PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Boot



juckwald
05.01.2014, 16:13
HILFE ! ich hab meinen TF7700 auch geschossen
Hallo,

ich hab USB Stick formattiert, HDMU_11817_E2_topf_209_git_5570_nodebug_mix - und dann zähle der richtung die zwei Zahlen am fernseher- dann end - dann aus / einschalten.

dann blieb er bei u-boot stehen.

sirtobie
05.01.2014, 17:03
>>>>>>???<<<<<<

harryhase
05.01.2014, 17:24
sorry war weiß auf weiß ... konnte ich nicht sehen

juckwald
05.01.2014, 17:30
Ok, ich habe mich an alle instalationsanleitungen gehalten. USB-Stick boot fähig gemacht mit HP USB Disk Storage Format Tool und usbdos. dann die HDMU_11817_E2_topf_209_git_5570_nodebug_mix Datei auf gespielt mit dem Notpadeditor ++ die ini angepast. den usb-stick rein in den topf unter einstelung auf usb die datei Enigma_Installer .tfd angeklickt auf dem bilschirm zählten zahlen runder bis da stand end und dies blinkte. reciver aus reciver an und im display stand U-Boot nichts ging mehr. Was nun??? wo liegt der Fehler??? der USB stick ist ein medion 16 gb.

santa
05.01.2014, 17:42
Kannst du seriell loggen?


Bitte keine weiße schrift benutzen die kann man nicht lesen.
Schau dich mal etwas in den FAQs um...

harryhase
05.01.2014, 17:49
anderen (älteren) stick probieren .. am besten gehen bei mir die alten 1 GB Sticks ..

juckwald
05.01.2014, 18:07
ja ich habe meine alte topf firmware über die serielle schnittstelle wieder hergestellt. aber mich interessiert halt die Bild inBild Funktion bei e2. ich würde schon gerne herrausbekommen warum es nicht ging. Mein usb-stick ist auf jeden fall boot fähig.

TheChip
05.01.2014, 18:36
Hat nix mit bootfähigen USB Stick zu tun, das könnte sogar kontraproduktiv sein. Auf den Stick dürfen nur die Dateien aus der Zip drauf. Mit Seriell loggen meint santa, Du sollst mal die Installation selber loggen, dann kann man sehen, warum er nicht installiert.

Die Bild in Bild Funktion wird Dir aber nix nützen, weil die bei den SH4 Boxen nicht funktioniert. Aber dafür gibts ein System, welches im Vergleich zur absolut grottigen Originalsoftware, sogar richtig gut benutzbar ist und superstabil läuft.

harryhase
05.01.2014, 19:28
Hat nix mit bootfähigen USB Stick zu tun, das könnte sogar kontraproduktiv sein. Auf den Stick dürfen nur die Dateien aus der Zip drauf. Mit Seriell loggen meint santa, Du sollst mal die Installation selber loggen, dann kann man sehen, warum er nicht installiert.


okay hatte ich falsche verstanden




Die Bild in Bild Funktion wird Dir aber nix nützen, weil die bei den SH4 Boxen nicht funktioniert. Aber dafür gibts ein System, welches im Vergleich zur absolut grottigen Originalsoftware, sogar richtig gut benutzbar ist und superstabil läuft.

Mit den neuen boxen STiH237 (Cardiff) funktioniert das perfekt .. :)

juckwald
05.01.2014, 19:33
Sorry, ich weiß gerade nicht wie du das meinst. Die Installation selber loggen. Soll der Topf über die serielle Schnittstelle angeschlossen sein und dann installieren? Skyway nano 3, gibt es da auch andere deutsche Modelle.

TheChip
05.01.2014, 19:49
Genau, einfach den Rechner seriell an den Topf hängen und mit putty die Ausgaben mitlesen wärend Du installierst.

juckwald
05.01.2014, 20:24
OK, PuTTY ist ein schneller und kleiner Telnet-Client für Windows. mmh ich denke werde ich heute nicht mehr ausprobieren, vielleicht morgen. Eine Frage habe ich aber noch, über serielle kann ich e2 nicht instalieren oder?

