PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummie braucht fachlichen Rat



McKlappstuhl
03.01.2014, 16:55
Hallo liebe Comunity !
Bin schon seit einiger Zeit genervt von der orig. Soft meines Topfs .
Würde gern die viel gelobte E2 Software ausprobieren , nur bin ich wohl etwas zu begriffstutzig dazu .
Die Installationsanleitung , die es hier gibt ist zwar sehr gut gemacht , aber es gibt halt immer noch Leute die es etwas genauer brauchen :D
Also das dazu ein USB-Stick benötigt wird auf dem die Dateien drauf kommen ist mir schon klar ( Enigma installer , Enigma installer .tfd , uImage und roots.tar ) . Falls hier schon die ersten Fehler auftreten bitte berichtigen .
Das Problem beginnt damit , das die roots.tar eine zip-Datei ist ( muß diese entpackt werden , oder kommt die als Solche auf den Stick ) ?
Entpackt lassen sich die Teile irgentwie nicht so recht auf den Stick kopieren .
Vielleicht kann mir jemand Erleuchtung geben .
Vielen Dank an die verständnisvolle Gemeinde

ergün
03.01.2014, 20:41
roots.tar einfah auf usb stick also nicht auspaken

McKlappstuhl
03.01.2014, 22:48
Danke für Deine Hilfe Ergün !
Das hat so geklappt , bin gespannt wie mein Topf auf das Futter reagiert .

MfG Mc K.

TheChip
03.01.2014, 22:56
Schön, das es geklappt hat. Aber ich mu jetzt trotzdem mal blöd fragen: was ist an der Aussage


3. Die Dateien aus dem Zipfile kommen auf den Stick

nicht verständlich? Da steht doch Eindeutig, das nur das Zipfile und nicht der Inhalt ausgepackt werden soll. Soll ich das extra noch mit reinschreiben?

zeini
03.01.2014, 23:30
Klarer wäre es meiner Meinung nach wenn konkret die Dateien aufgezählt würden wie, uImage, roots.tar...
Dann weiß Jeder, dass tar nicht weiter entpackt wird.

McKlappstuhl
04.01.2014, 20:04
Schön, das es geklappt hat. Aber ich mu jetzt trotzdem mal blöd fragen: was ist an der Aussage



nicht verständlich? Da steht doch Eindeutig, das nur das Zipfile und nicht der Inhalt ausgepackt werden soll. Soll ich das extra noch mit reinschreiben?

Hallo TheChip !
Danke der Nachfrage , aber wie heißt es doch so schön " es gibt keine dummen Fragen " .
Mich hatte nur verunsichert , das nach dem entpacken aufeinmal noch eine Zipdatei da war und ich mir nicht sicher war ob der Topf dann damit was anfangen kann .
Aber ich bin froh , das Ihr mir trotzdem geantwortet habt , hatte mich vorher noch nicht mit solchen Themen beschäftigt .
Einen schönen Abend noch !
MfG Mc K. !

TheChip
04.01.2014, 20:10
Ah ok, dann wäre das auch geklärt. Geht mir ja auch darum, ob ich an der Anleitung noch was optimieren muß.

Aber wie schon geschrieben, schön das es letzt läuft. Und wenn es mal wieder Fragen gibt, immer her damit.

ergün
05.01.2014, 00:59
Danke für Deine Hilfe Ergün !
Das hat so geklappt , bin gespannt wie mein Topf auf das Futter reagiert .

MfG Mc K.

schön das ich dier helfen könnte ven was ist wier sind da