PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox9000] HDMU 11809 ipbox9000 -Bugs-



satmonk
23.12.2013, 00:36
Fehler die mir bis jetzt aufgefallen sind:

1.
Framerate-Umschaltung im 1080p Modus lässt die HDMI Verbindung abstürzen (Bild/Ton weg, Box lässt sich aber weiter bedienen),
egal ob im Start-assistenten, AV-Einstellungen oder während der Wiederabe (grüne Taste -> Auflösung bzw. FPS ändern).
Im 576i/p oder 720p oder 1080i Modus tritt dieses Abstürzen nicht auf.

2.
Box stürzt beim durchlauf der Testbilder (bei Video Feineinstellung, nachdem die Farbtestbilder kommen) ab.

3.
Standart-Helligkeitseinstellung zu hell (was früher schwarz war ist jetzt grau, besonders zu sehen im VideoPlayer + Film mit Balken oben und unten, die mit encodiert worden sind)

4.
Für Videos mit dem Codec "FLV1" verwendet das MediaCenter offenbar den GST, dieser kann jedoch keinen FLV1 Codec wiedergeben. Im alten HDMU FFM-only Image spielten diese Videos einwandfrei. Für Dateien mit diesem Codec sollte auch in den neuen Mix Images der FFM-Player zur Wiedergabe verwendet werden.

Mortal
26.12.2013, 23:45
Das Problem mit der Video Feineinstellung kann ich bestätigen. Auch sind die Texte beim Feineinstellungsassistenten
zu weit nach rechts verschoben, so dass einen Teil des Textes abgeschnitten wird.
Hingegen kann ich das Problem mit der Framerate-Umschaltung bei 1080p nicht bestätigen. Wenn ich eine Sendung anschaue und
per grüne Taste>Auflösung eine andere Bildwiederholrate wähle, klappt das ohne Probleme.
TV ist ein Samsung UE46ES6980, der zeigt brav jeden umgeschalteten Modus an.