TheChip
05.01.2014, 20:48
Nein, weil Du seriell nich auf die platte kommst.

Und Putty ist mehr als nen Telnet Client. Putty ist auch Terminal usw.

Und warum nich heute? braucht doch nur ein paar Minuten :)

juckwald
06.01.2014, 09:20
Servus, habe die Pilgerin gestern in Ruhe schauen wollen. Wurde leider nichts daraus. Meine Firmware mit dem ich den Topf wieder herstellte macht plötzlich zicken. Alle paar Minuten zwischen 10 und ca. 20 Minuten für der Topf selber runder und gleich wieder hoch. Der USB-Stick am vorderen anschluß wird jetzt auch nicht mehr erkannt. Habe mir von der Offizellen Topf seite die letzte Firmware geholt mal schauen ob er jetzt wieder den Stick erkennt. Ok nach der neusten Firmware installation vom Topf funzte jetzt plötzlich alles. USB-Stick erkannt, die Datei ausgewählt Zahlen runder Zählen lassen bis End blinkt. Stick abgezogen, Receiver ausgeschalten. Diesen wieder angeschaltet, Stick dran und plötzlich lief die installation. OK jetzt eine frage zur Festplatte es ist eine 120gb ssd sie wird unter einstellung angezeigt aber wenn ich was aufnehmen will sagt er es ist keine Platte initialisiert.??? Wie ändere ich die Senderliste?

santa
06.01.2014, 09:30
wenn du e2 auf dem topf hast,. muss der stick nicht in der Box stecken bleiben!?!?

juckwald
06.01.2014, 12:14
ich bin im Menü Kanalliste(TV) - Bouquets/Last Scanned. Dort habe ich nur die wahl zwischen Rote(Alle) Grün(Satelliten) Gelb (Provider) Lila (Favoriten) wo gibt es die einstellung Eintrag entfernen, Verschiebemodus.

TheChip
06.01.2014, 18:27
Wir fangen mal ganz von vorn an. Zeig mal Deine Enigma-installer.ini, ich vermute, Du hast die nicht für eine Erstinstallation modifiziert und somit gar keine RECORD Partition erstellt. Dazu kannst auch mal die ausgabe von 'blkid' im telnet posten.

Das wichtigste für die Senderliste sind die Favoriten (blau). Da rein kannst verschiedene Bouquets machen, in welche Du die Sender einordnest. Last Scanned ist z.b. schon eins. Wenn Du blau gedrückt hast, siehst Du die vorhandenen Bouquets und kannst über die Menü Taste auch eigene anlegen oder löschen. Aus der Liste die Du mit Rot erreichst kannst Du die Sender auch wieder mut der Menü Taste in ein Bouquet einordnen. Viel einfacher geht die Sendersortiererei allerdings über den Bouquet Editor, den Du per Netzwerk erreichst oder über einen Settingseditor (z.B. DreamBoxEdit, SCLE oder sonstige).

Aber ich würde Denken, das bringt noch nicht viel, da wir erstmal schauen müssen, ob Deine Partitionen überhaupt stimmen. Wenn nicht, mußt Du eh nochmal eine Erstinstallation machen. Allerdings brauchst Du dazu nicht nochmal die Erstinstallation machen. Der Installationsstick, den Du genommen hast, reicht dafür aus.

@Santa: beim Topf ist das Image auf der HDD, da brauchst den Stick nicht dran lassen, wenn fertig installiert ist.

santa
06.01.2014, 18:45
ich weiß, deswegen meine verwunderung.
juckwald hatte geschrieben das der stick nicht immer erkannt wurde, aufgrund mangelnder Textformatierung
habe ich das missverstanden und geglaubt das er den stick immer dran lässt.

TheChip
06.01.2014, 19:50
Ah ok, kein problem.

Und stimmt, mal nen Absatz zwischendrin, wäre mit sicherheit nicht schlecht bei ihm.