PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] Kurz-Test Gigablue Quad 11939 OE 833



reini12
05.01.2014, 15:00
Installation von USB Stick OK
Erstassi wenn man nicht gerade im ersten Menü mit der Roten Taste versucht die Sprache zu ändern geht er ohne Probleme durch. Ansonsten kommt man mit der Sprachauswahl bis Niederlande und dann geht nix mehr weiter.

Bild Auflösung 1080i 50 HZ OK
Tuner 1nen angeschlossen, Sat Astra
Netzwerk OK
Nas einbinden OK
Aufnahme auf NAS OK
Einspielen mit Morlys Tool des Emus OK
Senderliste einspielen mit Dreamedit OK
Display Anzeige OK
Installieren von Plugins über den Feed OK
Bild Qualli HD 1A+
Bild Qualli SD 1
Bootzeit überirdisch inkl. eingebundener NAS und Metrix Skin von stromlos bis Emu Sender 0,42 Sec.
Ausschalten: Alle Möglichkeiten machen dort jetzt keine Probleme mehr.

Ich muss euch sagen liebes Team, da habt ihr wie ich es von euch auch schon aus dem SH4 Bereich kenne, ein super geiles Image fabriziert.

Ich kann bisher keine Bugs finden, das Image läuft stabil und verdammt schnell. So jetzt warte ich nur noch auf das neue AT von Morly dann ist für mich auch der MIPS Bereich perfekt.

Weiter so.....

Quad
05.01.2014, 15:43
Kann ich auch fast so unterschreiben, habe auch diese 11939 OE 833 am laufen.

Das mit dem Sprachauswahl im Erstassi habe ich auch, wenn man es weiß ist es nicht so schlimm,
kommt ja nach zwei Klicks schon die nächste Auswahlmöglichkeit, ist man aber wie ich gewohnt die Sprache zuerst
auszuwählen, guckt man erst mal dumm.

Und bei mir ist die interne hdd auch unter USB extern eingebunden, kann man die auch mit Boadmitteln neu Labeln,
möchte die ungern ausbauen.

Wird MIPSler sind halt verwöhnt, ich musste so was schon ewig nicht mehr machen.

santa
05.01.2014, 15:52
Steht in der FAQ wie man eine HDD labelt, kommt auf das Format an.

Quad
05.01.2014, 16:30
Danke, habe es gefunden.
tune2fs -L RECORD /dev/sda1

brimeggi
08.01.2014, 19:30
Hallo,

habe mir euer Image auch mal näher angeschaut - echt gut geworden.

Ist es möglich auch mgcamd auf den Feed zum download mit aufzunehmen. Ich bekomme es einfach nicht richtig von Hand instaliert. Auf der Box ist das nach Installation wird dann aber im SC Menü nicht angezeigt um es zu starten.

Gruß

morly
08.01.2014, 19:43
Support gibts für oscam um die originalen Karten freizubekommen, ansonsten nichts.
Wenn andere Cams auf dem Feed sind ok - aber supportet werden diese nicht.
Übrigens gab die Frage bereits öfter ;)

suchmich1983
08.01.2014, 19:59
Bootzeit überirdisch inkl. eingebundener NAS und Metrix Skin von stromlos bis Emu Sender 0,42 Sec.
So schnell kann ich noch nicht mal zur Fernbedienung greifen :D

morly
08.01.2014, 20:10
So schnell kann ich noch nicht mal zur Fernbedienung greifen :D

nicht so kleinlich - wegen den 2 Kommastellen :D

reini12
08.01.2014, 20:18
@suchmich1983, kann es sein das du zu alt bist für das HDMU Image? Spass bei Seite, sollen natürlich 42 Sec. sein. Aber das ist auch immer noch Höllenstart. Wenn man von einer SH4 Box mit Spark kommt macht man da große Augen.

brimeggi
09.01.2014, 12:34
Na dann bleib ich beim HDF Image.

