PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Images beim 913 bei Aufnahme eine Frage



Octopus
27.12.2013, 07:22
Hallo Leute hab bei meiner 913 das letzte IMAGES oben meine frage.Wenn ich einen Film aufnehme bei RTL,Sat1..... kann man da die Werbung irgendwie rausschneiden oder gar nicht aufnehmen,Stop, Pause gibt es da was?

TheChip
27.12.2013, 09:02
Es gab da mal ein plugin, das nennt sich werbzapper glaub ich. Allerdings kann das erst beim abspielen die Werbung überspringen. Alternativ bleibt nur, die Werbung am PC herauszuschneiden.

santa
27.12.2013, 09:10
Moviecut gab es auch mal als plugin zum schneiden auf der Box, das war aber defekt.
Weiß nicht ob das inzwischen wieder geht.

flac
27.12.2013, 09:59
Hallo,

Moviecut funzt bei mir 1a.
Schneide meine Filme alle auf der Box, bevor ich sie archiviere.

Gruß

Chris

Nachtrag: Man muss aber teilweise mit den Tasten aufpassen was man drückt,
wie z.b. doppelt OK u.s.w. dann gibts einen Dauerspinner.
Wenn man aber erst einmal heraus hat wie es geht, dann funzt es.

Octopus
27.12.2013, 12:33
So hab mir mal das Moviecut vom Feed geladen,aber ich finde es auf der Box nicht wo ist Moviecut versteckt ?und wie bediene ich es?

ReWard
27.12.2013, 13:05
Gehe mal mit Play in die Movie Liste, wähle den Film aus und drücke dann die Menü Taste.

Werbezapper geht glaube ich nur im laufenden Film, nicht im Movie, weil der einfach nur nach der eingestellten Zeit zurück auf den Sender schaltet.

Macbest
27.12.2013, 13:17
So ist es.......:cool:

Octopus
27.12.2013, 14:06
So hab das so gemacht (mit Play in die Movie Liste, wähle den Film aus und drücke dann die Menü Taste)dann kommt nur der org Schnitteditor denn kenne ich a aber nicht der Moviecut

flac
27.12.2013, 14:17
Mit dem Schnitteditor must du deine Schnittmarken setzen und mit Moviecut werden die Schnitte ausgeführt.
Heisst ja auch nicht Moviecut im Menü , sondern Schnitte ausführen.

Gruß

Chris

ReWard
27.12.2013, 14:23
Gerade mal installiert, Menüpunkt Schnitte ausführen ist hinzugekommen. Sichere Dir doch mal den Movie und teste es einfach, wie es geht wird ja kurz erklärt.

Octopus
27.12.2013, 18:37
So Leute hab jetzt getestet das schneiden von Filme geht super,aber er hängt sich da manschmal komplett auf,ist das bei euch auch so?kann es dann vorkommen das mann dabei die Filme oder Festplatte dabei beschädigt wenn er sich aufhängt?

ReWard
27.12.2013, 18:45
Den Film kann es schon schädigen, deshalb habe ich ja gesagt, lieber eine Sicherungskopie machen.

Anskar
27.12.2013, 18:52
Hallo,

Moviecut funzt bei mir 1a.
Schneide meine Filme alle auf der Box, bevor ich sie archiviere.

Gruß

Chris

Nachtrag: Man muss aber teilweise mit den Tasten aufpassen was man drückt,
wie z.b. doppelt OK u.s.w. dann gibts einen Dauerspinner.
Wenn man aber erst einmal heraus hat wie es geht, dann funzt es.

Das hört sich sehr interessant an, auch HD Aufnahmen?

MfG

flac
27.12.2013, 23:33
@AnsKar,
ich archiviere nur HD Aufnahmen.

Wenn man beim Schnitteditor mit den Tasten ein bisschen aufpasst(wegen Dauerspinner), dann klappt das ausgezeichnet.
Hast du es ein paar mal gemacht, dann müsste es auch bei dir funzen.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -


So Leute hab jetzt getestet das schneiden von Filme geht super,aber er hängt sich da manschmal komplett auf,ist das bei euch auch so?kann es dann vorkommen das mann dabei die Filme oder Festplatte dabei beschädigt wenn er sich aufhängt?

