PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] Testbericht HDMU-Image 11917



forelle34
30.12.2013, 10:54
Eigentlich wollte ich nur mal ein großes Danke aussprechen für das super tolle Image für die Quad,
bin überrascht das in der kurzen Zeit das Image absolut stabil läuft.

- flashen per USB-Stick läuft sauber durch, dauert ca. 5 Minuten
- E2-Assistent -wie gewohnt- führt durch die Grundeinstellungen bzw. einspielen der Settings werden sauber übernommen
- Bootzeit gefühlte 30 Sekunden
- absolut schnell beim zappen
- wie immer, das HDMU-Image ist nicht überladen und alle gewünschten Plugins lassen sich ohne Fehler installieren
- HbbTV ist der Kracher, rote Taste drücken und 2 Sekunden später schon da, super flüssiges navigieren in den Anwendungen von HbbTV, so macht das Spaß
- sehr schicker Display-Skin beim einschalten, gefällt mir, hätte ich noch ganz gerne als Bootbild
- Anwendungen/Plugins öffnen sich ohne Zeitverzögerung

Von meiner Seite aus gibt es nichts zu kritisieren, bin wirklich richtig zufrieden.
Die Quad macht mit dem schnellen Prozessor und vielen Ram/Flash große Freude.

Hatte auch schon openmips + openatv sowie hdf zum testen drauf, aber das HDMU-Image ist eine extraklasse für sich, zudem kenne ich es ja von der UFS-913.

Danke an bonkel und das Team, tolle Leistung !

theflashor23
30.12.2013, 11:54
zustimm

bonkel
30.12.2013, 12:22
muss mal gucken ob ich das bild noch da hab

forelle34
30.12.2013, 12:37
Ist es techn. möglich bzw. auch vorgesehen, das man künftig neue Images online flashen/installieren kann, also so wie bei der UFS-913 ?

Das wäre toll, denn einfacher gehts ja dann nicht mehr und ist wesentlich bequemer sowie schneller als mit dem USB-Stick.

Leegmoorer
30.12.2013, 13:22
Das geht bald mit Morlys Tool.
Ist meiner Meinung sogar noch einfacher als per Menü

TheChip
30.12.2013, 20:04
Das kannst doch bei der Quad machen. Aber halt nicht im HDMU-Center sondern über die Softwareaktualisierung. (Kann grad nicht nachschauen, wie das genau heißt, sonst gibts ärger mit meinem Sohn ;))

Edit: Menü / Einstellungen / Software aktualisieren

forelle34
30.12.2013, 21:49
Edit
Keine Aktualisierung sondern ganzes Image flashen

TheChip
30.12.2013, 22:29
Kommt bei der mips auf selbe raus und nein, ist nicht geplant, weil die Aktualisierung normal ausreicht. Werden ja auch treiber usw. aktualisiert.

forelle34
30.12.2013, 22:47
Ach so, also noch mal zum Verständnis bitte:

Wenn jetzt z.B. in ein par Tagen im Donwloadbereich ein neues Image z.B. 11930 zur Verfügung stehen würde,
braucht man dann gar nicht das neue Image zu flashen sondern bei den mips-Boxen auf Softwareaktuallisierung zu gehen und dann würde man auch auf dem Stand von "11930" kommen ?

Und wann muß man dann überhaupt noch mal ein ganz neues Images flashen ?

TheChip
30.12.2013, 23:20
Ganz genau, hast Du richtig verstanden. Allerdings gibt es ab und an mal Aktualisierungen, welche nicht online gehen, aber dann gibts ne Info dazu. Die gehen dann nur über USB bzw. über morlys nächste Toolversion (Ver. 1.5, da dauert Flashen nur ca. 2 min).

forelle34
31.12.2013, 00:39
Super, vielen Dank, jetzt wird mir einiges klar :o

Nun habe ich noch eine Frage zur Bildeinstellung, und zwar unter Menü/Einstellungen/System/AV-Einstelungen
da ist die Skalierungsschärfe ziemlich in der Mitte als Standart eingestellt, soweit OK ?

Ich habe das Gefühl, wenn ganz links oder ganz rechts eingestellt ist, ist das Bild schärfer, mal unabhängig wie jetzt der TV eingestellt ist.
Ist das nur bei mir so bzw. wie hast du die Skalierungsschärfe stehen ?

TheChip
31.12.2013, 00:44
Ich hab die auf Standard, muß aber auch zugeben, hab da an der Quad auch nicht probiert was ich da noch rausholen kann. Kann ich aber bei Gelegenheit mal nachholen.