PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Absturz bei Senderauswahl für Timer (HDMU 11499) - Problem mit AutoTimer Plugin?



pk2705
31.12.2013, 17:52
Hallo ihr ;)

Ich bin noch ein - sagen wir mal - Anfänger, was Linuxboxen betrifft und hoffe daher, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Habe das Image HDMU_11499_E2_spark7162_211 auf der Amiko Alien 2 drauf und verwende für die Aufnahmen unter anderem das Plugin AutoTimer. Soweit habe ich auch alles zu meiner Zufriedenheit eingerichtet bekommen.

Nun gibt es ein Problem, welches auftritt, sobald ich eine Aufnahme im Timer ohne EPG programmieren möchte. Sobald ich das Senderbouquet auswähle, kommt der weiße Fehlerbildschirm zum Vorschein, dann ist für kurze Zeit die Senderliste vor dem Fehlerbild zu sehen und dann startet der Receiver schon neu.

Auch wenn ich im AutoTimer Plugin die Serienaufnahme auf bestimmte Sender beschränken möchte, stürzt der Receiver in dem Moment ab, wenn ich das Bouquet auswähle.

Ich vermute, dass es mit dem AutoTimer Plugin zusammenhängt, obwohl der Absturz auch bei "normalen" Timerprogrammierungen passiert.

Dazu habe ich mal die entsprechende Logdatei mit hochgeladen, ich hoffe dass das richtig so ist ;)

Und entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin wie gesagt noch ein Neuling :pIch hoffe, dass ich den richtigen Bereich erwischt habe.

Freundliche Grüße und danke schonmal für die Hilfe.

Leegmoorer
31.12.2013, 18:23
Also ich würde erst einmal ein aktuelles Image Flashen und dann mal schauen ob der Fehler weiterhin besteht. Denke nicht das dir hier noch jemand bei einem so alten Image helfen kann.

pk2705
31.12.2013, 18:52
Gehen alle Daten verloren, wenn ich ein neues Image flashe?

TheChip
31.12.2013, 23:37
Neues Image nehmen, und außerdem, welchen Skin verwendest Du?

pk2705
01.01.2014, 03:52
Ich habe den Skin nicht geändert, müsste der Standard-Skin sein. Aber ich werde heute mal ein neues Image flashen.
Alle Einstellungen und Plugins gehen verloren oder?

TheChip
01.01.2014, 07:58
Du kannst ja die Kanallisten per FTP rauskopieren, oder machst ein Update mir Morlys Tool, da gibts Regeln für die Sicherung/Rücksicherung.

Allerdings kann ich mich an kein Problem mit dem Autotimer erinnern, funktioniert bei mir bisher ohne Probleme.

pk2705
09.01.2014, 18:19
Entschuldigung, dass ich mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet hatte. Nach dem Aufspielen des neuen Images hat sich das Problem tatsächlich gelöst. Aber woran es nun konkret lag, keine Ahnung. Allerdings habe ich die Picons noch nicht installiert.

Das mit dem Backup ist halt nur recht aufwendig jedes mal, wenn man ein neues Image aufspielen will. Mit Morlys Tool wäre es ja ganz einfach, aber ich habe es nicht geschafft, neue Regeln zu erstellen (für die Plugins z.B.). Muss ich wohl beim nächsten Image mal im entsprechenden Support-Thread nachfragen.

Die Firmware hat doch auch so eine Update-Funktion. Was wird da eigentlich aktualisiert dann? Und wie sieht das mit den Plugins aus, wie kann man die aktualisieren?

Aber vielen Dank erstmal für die Hilfe.