Bei mir ist beim aufhängen noch nie ein Film beschädigt worden.
Das passiert ja auch nur beim Schnitteditor.(Dauerspinner).
Wenn die Schnitte ausgeführt werden, hängt er sich bei mir nicht auf.

Anskar
27.12.2013, 23:55
Da ich mir nun eine NAS bestellt habe und bei den Aufnahmen mit dem Skyrecorder Plugin immer noch viel vor und nach dem Film aufgenommen wird, ist das mit dem Schneiden schon interessant.
Muß ich mich wirklich mal mit beschäftigtigen.
Danke für den Tipp.
MfG

Anskar
28.12.2013, 16:18
@ Mp3Chris2712!

Geht das aktuelle Moviecut Plugin oder muß folgendes beachtet werden, #10,#13, Thema (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?392-vermisse-moviecut-plugin&highlight=Moviecut)?

MfG

ReWard
28.12.2013, 16:27
Zum testen kann es mal nicht schaden, einfach einen Film zu sichern und dann mal daran üben, für Fehler und Misserfolg ist es dann ja nicht schlimm. Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen und Bericht. :)

flac
28.12.2013, 16:27
@AnsKar,
kann ich dir nicht sagen, weil ich das Plugin mit den Settings immer wieder einspiele. Ich weiss auch nicht mehr woher ich es hatte.
Versuch macht kluch. Probier es mal mit dem vom Feed. Falls es nicht funzt, dann probier den Anhang von Buckel.
Sollte es auch nicht funzen, dann sag mir bescheid und ich mach eine Kopie.

Gruß

Chris

Anskar
28.12.2013, 19:56
Aktuell ist MovieCut 1.4 auf dem Feed, wenn ich den Ordner "MovieCut" öffne sieht der Inhalt schon anderst aus wie der von Buckel (siehe Bild).
Links ist der MovieCut 1.4 und rechts von Buckel.
Habe eine Sicherung von einem Film auf dem PC gemacht ( wie ReWard empfohlen hat) und werde es mal zeitnah testen und berichten.

MfG

flac
28.12.2013, 20:04
Wenn du den von Buckel probierst, dann schmeiss die compilierten sachen raus und lass die py drin.
Die werden dann wieder neu compiliert. Dannach kannst du die py´s rausschmeissen oder auch drin lassen.

E2 neu starten nicht vergessen.

Gruß

Chris

Anskar
28.12.2013, 20:10
Also .pyo und .pyc raus?
Danke für den Tip, mach ich dann morgen.

MfG

flac
28.12.2013, 20:18
Jepp

Gruß

Chris

Anskar
29.12.2013, 18:17
Hallo Mp3Chris2712!

Habe heute mal das MovieCut 1.4 Plugin direkt vom Feed getestet.
Habe "Stirb langsam 5" geschnitten, orginal war vorher und hinterher noch Werbung, zwischendrin nicht.
Habe unter "Schnitteditor" die Stelle gesucht wo der Film anfing, habe da mit OK den Punkt "Vor dieser Position entfernen" ausgewählt.
Habe danach die Stelle, wo der Film zu Ende war, mit OK bestätigt und "Nach dieser Position entfernen" ausgewählt.
Danach unter "Schnitte ausführen..." den Punkt 2 ausgewählt, "Ersetze den orginalen Film mit den geschnittenen Film", dann kam die Meldung das der Schnitt im Hintergrund bearbeitet wird.
Habe dann zurück auf einen Sender geschaltet, nach einer Weile kam die Info das der Schnitt beendet ist.
Habe dann den Film ausgewählt "Stirb langsam 5" und alles hat gepaßt, der Schnitt war ok und nur der Film war gespeichert.

Echt Klasse!

Wegen den Tasten hätte ich da noch gerne Infos, z.B Taste 4 hatte zurück gespuhlt und Taste 6 vor.
Welche Funktion haben noch andere Tasten?
Habe dann z.B. noch Filme mit Werbung zwischen dem Film, wie setzt man da die Schnitte?
Hatte es probiert mit "Schnitt hier starten" und "Schnitt hier enden" aber das klappte irgendwie nicht.
Habe mal einige Screenshots gemacht und werde direkt mal morgen ein Thema "MovieCut 1.4" aufmachen.
Heute schaff ich das nicht mehr.

