrechen der Wiedergabe gesetzt hatte!

suchmich1983
20.12.2013, 17:22
wenn ich den Film über die Movie-Liste starte, stoppt der Film zu dem Zeitpunkt, zu dem ich die Wiedergabe starte.
nein, dem sollte nicht so sein. Da machst irgendwas falsch.


Übrigens gibt's eine Voreinstellung, die bewirkt, dass die Box mit der Wiedergabe dort beginnt, wo sie zuletzt gestoppt wurde
Prinzipiell richtig, gilt aber nicht für die laufende Aufnahme...

Dondo
20.12.2013, 17:30
Prinzipiell richtig, gilt aber nicht für die laufende Aufnahme...

Wenn man stoppt, bevor der Timer beendet ist, ja... Aber ist das auch so, wenn man erst dann stoppt, nachdem die Aufnahme komplett ist? Habe da noch nicht drauf geachtet....

suchmich1983
20.12.2013, 19:18
Wenn man stoppt, bevor der Timer beendet ist, ja... Aber ist das auch so, wenn man erst dann stoppt, nachdem die Aufnahme komplett ist? Habe da noch nicht drauf geachtet....
Das müsste eigentlich gehen, sollte die Aufnahme bereits abgeschlossen sein.
Aber back to topic:
Die Funktion wie vom Threadersteller gewollt ist so schon gegeben.