PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] UFS 913 / allgemeine Frage zur Aufnahme von mehreren Sendern gleichzeitig



Kathreiner
21.12.2013, 06:34
Guten Morgen,

ich möchte gern mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. Mein Problem ist zum einen, dass dann in manchen Fällen bestimmte Sender nicht mehr angezeigt werden.
Der UFS 913 ist hinten durchgeschleift auf TWIN Betrieb. Wie kann ich mehrere Sender aufnehmen ohne dass die Senderwahl darunter leidet?
Oder geht das gar nicht?

Die Aufnahmen sind teilweise zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Sendern. (immer nur 2 gleichzeitig). Hab ich da was falsch eingestellt im Image?

Grüße
Kathreiner

Leegmoorer
21.12.2013, 08:54
Wenn die auf dem gleichen Transponder liegen oder zur gleichen Sendergruppe gehören wie Sat1 Media sollte das gehen.
Ansonsten führt kein Weg an 2 seperaten Kabeln vorbei. und selbst dann kann es sein, dass du nicht mehr die volle Auswahl, hast wenn du verschiendene Sender gleichzeitig aufnehmen willst.
Sonst wäre vielleicht eine Gigablue Quad was für dich, die verträgt bis zu 4 Empfangsteile :D

santa
21.12.2013, 09:01
Die Quad bringt auch keinen vorteil wenn der loopbetrieb aktiv ist.
Es gibt nun mal 4 satebenen die geswitcht werden, liegen die transponder auf der selben satebene, dann kann man aufnehmen, ansonsten eben nicht.
Also Kabel legen

Kathreiner
21.12.2013, 12:07
Mmmh.. ok. Das dachte ich schon. Das ist blöd. Kabel legen kann ich nicht, da ich weder eine neue Sat Anlage installieren darf, noch darf ich was an der bestehenden Anlage verändern. :-( Mist.
Gibt es vielleicht Verteiler oder andere Tricks, wie man so ein Problem in den Griff bekommen könnte??

santa
21.12.2013, 13:24
Kommt auf die satanlage an, wenn am Verteiler noch ein Ausgang frei ist, dann kann man mit einem stacker arbeiten, ansonsten sieht es schlecht aus.