MfG

flac
29.12.2013, 18:48
Hi AnsKar,

normal, wenn die Werbung anfängt die Position Schnitt Anfang und beim Ende der Werbung Schnitt Ende setzen.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich solche Filme nicht archiviere. Ich werde es morgen mal testen.
Ich archiviere nur Filme ohne Werbung.
Die meisten Filme die bei den Privaten laufen hat Sky schon vorher gesendet.
Außerdem, wenn die Werbung zuende ist, haben die Privaten einen gewaltigen Filmrücklauf sodas es sehr schwer ist,
denn Film framegenau zusammenzusetzen. Deshalb lasse ich es solche Filme zubearbeiten. Zudem stört mich das Logo.

Gruß

Chris

Anskar
29.12.2013, 18:57
Na durch das "Skyrecorder" Plugin kann man ja die Erstausstrahlungen bei Sky sehr gut aufnehmen, da ist ja keine Werbung dazwischen.
Habe halt auch Filme von RTL etc mit Werbung.
Sicher stört da nach der Werbung, das immer noch etwas von vorher wiederholt wird, das geht ja sehr gut mit "DVR Studio" am PC (hatte das schonmal erwähnt) zu schneiden, nur halt leider nicht mit HD Aufnahmen.
Wichtig ist mir halt die Funktion der Tasten, um halt prezise die Schnittpunkte zu finden.
Wenn Du das mal testen würdest, wäre echt super von Dir.

MfG

flac
29.12.2013, 19:02
Jo,mache ich.
Jetzt ist die Box besetzt.

Gruß

Chris

ReWard
29.12.2013, 21:17
Hatte das früher auch mal gemacht, Werbung zwischendurch zu schneiden. Geht genauso, Start- und End- Punkt markieren und raus schneiden.

Habe das nur nicht mehr gemacht, weil mir das zu viel Arbeit ist. Man hat ja genug Speicherplatz. Und den Film beschneiden, heißt reinschauen. Also habe ich mir die Mühe gespart. Und die Werbung hat man so schnell übersprungen, so schnell kann ich gar nicht schneiden, mit den Sprungtasten geht das gut.

Und stimmt, die Sender mit Werbung schaue ich auch seeehr selten :D

morly
30.12.2013, 09:59
Naja - ich nehme mir Filme zum Schaun gerne auf, lösche die dann wieder. Die Filme, die ich archivieren möchte nehme ich bei Sender OHNE Werbung auf.
Warum? Weil bei den Sendern mit Werbung auch oft grosse Teile des Films rausgeschnitten werden - die Werbung muss ja auch reinpassen, und mit den paar Minuten länger ists das nicht.
Schon mal wer z.B "The Rock" auf Kabel1 gesehen? :D

Wenn ich schneide immer am PC - mit ProjectX demuxen und auch bereits schneiden, oder aber danach Mpeg2Schnitt (bzw. Nachfolger), dann vielleicht noch Handbrake drüber...

flac
30.12.2013, 10:29
Geauso wie morly mache ich das auch.
Ich schneide aber auf der Box vorn und hinten weg.

Gruß

Chris

Anskar
30.12.2013, 11:01
Am PC gerne für SD Aufnahmen "DVR Studio Pro" von Haenlein, für HD braucht man aber "DVR-Studio HD 2" und das kostet 80 €:rolleyes:.
Leider keine "billigere" Möglichkeit gefunden dafür, falls Ihr versteht was ich meine:rolleyes:.
Sammel mir jetzt einige HD Aufnahmen und werde die Probezeit nutzen.
Alternative Software ist mir zu kompliziert.

MfG

flac
30.12.2013, 12:46
So Anskar,
hab mal mit dem Schntteditor gespielt.
Werbung rausschneiden:
Schnitt hier starten, dann mit den Tasten 3,6,9 nach vorn springen (zurück mit 1,4,7) mit den Tasten << >> kannst du einen Feinabgleich machen. Wenn die Werbung zuende ist mit OK bestätigen und Schnitt endet hier einfügen.
Falls der Film schon läuft mit Pause anhalten.
Sind alle Schnittmarken gesetzt, mit back das Programm beenden.
Nun kannst du die Schnitte mit Moviecut ausführen lassen.
Ich wähle immer eine neue Datei aus, damit falls was schief gehen sollte das File NICHT überschrieben wird.Löschen kann man dann hinterher.
Nach dem Schneiden sollte der neue Film mit der Endung cut auf deiner Platte sein.Ich editiere immer die Meta Datei. Dort das cut hinter dem Titel entfernen. Es macht sich im VFD nicht so gut wenn dort cut hintersteht. Aber bitte mit einem Linux konfirmen Editor arbeiten.
Ich hoffe die kleine Anleitung wird dir helfen. Wenn du mal ein paar Filme geschnitten hast, dann wirst du sehen, das du den PC nicht mehr brauchst.

