PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Topf 7700 HDPVR mit DiSEqC funktioniert nicht?



ikaros
24.12.2013, 11:08
Hallo,
mein Topf 7700 HDPVRhat die aktuellste Software HDMU drauf.
Ich habe vier Sat über DiSEqC - Astra, Hotbird, 3 Ost, 9 Ost - programmiert. Die Entfernung DiSEqC zu Receiver beträgt ca. 50 m.

Nun mein Problem:

Der Receiver schaltet oft nicht auf die anderen Sender der Sat- Hotbird, 3 Ost, 9 Ost - um.
Sobald ich, z.B. ein Sender von 3 Ost wähle, bringt er die Meldung „ Tunen fehlgeschlagen“.
Mein DiSEqC funktioniert. Ich habe einen zweiten Receiver angeschlossen und er schaltet die Sender um.

Sendet der Topf mit wenig Leistung? Reicht die Sendeleistung zum Umschalten nicht aus?

Wer kann mir helfen?
Danke und frohes Fest.

Gruß
Ikaros

japp
26.12.2013, 12:45
soweit ich informiert bin , geht DiSEqC bei den töpfen nicht wo in Deutschland verkauft wurden , das kann man auf dem Topfield Forum im WiKi nachlesen .

TheChip
26.12.2013, 13:36
Warum soll das nicht funktionieren? Ist doch nur ne Softwaresteuerung. Ich selber hatte ne Zeit lang zwei Töpfe mit zwei Sats über DiSEqC gesteuert. Und der dritt steht bei meinem Vater. Und alle drei sind in Deutschland gekauft.

flattervogel
26.12.2013, 15:40
DiseqC funktioniert prima auf dem Topf.Habe selber 4 Satelliten dran.Sirius,Amos,Astra,Hotbird.

ikaros
28.12.2013, 07:50
Laut der Bedienungsanleitung des Herstellers Topf7700 muss Topf 7700 HDPVR mit DiSEqC funktionieren. Tagsüber geht wesentlich besser als nachts, wahrscheinlich wegen der Kälte. Ich vermute, dass das DiSEqC-Signal nicht stark genug ist und ab einer gewissen Entfernung und Temperatur Probleme auftreten. Momentan 7:45 Uhr geht es nicht. Ich werde nach besseren DiSEqC-Gerät nachfragen.

Flattervogel, welchen DiSEqC-Schalter hast du im Einsatz?

Schade, Schade, jetzt wo ich dachte ich habe es geschafft solche Probleme.

Gruß
Ikaros

TheChip
28.12.2013, 08:06
Die Bedienungsanleitung kannst Du mal getrost beiseite legen, die ist nur für die original Software interessant.

Und wenn es nachts besser geht, würd ich an Deiner Stelle mal die Anlage überprüfen, scheint dann irgendwas nicht sauber zu funktionieren.

ikaros
28.12.2013, 17:10
Hallo TheChip,
ich habe geschrieben, dass es tagsüber wesentlich besser läuft als nachts und somit meine Schlussfolgerung die Kälte kann das DiSEqC beeinflussen .

Es kann sein, dass mit der Anlage etwas nicht stimmt. Das komische ist, dass der DiSEqC-Schalter mit dem zweiten Head Receiver funktioniert.

Oder was meinst du mit der Anlage?

Meine Hoffnung ist der flattervogel. Es wäre gut zu wissen, welchen DiSEqC-Schalter er im Einsatz hat!

Gruß
Ikaros

TheChip
28.12.2013, 17:48
Ok, hab das genau falsch herum gelesen, aber än dert nix an der Tatsache, mal die komplette Anlage zu prüfen. Auch die Ausrichtung der Schüssel, da auch die sich durch Wärme/Kälte leicht ändern kann. Und wenn der Tuner im Topf da am Rande der Empfindlichkeit arbeitet, kann das schon Auswirkungen haben. Ich selber habe einen 9/8 Switch von Telestar in Betrieb und nie solche Probleme gehabt.

PS: Ich hab mal das Vollzitat entfernt, da Du direkt auf meinen Beitrag geantwortet hast, und da Durch Vollzitate grad auf mobilen Geräten die Lesbarkeit doch extrem leidet.