PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Ist die CPU der Triplex zu schwach für sauberes PiP (Bild-in-Bild)?



Data
21.12.2013, 23:12
Hallo Gemeinde,

die Frage im Titel sagt schon alles . . . es ruckelt wie verrückt, selbst bei 2 SD-Sendern, von PiP mit HD-Sendern will ich ja gar nicht erst träumen.

Meine Box: GM Spark Triplex
installiertes Image: derzeit (noch) HDMU 11607, hab auch andere probiert, selbes Problem
Satelliten: 9,0E 13,0E 19,2E 28,2E, Tuner A auf DVB-C gestellt, Kabelnetz Unitymedia

Sonst läuft alles was ich brauche perfekt mit der Box. Ich habe Images von allen Teams probiert, kam aber immer wieder auf das geniale HDMU zurück. Aber leider ist hiermit auch, wie bei den anderen Images, PiP nicht vernünftig ans Laufen zu bekommen (zumindest für mich). Mache ich etwas falsch oder geht es einfach nicht mit dieser Hardware? Ich bin eigentlich seit Jahren mit Enigma-Boxen vertraut, denke also nicht dass ich allzuviel falsch mache.

Gibt es bei der Box Hoffnung auf sauberes PiP, zumindest mit 2 SD-Services?

Vielen Dank im Voraus!

santa
21.12.2013, 23:31
leider nein.
das können nur sehr wenige Boxen.

Data
03.01.2014, 02:11
Danke für die schnelle Antwort!

Die Aussage: "das können nur sehr wenige Boxen" überrascht mich doch sehr. Ich hatte schon mehrere Multi-Tuner-Boxen und die Triplex ist die erste die PiP nicht kann. Bisher waren aber alles MIPS-Boxen (DM-7025, VU+ Duo, DM-7020HD, Clarke-Tech ET-9100).

Liegt es an der Architektur oder evtl. doch nur ein Treiber- bzw. Einstellungs-Problem? Ein 400 MHz BCM-7xxx kann doch eigentlich nicht soviel mehr Power haben als der Sti 7162 mit 450 MHz oder sogar 600 MHz?

bonkel
03.01.2014, 02:18
treiber+player