Gruß

Chris

Anskar
30.12.2013, 15:13
Echt Klasse von Dir und super Anleitung!
Werde es zeitnah mal probieren.

Ich danke Dir Mp3Chris2712!

MfG

Anskar
15.02.2014, 15:04
Hallo Mp3Chris2712!
Hatte zur Zeit meines letzten Postes, dank Deiner Anleitung, das Schneiden der Filme ok hin bekommen.
Da hatte ich die HDD noch an der UFS 913.
Seit geraumer Zeit habe ich ja eine NAS.
Aufnahmen gehen jetzt hierher, die HDD ist weg.
NAS ist ok eingebunden.
Wollte heute mal wieder bei einem Film den Vor-/Nachspann entfernen.
Sobalt ich aber jetzt mit den Zifferntasten den Schnittpunkt suchen will kommt der Dauerspinner.
Weiß jetzt nicht wo ich mit der Problemsuche beginnen soll.
Werde mal ein .log schreiben.

MfG

Anskar
15.02.2014, 17:02
Es muß etwas mit der NAS zu tun haben.
Habe ja in der Kathrein UFS 910 noch die interne SATA mit der RECORD Partition und den Filmen darauf.
Gleichzeitig ist die Box auch an die NAS angebunden.
Wenn ich hier ein Film von der internen SATA schneide geht das.

Habe unter Play/Menü/Einstellungen den Pfad zum Hauptverzeichnis /media/hdd/movie (siehe Bild) stehen, kann den aber nicht zur NAS verändern.
Kann es an dem Eintrag liegen?

MfG

flac
15.02.2014, 18:35
Hallo AnsKar,

ich arbeite schon immer mit einem NAS. Vor Jahren hatte ich an der UFS910 eine Platte dran.
Aber die 910 verlor immer den Mount zur HDD. Dann habe ich mir ein NAS zugelegt.
Probleme mit dem schneiden hatte ich noch nie.
Ich vermute das deine Aktionen hintereinander zu schnell sind.
Zügele mal deine Finger. Das NAS wird wohl ein bisschen träger reagieren als deine HDD.

Habe vorhin erst wieder einen Film erfolgreich geschnitten.

Gruß

Chris

ReWard
15.02.2014, 18:41
....Ich vermute das deine Aktionen hintereinander zu schnell sind.
Zügele mal deine Finger. Das NAS wird wohl ein bisschen träger reagieren als deine HDD.....

:D :D

Aber das ist so, müßen ja immer Anfragen im Netz gemacht werden, die beantwortet werden müssen, vereinfacht gesagt.

DboxOldie
15.02.2014, 19:00
Aber die 910 verlor immer den Mount zur HDD.


Stimmt > passiert bei USB Devices sehr schnell bei aktiviertem camRouting was man für den CI - Betrieb bei der Box braucht.
Deaktiviert klappt da alles. ( Ich benutze selber interne SATA + externe USB Platte )
Beschränkt man sich auf die interne SATA mit allem ( SWAP, RECORD usw. ) geht der CI - Betrieb bestens ( gerade aktuell getestet mit 2 CI - Modulen )
Hat man ein USB Gerät dran ( egal ob Platte oder Stick ) kann man zusehen, wie der interne EHCI Host Contoller regelmässg was auf die Fresse bekommt bei CI - Betrieb.

Anskar
15.02.2014, 19:29
Hallo AnsKar,

ich arbeite schon immer mit einem NAS. Vor Jahren hatte ich an der UFS910 eine Platte dran.
Aber die 910 verlor immer den Mount zur HDD. Dann habe ich mir ein NAS zugelegt.
Probleme mit dem schneiden hatte ich noch nie.
Ich vermute das deine Aktionen hintereinander zu schnell sind.
Zügele mal deine Finger. Das NAS wird wohl ein bisschen träger reagieren als deine HDD.