Machts gut

flac
09.01.2014, 13:08
Zwei Posts, angemeldet seit gestern und dann solche Kommetare?! Kopfschüttel.
Dann bleibe bei deinem HDF und lass uns in Ruhe.


Ich gehe davon aus, weil du kein support für die Mgcamd bekommen hast.

Gruß

Chris

putzipuh
24.01.2014, 22:16
Hi,

ich glaub ich hab n bug gefunden. Und zwar ist es mir nicht möglich über das WebIf aufgenommene Filme abzuspielen.
Wenn ich den Menüpunkt 'movies' anwähle kommt nur "No movies to show..." auch wenn der angezeigt Pfad stimmt.

TheChip
24.01.2014, 23:19
Hast ne Platte an der Box? Oder ein NAS eingebunden?

Joker7
24.01.2014, 23:25
.... müßte dann nicht re. oben im WI ne Auswahl möglich sein ...

.... auf jeden Fall würde ich...je nach...sowohl mit dem Internet-Explorer als auch mit Firefox mal testen ob es bei beiden der Fall ist...

putzipuh
25.01.2014, 00:01
interne platte, am reciver geht auch alles. rechts oben die auswahl sehe ich ja, die ist auch richtig eingestellt :)
hab firefox und ie probiert, beide selbes ergebniss

putzipuh
27.01.2014, 21:49
keiner mit dem selben prob oder einer lösung?

yoker77
05.02.2014, 21:11
Ich habe das Image gestern aus reiner Neugier mal geflasht. Wenn man in Betracht zieht, dass es als Alpha-Image deklariert ist, ist es einfach sehr gut. Schnelle Umschaltzeiten, flüssiges Navigieren in den Menus, insgesamt ein gutes Handling.

Negativ:
Ein Umschalten in den Radio-Modus ist nur nach Änderungen in der keymap.xml möglich. Tasten wie F1 etc. lassen sich auch nach Änderungen der keymap.xml nicht nutzen.

Fazit:
Das Image hat wirklich Potential, bitte unbedingt weitermachen. Ich lasse es auf meiner GigaBlue weiter werkeln. Ist ein RC in Sicht?

Macbest
05.02.2014, 23:47
Gibt es in der form bei uns nicht.....:cool:

yoker77
06.02.2014, 21:46
...
Negativ:
.... Tasten wie F1 etc. lassen sich auch nach Änderungen der keymap.xml nicht nutzen.
.....


Das ist Unsinn, was ich da schrieb. Ich habe mir jetzt meine keymap zurechtgeschustert und alles ist gut.

santa
06.02.2014, 21:55
Kannst ja mal deine keymap anhängen, vielleicht freut sich eib anderer User drüber

macmanolo
06.02.2014, 23:03
Jeje, das were ja net, könte mich auch interesieren.

mfg.

Starcopy
06.02.2014, 23:46
Kann man doch mit Multiquickbutton machen? Denn hab ich auch auf meine Quad installiert, und die tasten angepast an meine bedurfnisse.

6406

Habs mal mit dran gehaengt.

nappi
07.02.2014, 01:28
Ich habe das Image gestern aus reiner Neugier mal geflasht. Wenn man in Betracht zieht, dass es als Alpha-Image deklariert ist, ist es einfach sehr gut. Schnelle Umschaltzeiten, flüssiges Navigieren in den Menus, insgesamt ein gutes Handling.

Negativ:
Ein Umschalten in den Radio-Modus ist nur nach Änderungen in der keymap.xml möglich. Tasten wie F1 etc. lassen sich auch nach Änderungen der keymap.xml nicht nutzen.

Fazit:
Das Image hat wirklich Potential, bitte unbedingt weitermachen. Ich lasse es auf meiner GigaBlue weiter werkeln. Ist ein RC in Sicht?

Sorry aber scheinst bei Linux E² ziemlich neu zu sein, ob es nun als Alpha oder Beta Image betitelt wird ist eh egal, denn es wird nie ein RC für E² geben da immer daran weiter gearbeitet wird