Habe vorhin erst wieder einen Film erfolgreich geschnitten.

Gruß

Chris

Danke für die Antwort!

Meinst also ich soll länger warten bis ich eine Taste drücke.
Das mit der UFS 910 war nur ein Test obs halt ein Unterschied gibt zwischen HDD und NAS.
Hauptsächlich will ich ja mit der UFS 913 schneiden.
Mal sehen ob das Abwarten hilft.
MfG

- - - Aktualisiert - - -


Hallo AnsKar,

ich arbeite schon immer mit einem NAS. Vor Jahren hatte ich an der UFS910 eine Platte dran.
Aber die 910 verlor immer den Mount zur HDD. Dann habe ich mir ein NAS zugelegt.
Probleme mit dem schneiden hatte ich noch nie.
Ich vermute das deine Aktionen hintereinander zu schnell sind.
Zügele mal deine Finger. Das NAS wird wohl ein bisschen träger reagieren als deine HDD.

Habe vorhin erst wieder einen Film erfolgreich geschnitten.

Gruß

Chris

Danke für die Antwort!

Meinst also ich soll länger warten bis ich eine Taste drücke.
Das mit der UFS 910 war nur ein Test obs halt ein Unterschied gibt zwischen HDD und NAS.
Hauptsächlich will ich ja mit der UFS 913 schneiden.
Mal sehen ob das Abwarten hilft.
MfG

Also habe jetzt nach dem Anwählen von "Schnitteditor" und der folgenden Infomeldung 30 sek.bis zum Drücken der "Back" Taste gewartet, dann wieder 30 sek. bis "Pause", dann wieder 30 sek. bis Taste "1" um zum Filmanfang zu kommen und da kommt der "Dauerspinner".
Hilft dann nur das lange drücken der "Powertaste" zum Neustart.

Da paßt was nicht, habe das gleiche früher mit der ext.HDD genauso gemacht, ohne Probleme.
Wenn ich einen Film von der NAS schaue und spuhle , egal ob mit 2>> oder 64>> reagiert auch alles sofort auch wenn ich dann wieder auf Play drücke.
Da braucht es auch keine Zeit, da paßt irgend etwas nicht.

MfG

santa
15.02.2014, 19:39
Telnet öffnen, setconsole eingeben und das ganze nochmal, den entstandenen Log mal posten.

Anskar
15.02.2014, 19:49
Hier, ist wahrscheinlich das gleiche wie in #33, santa.





-----====== HDMU 11940 enigma2 Git 5580 ======-----




BusyBox v1.21.1 (2014-02-13 21:32:21 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

UFS913:~# setconsole
UFS913:~# setconsoleKEY: CF - PLAY
**** 414661 16 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - cf 16
++++ 1 ms ++++
KEY: CF - PLAY
**** 107 16 ****
++++ 23 ms ++++
KEY_RELEASE - cf 00 16 16 CAUSE=Timeout
---- 134 ms ----
[SEM] DOWN
[Skin] Error: {MetrixHD_cyan/skin.xml}: color 'backtop' must be #aarrggbb or val
id named color. Please contact the skin's author!
warning, skin is missing element chosenletter in <class 'Screens.MovieSelection.
MovieSelection'>
warning, skin is missing element movie_sort in <class 'Screens.MovieSelection.Mo
vieSelection'>
warning, skin is missing element movie_off in <class 'Screens.MovieSelection.Mov
ieSelection'>
HOTPLUG connection!
setPixmapNum(1) failed! defined pixmaps: []
setPixmapNum(1) failed! defined pixmaps: []
hotplug: ACTION=add
complete ACTION=add
HOTPLUG connection lost!
hotplug: {'ACTION': 'add', 'PHYSDEVPATH': '-', 'DEVPATH': '/devices/virtual/bdi/
0:17'}
couldn't read model: [Errno 2] No such file or directory: '/sys/block/0:1/devic
e/model'
KEY: 8B - MENU
**** 4808 17 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 8b 17
++++ 0 ms ++++
KEY: 8B - MENU
**** 110 17 ****
warning, skin is missing element key_yellow in <class 'Screens.MovieSelection.Mo
vieContextMenu'>
warning, skin is missing element key_blue in <class 'Screens.MovieSelection.Movi
eContextMenu'>
++++ 24 ms ++++
KEY_RELEASE - 8b 00 17 17 CAUSE=Timeout
---- 132 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 6C - DOWN
**** 2375 18 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 6c 18
++++ 1 ms ++++
KEY: 6C - DOWN
**** 116 18 ****
++++ 15 ms ++++
KEY_RELEASE - 6c 00 18 18 CAUSE=Timeout
---- 131 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 6C - DOWN
**** 338 19 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 6c 19
++++ 0 ms ++++
KEY: 6C - DOWN
**** 107 19 ****
++++ 26 ms ++++
KEY_RELEASE - 6c 00 19 19 CAUSE=Timeout
---- 133 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 6C - DOWN
**** 726 0 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 6c 0
++++ 0 ms ++++
KEY: 6C - DOWN
**** 107 0 ****
++++ 24 ms ++++
KEY_RELEASE - 6c 00 0 0 CAUSE=Timeout
---- 131 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 6C - DOWN
**** 622 1 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 6c 1
++++ 5 ms ++++
KEY: 6C - DOWN
**** 112 1 ****
++++ 19 ms ++++
KEY_RELEASE - 6c 00 1 1 CAUSE=Timeout
---- 132 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 6C - DOWN
**** 630 2 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 6c 2
++++ 0 ms ++++
KEY: 6C - DOWN
**** 110 2 ****
++++ 23 ms ++++
KEY_RELEASE - 6c 00 2 2 CAUSE=Timeout
---- 131 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 6C - DOWN
**** 714 3 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 6c 3
++++ 1 ms ++++
KEY: 6C - DOWN
**** 109 3 ****
++++ 23 ms ++++
KEY_RELEASE - 6c 00 3 3 CAUSE=Timeout
---- 132 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 160 - OK
**** 797 4 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 160 4
++++ 0 ms ++++
KEY: 160 - OK
**** 109 4 ****
++++ 23 ms ++++
not pauseable.
playing 1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/net/DISKSTATION/movie/20140210 1709 - Disney
Cinemagic - Ralph reicht's.ts
[eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:19:69:C:85:C00000:0:0:0:
[eDVBCAService] free service 1:0:19:69:C:85:C00000:0:0:0:
KEY_RELEASE - 160 00 4 4 CAUSE=Timeout
---- 132 ms ----
[SEM] DOWN
decoder state: play, vpid=-1, apid=-1
DEMUX_STOP - pcr - ok
DEMUX_STOP - video - ok
VIDEO_STOP - ok
AUDIO_STOP - ok
DEMUX_STOP - audio - ok
AUDIO_CONTINUE - ok
DEMUX_STOP - ttx - ok
TuxTxt stopped service 21
cleaning up
TuxTxt cache cleared
start release channel timer
alloc PVR
[eDVBLocalTimerHandler] remove channel 0x1c89b08
[eEPGCache] remove channel 0x1c89b08
allocate demux
loading streaminfo for /media/net/DISKSTATION/movie/20140210 1709 - Disney Cinem
agic - Ralph reicht's.ts
cuts file has 2 entries
[@ML] m_streaminfo.getLastFrame returned 131788, 3825391823 (42504s), fixup to:
131788, 32045 (0s)
eventNewProgramInfo 0 0
have 1 video stream(s) (04ff), and 1 audio stream(s) (0500), and the pcr pid is
04ff, and the text pid is 0020
setIoPrio best-effort level 0 ok
FILEPUSH THREAD START
TuxTxt cache cleared
decoder state: play, vpid=1279, apid=1280
DMX_SET_PES_FILTER(0x500) - audio - ok
AUDIO_SET_BYPASS(1) - ok
AUDIO_PLAY - ok
Video Device: /dev/dvb/adapter0/video0
demux device: /dev/dvb/adapter0/demux2
VIDEO_SET_STREAMTYPE 0 - ok
DMX_SET_PES_FILTER(0x4ff) - video - ok
VIDEO_PLAY - ok
DMX_SET_PES_FILTER(0x20) - ttx - ok
TuxTxt cache cleared
TuxTxt: initialized
TuxTxt service started 20
VIDEO_CONTINUE - ok
VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
AUDIO_CONTINUE - ok
TuxTxt running thread...(020)
disable teletext subtitles page ffffffffffffffff (und)
eDVBServicePlay::seekTo: jump 0
seek.
FILEPUSH waiting for pause
FILEPUSH THREAD PAUSED
AUDIO_CLEAR_BUFFER - ok
VIDEO_CLEAR_BUFFER - ok
ok, resolved skip (rel: 0, diff 0), now at 00000000
[__evUpdatedInfo]
[writeChannelName]
vfd display text: Ralph reicht's
[showCrypted]
[showDolby]
[showMp3]
[__evUpdatedEventInfo]
[__evUpdatedEventInfo]
[__evStart]
[__evSeekableStatusChanged]
resolved to PLAY
eDVBServicePlay::unpause
new service started! trying to download cuts!
cut lists disabled!
cutlists were disabled
VIDEO_GET_PTS failed(Invalid argument)
VIDEO_GET_PTS failed(Invalid argument)
warning, skin is missing element SeekState in <class 'Plugins.Extensions.CutList
Editor.ui.CutListEditor'>
VIDEO_GET_PTS failed(Invalid argument)
set seek position: 0
set instance.
[Skin] Attribute not implemented: alphatest value: on
[ePNG] couldn't open /usr/local/share/enigma2/MetrixHD_cyan/buttons/mp_buttons.p
ng
[Skin] Error: {MetrixHD_cyan/skin.xml}: pixmap file /usr/local/share/enigma2/Met
rixHD_cyan/buttons/mp_buttons.png not found!. Please contact the skin's author!
eDVBChannel: pvrEvent evtStopped
VIDEO_GET_EVENT - ok
unhandled DVBAPI Video Event 9
ERROR reading PES (fd=48) - Value too large for defined data type
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 48(8)
use pmtpid 006b for service_id 0019
[Dish] tuning failed
[DVBCAHandler] no more services
eventNewProgramInfo 0 0
have 1 video stream(s) (04ff), and 3 audio stream(s) (0500, 0501, 0503), and the
pcr pid is 04ff, and the text pid is 0020
decoder state: play, vpid=1279, apid=1280
[__evUpdatedInfo]
[writeChannelName]
vfd display text: Ralph reicht's
[showCrypted]
[showDolby]
[showMp3]
close frontend 1

setconsole: TIOCCONS: Device or resource busy
UFS913:~# KEY: 66 - EXIT
**** 31877 5 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 66 5
++++ 0 ms ++++
KEY: 66 - EXIT
**** 107 5 ****
++++ 23 ms ++++
VIDEO_GET_EVENT - ok
KEY_RELEASE - 66 00 5 5 CAUSE=Timeout
---- 131 ms ----
[SEM] DOWN
[__evVideoSizeChanged]
VIDEO_GET_EVENT - ok
VIDEO_GET_EVENT - ok
unhandled DVBAPI Video Event 12
KEY: 77 - PAUSE
**** 7761 6 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 77 6
++++ 0 ms ++++
action: pauseService
resolved to PAUSE
eDVBServicePlay::pause
decoder state: pause, vpid=1279, apid=1280
VIDEO_FREEZE - ok
VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
AUDIO_PAUSE - ok
KEY: 77 - PAUSE
**** 106 6 ****
++++ 27 ms ++++
KEY: 77 - PAUSE
**** 106 6 ****
++++ 25 ms ++++
KEY_RELEASE - 77 00 6 6 CAUSE=Timeout
---- 133 ms ----
[SEM] DOWN
KEY: 02 - 1BUTTON
**** 5580 7 ****
[SEM] UP
KEY_PRESS - 02 7
++++ 0 ms ++++
action: seek:-10
eDVBServicePlay::seekRelative: jump -1, 900000
seek.
FILEPUSH waiting for pause
KEY: 02 - 1BUTTON
**** 106 7 ****
++++ 29 ms ++++
KEY: 02 - 1BUTTON
**** 106 7 ****
++++ 27 ms ++++
KEY: 02 - 1BUTTON
**** 106 7 ****
++++ 25 ms ++++
KEY_RELEASE - 02 00 7 7 CAUSE=Timeout
---- 133 ms ----
[SEM] DOWN
main thread is non-idle! display spinner!


MfG

Anskar
16.02.2014, 10:06
Hallo!
Könnte sich bitte mal jemand das log in # 40 anschauen?
Vielleicht ist auch santa da, ich selber kann daraus nichts entnehmen.
MfG